1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

....diese Autokraxn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 19 September 2013.

1. maho

VIP: :Silber

.... hab vor gut einer Woche erst die Kopfdichtung machen lassen, Wasserpumpe und Zahnriemen....

...jetzt fahr ich vom Kurs nach Hause - leuchtet/blinkt schon wieder ein gelbes Lamperl - weiß jetzt nicht wo der Fehler schon wieder liegt...
    Es ist das Lamperl das ausschaut wie eine Spirale oder ein umgedrehtes Doppel l in Schreibschrift....
    Temperatur geht auf 90°, stelle das Auto ab, starte neu, fahre 2 km Temperaturanzeige fällt runter und zeigt etwa 70°... bin jetzt noch nach Hause gefahren, denn bei uns traue ich mich um die Zeit nicht unbedingt stehen bleiben.... zu Hause bleibt Dauerbremslicht an, trotz abgestelltem Motor... ich wird echt wahnsinnig....

2. Neon

Neon Gast

Das mit dem Bremslicht kann der Bremslichtschalter sein, oder wie das heißt.
    Meinst du die Leuchte die anzeigt, dass bei Dieselautos die Glühkerzen vorglühen?
    Ein gelbes/oranges Lamperl ist grundsätzlich aber nicht tragisch, tragisch wird's wenn ein rotes aufleuchtet. ;)

Kinderstube gefällt das.
  3. maho

Ja, es ist die Leuchte vom Vorglühen..... Bremslichtschalter hat mir mein Großer heute gewechselt -wo das andere Problem liegt wissen wir (noch)nicht.... das mit dem Bremslichtschalter wusste er weil er das bei seinem vorigen Auto mal hatte (wusste ich z.B. gar nicht ...)

4. Neon

Neon Gast

Leuchtet das noch immer? Das kann nämlich sein, weil der Bremslichtschalter kaputt war.

Kinderstube gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Der Temperaturfühler könnte aber auch die Ursache sein, wenn es 90° angezeigt hat und dann gleich wieder 70°. Sollte es noch leuchten, dann sollte der Fehler in der Werkstatt ausgelesen werden.

Kinderstube gefällt das.
  6. Q

Q Gast

Das war aus unerfindlichen Gründen bei älteren VW so: leuchtet während der Fahrt die Vorglühlampe, ist der Signalgeber des Bremslichtes defekt.

Generell gilt: gelbe Lampen zeigen eine Störung, die kein akutes Problem darstellt. Gefahr besteht nur bei roten Lampen (insb. bei der Öldruck-Kontrollleuchte - leuchtet die auf, sofort auskuppeln und nur mit der Bremse anhalten, akute Gefahr eines Kolbenreibers --> blockierende Antriebsräder --> Schleudergefahr.

Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Guckst du mein Post Nr. 2.

8. Q

Q Gast

Wie fein, dass wir einer Meinung sind :D - na eigentlich wollt ich nur ergänzen, dass das eine VW-Sache ist. Ist wohl ein bisschen ausführlicher geworden ;)

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Naja, wir müssen einer Meinung sein, weil es Tatsache ist. :D Aber ich glaub, das ist VW-Konzern Sache und nicht nur VW, oder?

10. maho

Heute hat das gelbe Lamperl nicht mehr geleuchtet -- dürfte wirklich der Schalter gewesen sein, so wie ihr vermutet habt --- altes VW Leiden.... mein Polo ist ja auch kein "Jungspund" mehr mit seinen 10,5 Jahren...:D

DANKE euch

Q gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Passt!! Beide Probleme in einem Aufwischen gelöst. :thumbsup: :)

Kinderstube gefällt das.
  12. maha

Bei jedem älteren Auto ist eine teurere Rep. ein Lotteriespiel: zahlt es sich aus? Oder nicht?
    Bei jedem älteren Auto tritt laufend ein kleinerer Defekt auf..... jedes Pickerl kostet....

Ich habs gut. Ich kenn mich aus und kann fast alles reparieren. Und das mit sehr günstigen Teilen aus dem Inet.
    Autoteile Shop. KFZ-Teile günstig: Autoersatzteile und Kfz Zubehör online kaufen
    Daher rechnen sich bei mir "alte Kraxn".
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Wer sich nicht zu helfen weiß, der sollte mal beim Neuwagenangebot der diversen GrauImporteure nachgucken.
    Der teuerste Weg ist der Kauf beim offiziellen Händler.

13. maho

Ja - alte Autos werden mit den Jahren für einen Laien echt ein Problem - was ist ein "Grau-Importeur" ? - einer der ein Hintertürl gefunden hat um auf "halblegale" Weise (keine Strafverfolgung aber halt auch nicht ganz legal?)Autos von A nach B zu bringen oder wie darf ich das verstehen....

Vermutlich werde ich langsam beginnen müssen zu überlegen... mein guter alter Polo wirds nicht ewig halten... hoffe dann das ich wieder so ein Exemplar bekomme wie es der derzeitige war (muss aber kein Polo sein) - die ersten 10 Jahre Null Probleme außer Verschleißteile und das bei der argen Beanspruchung in der Bauphase über die letzten 6 Jahre....

14. maha

Beim Grauimporteur zahlst viel weniger. Meist für schlecht anzubringende Varianten.

2005: 11200.- hat der OpelCombo 1,3 Cdti gekostet (liste 15,8)
    2010: 7777.- waren für den Suzuki Splash hinzulegen ( Liste 9,8)
    Beide Mobile sind minimalausgestattet.... also Modelle wo normalerweise nix mehr geht.... preislich

Der Opel hat mittlerweile 100.000km. Und diese geräumige Karre wird noch viel fahren.....
    Falls ich den Restwert jetzt mit 2200.- ansetze, dann hab ich auf 100.000km 9000.- Euro "verloren".
    --> macht 9 cent pro Km.
    6 Jahre tut er es noch....... Diese 70.000km sind dann sehr günstig. Da scheppert die Kraxn aber auch schon. Ist kein Statussymbol mehr.*kicher*

15. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

hatten bis jetzt immer nur Gebrauchte aber von einer VW Fachwerkstätte und regelm. Service etc. und sind super damit gefahren - so günstig kommen wir jetzt mit dem Neuen nie hin

Passat 6jähr. um 12.500EUR Diesel 110PS Ausstattung Highline, fuhr mit uns weitere 10 Jahre und wurde mit
    einem KM Stand von 347t eingetauscht

Selber gebastelt wurde nix und es kam trotzdem günstig für uns.

16. maha

Kann sein..... dass PD keine Probleme macht. Ist aber eher unwahrscheinlich. *lach*

17. Eistee

Das kann ich leider nicht bestätigen. Mein voriges Auto war 13 Jahre alt, als ich ihn hergegeben habe und bis heute hat es keine (!) nennenswerten Reparaturen gebraucht. Ist wohl auch Glückssache.

18. maha

Glück ......oder gedankliches Verdrängen der diversen Reps. :)

Wennst mit einem Altauto zum Pickerl gehst, dann ist IMMER was zu machen...... behauptet maha, der seit fast 40 Jahren diesen Pickerlzirkus mitmacht.

19. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Also ich durfte durchaus schon Pickerltermine erleben an denen nichts zu machen war.
    Ich hatte auch mal ein Auto dass unkaputtbar war. Bei dem hab ich schon regelrecht darauf gewartet, dass irgendwas kaputt wird, weil ich schon lang ein neues wollte, es aber ausser "mag haben" keinen wirklichen Grund dafür gab. Ich glaube die Kraxn fahrt immer noch.. ;)

Eistee und Neon gefällt das.
  20. Neon

Neon Gast

Dann hast aber seit fast 40 Jahren nur Schrottkarren! :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Schokokeks und Kinderstube gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden