1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die Zeit verfliegt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 7 Juli 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Mit großem Schrecken habe ich gerade jetzt festgestellt dass schon JULI ist!!!! War mir natürlich auch schon vorher bewusst aber irgendwie ist das halbe Jahr an mir vorüber gerast. Gerade eben war noch Weihnachten, Silvester, Ostern und jetzt? Irgendwie habe ich das nicht soooo mitbekommen. Jeder redet vom Sommerloch, Ferien, Urlaub und ich krieg nix mit. (Und auch nix davon ab ;) )

Ich weiss das ist ein Sinnlospost aber ich bin schockiert. Früher habe ich die "ältere" Generation immer belächelt und mir meinen Teil gedacht wenn`s gemeint haben, die Zeit rast so dahin. (Alles Verrückte :) )
    Jetzt geht's mir selbst so.

KikiundLauftier, gaffatape und bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, wir sind alle verrückt, uralt und die Zeit rast. Was soll man machen? Einen Kopfstand vielleicht, dann schaut alles gleich irgendwie anders aus und im September haben wir dann anstatt der 9 eine 6 und der Sommer beginnt erneut - juhu. :)

gaffatape und 0xym0r0n gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mit großem Schrecken habe ich festgestellt, dass schon 2014 ist!!!!

Haben wir uns nicht alle gerade erst noch vor dem Millenniums-Wechsel gefürchtet und ehrfürchtig ungläubig die eigenartige 2000 angestarrt?

ClaHRa und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Ist die Welt nicht ohnehin schon längst untergegangen und wir haben es in all der Hektik nur nicht bemerkt?

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

In irgendeiner Welt ist die Welt ganz sicher schon untergegangen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Juli 2014)
    Meine Mutter sagt immer, dass die Zeit bis zu ihrem 50er normal vergangen ist und sie seitdem nur so dahin rast.
    Coole Aussichten! ;)

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja an Millenium im Jahr 2000 kann ich mich noch gut erinnern , da sollte ja die Welt bereits untergehen , 2012 ist wieder nichts passiert.
    Jetzt haben wir 2014 und das Jahr ist schon wieder fast um. Bald ist der Sommer wieder vorbei.
    Und an meinen Kindern seh ich erst wie die Zeit rennt oder wie alt ich schon werde.
    Grad warens noch liab und klein und jetzt brauchen´s mich fast nicht mehr.

Aber heuer ist das erste Mal das ich bewusst wahrnehme , dass die Zeit so schnell vergeht. Warum weiß ich auch nicht aber ich habe so oft das Gefühl mir rennt die Zeit davon, so viel vor und komme zu nichts denn schwups ist die Zeit schon wieder vorbei.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

willkommen im club, liebe TE.
    ab nun rast es immer schneller, das jahr.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

*seufz*

Wenn ich denk, wie schnell die letzten 10, 15 Jahre vergangen sind, und dass die nächsten 10, 15 Jahre noch schneller vergehen werden, dann graut mir ein wenig...ich sehe mein Leben davonschwinden :thumbsdown::cry::oops:

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich seufz auch mit...

10. Eistee

Gott sei Dank geht es anscheinend nicht nur mir so...
    Ich habe einfach das Gefühl dass mir sprichwörtlich die Zeit davon läuft. Der Alltag so dahinplätschert.
    Irgendwie zieht die Zeit an mir vorbei! Kann es fast gar nicht in Worte fassen-ich fühle mich jetzt nicht alt oder so!
    Ich habe einfach nicht dieses "Sommer"Gefühl wie früher, irgendwie verschwimmt das durch den Alltag alles..

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Genau so empfinde ich es auch, genau so *nick*

Ich fühl mich auch nicht alt, oder so, eher im Gegenteil, und ich denk, in 10, 15 Jahren werde ich mich auch nicht alt fühlen, aber da bin ich dann nimmer so weit entfernt vom Altsein :(

12. LaraCroft

Ja, das versteht man erst ab einem gewissen Alter.
    Ich habe vor ettlichen Jahren ein Interview mit einem Liedermacher (Ludwig Hirsch?? Georg Danzer??) gehört, wo er gemeint hat, es wird ihm bewußt wie kurz die restliche Lebenszeit ist, wenn er sich diese in Sommern denkt.
    25 Jahre klingen etwa noch sehr viel. Aber 25 Sommer. Da kann einem bewußt werden, dass man jeden einzelnen davon bewußt erleben sollte.

lucy777 und Eistee gefällt das.
  13. Eistee

Da hast du recht! Wenn ich daran denke dass mir 30 oder 40 Sommer bleiben, 30x Weihnachten etc-das ist wenig!

14. bluevelvet

Umso wichtiger ist es, sich jeden Tag ein bißchen Gegenwärtigkeit und aufmerksamen Genuß von schönen Momenten zu schenken, das bremst auch die galoppierende Zeit

0xym0r0n und Eistee gefällt das.
  15. mama1982

was? :eek: du bist schon 60? :jawdrop: :D

Eistee gefällt das.
  16. Eistee

Das ist ja das Problem-ich glaube, ich habe verlernt meinen Alltag zu entschleuningen.
    Muss wohl wieder mehr darauf achten mehr Qualitätszeit zu haben, bzw. mir zu nehmen.
    Wie schafft man es, wieder Augenmerk auf wirklich schöne, wichtige Dinge zu lenken? Ich möchte nicht in 20 Jahren da sitzen, mein Minime ist groß und mich fragen: Für was habe ich meine Zeit verplempert, auf was kann ich zurück schauen?

Danke für die Blumen-was möchtest du denn trinken :cry::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden