1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dienstzeugnis kacke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 22 September 2010.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich wurde ja direkt nach der karenz gekündigt, zum einen wurde die behaltefrist nicht beachtet, dann die falsche kündigungsfrist berechnet. ich war einige male bei der ak und habe einige briefe an die firma geschickt... habe mich also nicht beliebt gemacht :rolleyes:

man sagte mir, dass ich aus ökonokischen gründen gekündigt wurde, 2 sätze später, dass man keine mütter braucht. nach langem hin und her wollten sie mir eine einvernehmliche andrehen, da das ja für mich viel besser aussieht *lol* weil sonst steht es ja "drinnen", dass ich gekündigt wurde. ich wollte wissen, wo das drinnen steht und man hat mir erklärt, dass es verschiedene vorlagen für dienstzeugnisse gibt. gekündigte bekommen ein schlechteres. ich habe dann gesagt, dass ich nichts verschuldet habe und man hat mir dann freundlicherweise zugesagt, ausnahmsweise doch eine andere vorlage zu nehmen :rolleyes::rolleyes:

natürlich musste ich nach ablauf des dienstvertrages 2x nachfragen, bis ich das zeugnis bekommen habe, dieses hat sich mit einem weiteren ak brief überschnitten und wurde dann offensichtlich doch ein schlechtes:

erledigte die ihr übertragenen aufgaben stehts zu unseren vollen zufriedenheit (ist schon mal nicht so gut, aber jetzt kommts:) und bewies immer wieder blick für das wesentliche. BITTE WAS SOLL DAS BEDEUTEN??
    immer wieder=eigentlich nie, blick für das wesentliche=sonst habe ich unwesentliches getrieben?? eure meinung?

ach ja, der schlusssatz: wir hoffen, zu ihrer beruflichen entwicklung einen positiven beitrag geleistet zu haben.:boes:

2. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

3. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

die firma muß dir noch ein zeugnis ausstellen, allerdings können darin dann nur noch die wichtigen dinge drinstehen, wie daten zur person und wie lange du in der firma beschäftigt warst - also nur 1 2 satzerl.

schreib das zeugnis selbst und schicke es ihn - vielleicht stellen sie es dir so aus, wie du es formuliert hast!

ich hab mein dienstzeugnis auch ein paar mal korrigieren lassen, weil ich damit nicht zufrieden war :boes:

4. Stjerneskud

danke für die links. ich hab eh schon floskeln gegoogelt, aber das mit dem immer wieder das wesentliche habe ich nirgends gefunden. ich hab bald noch einen termin mit der ak (da passt einiges noch nicht...) und auch bei der gleichberechtigungsanwaltschaft, na die können was erleben! :mad:

5. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch dir viel Erfolg!

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

"bewies immer wieder Blick für das Wesentliche" heißt, die Arbeitsleistung hat sich auch tatsächlich auf das "Wesentliche" beschränkt (= das was halt unbedingt sein musste)... Würd ich auch nicht so stehen lassen.

http://www.bewerbung-forum.de/forum/arbeitszeugnis-t12718.html (runterscrollen, da analysiert wer genau diese Formulierung)

7. Stjerneskud

das ist so gelogen, ich fass es nicht :mad::mad::mad:

ich hab einen POS übernommen, auf vordermann gebracht, sogar geputzt, obwohl das eindeutig nicht meine aufgabe war, habe innovationen und verbesserungen zur mitarbeiterkommunikation eingeführt und mich weit über norm engagiert! so eine schlampe!

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

:eek:

:D

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden