1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

diese facebooksache...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 August 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

2. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, es ging um ihren Aufenthaltsort. Angeblich war sie ja zwischenzeitlich untergetaucht.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ahhhh...na das hätten wir hier aber auch rausgefunden, wenn uns denn wer gefragt hätte :cool:

4. wie deppert muss man sein, um so etwas zu machen?
    die soll 5 jahre sitzen, vielleicht denkt sie dann nach.
    das ist wirklich kein spaß.

5. kennst die österr. polizei nicht?:boes:

6. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

na ja, damit es halt besser klingt :)

7. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell hier im Forum "hängt ihn/sie höher gebrüllt wird".

Nein, ich wünsche ihr nicht, dass sie fünf Jahre sitzt. Ich hoffe, dass sie bei ihren Kindern bleiben darf und sie auch die nächsten 5 Jahre sehen darf, wie sie gross werden.
    Ich hoffe, dass sie einen Richter findet, der ein Einsehen mit ihr hat und für sie hoffe ich, dass sie daraus gelernt hat.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Du hast das :D-Smiliey vergessen.

9. Berthold

Berthold Gast

@ MG: dass sie bei ihren Kindern bleiben kann, wünsch ich ihr auch - und vor allem den Kleinen.

Aber was stellst du dir als Denkzettel für sie vor? Weil was sie getan hat, das geht um einiges zu weit, Spaß war das längst keiner mehr! Um ein Haar war sein Job weg, er als Kinderschänder verschrien und keine Ahnung wieso. Das kann der Aus für eine Existenz sein, und ich glaube, dass sie es genau darauf angelegt hat. Zumindest bei der gefakten Kündigung kann man davon ausgehen.
    Das ist intolerabel.

10. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß irgendwie nur von einem Kind - verfolge die Geschichte auch nicht haargenau... Habs nur ausm Bekanntenkreis bissl mitbekommen aus Oberösterreich
    Ich dachte das Kind sei ohnehin auch schon fremduntergebracht?!

11. MagratGarlick

Vielleicht braucht es keinen Denkzettel ...

Ich war 18, da wurde ich (und die ganze Clique) wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt, es kam zu einer Verhandlung. Wir hatten riesiges Glück und wir kamen mit einem blauen Auge (durch einen gnädigen Richter und noch mehr Glück) davon. Keiner von uns stand jemals wieder vor einem Richter; offensichtlich war der Schreck für uns alle gross genug. Und das ist immerhin jetzt schon gute 25 Jahre her.

Ich will das Verhalten von dem Mädel auf gar keinen Fall verteidigen und was sie getan hat, war unterste Schublade. Aber war sie sich der Konsequenzen und der strafbaren Handlung wirklich bewusst? (auch das soll keine Verteidigung sein, aber dennoch)

12. anroma

Ähm, ich zitiere aus dem Bericht des geposteten Links:

Nach anfänglichem Leugnen gestand die Frau aber letztendlich die ihr zur Last gelegten Taten und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sie hatte bereits früher mit den Gesetzeshütern zu tun.

Darf man diesem Bericht Glauben schenken, so ist sie kein unbeschriebenes Blatt, somit ist das mit "Es wird ihr eine Lehre gewesen sein" schon wieder zu relativieren.

Bestraft man sie jetzt nicht entsprechend, was kommt als Nächstes?
    Sorry, die junge Frau war knapp dran, die Existenz eines unbescholtenen Menschen zu zerstören - ich finde nur Mord kann das überbieten, und da soll man sie mit einem "blauen Auge" davon kommen lassen?

Von wegen, dass das Kind/die Kinder bei ihr bleiben dürfen - ob sie bei ihr Sinnvolles fürs Leben lernen?
    Ob bei dieser Frau die Kinder anderswo nicht besser aufgehoben sind?
    Ich weiß nicht....

13. DerStefan

ich frag mich eh auch, warums manchen so 'wichtig' ist, dass die kinder bei ihr bleiben...

14. MagratGarlick

weil das - mit Betreuung bzw. Unterstützung - im Normalfall das Beste für das Kind ist.

15. stell.ina

stell.ina Gast

sie hat doch schon 2 kinder, die nicht bei ihr sind und ist jetzt schwanger, oder?

16. DerStefan

dass das im normalfall besser ist, halte ich für ein ger-cht. Und dieser ist von normal meilenweit weg.

17. Klar ist das im Normalfall besser, außer halt, wenn ich der Papa bin, aber das bin ich meistens nicht.
    :D
    Diese Frau ist einfach geistig ein bisschen minder bemittelt. Die kann nichts ndafür. Und wirklich schlimm sind eigentlich jene Leute, die auf jedes dumme Gerede emotionell ausschlagen.

18. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Ja das is ja eh klar, dass der Normalfall und das Beste wäre, wenn die Kinder allesamt bei den Eltern aufwachsen können...

Nicht selten ist es jedoch besser, wenn die Kinder in diversen Einrichtungen aufwachsen DÜRFEN!!

Wir können jedoch alle nicht urteilen was für ihr Kind das Beste WÄRE (abgesehen davon, dass das Jugendamt schon entschieden hat)...

Ich finde es sowieso recht interessant was manche Menschen über die Person wissen und urteilen mögen obwohl man die gute Dame nicht kennt - Frau ist geistig minder bemittelt
    der Mann sei ein unbescholtener Mensch

Aber bei Krone.at gibt es ja massenweise Menschen, die die Fälle der Nachrichten tausendmal besser kennen als die Betroffenen selbst
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

19. MagratGarlick

Wenn man sich ein bisserl mit dem Thema Pflegekinder/Adoption auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es dennoch so ist.

Und wie weit diese Mutter ihrem Kind keine gute Mutter ist, kann keiner von uns beurteilen und es steht auch keinem zu, darüber zu urteilen.

20. DerStefan

Eh nicht.

Aber jetzt stells dir mal andersrum vor: es wäre der wiederholt strafrechtlich verfolgte vater.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden