1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die wollen wohl nichts verkaufen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 31 Mai 2011.

1. Müssen tut generell niemand was. Aber hast du schon mal was von Kundenfreundlichkeit gehört? Ich arbeite seit Jahren im Tourismus, ich bin damit aufgewachsen und ich weiß, was es heißt, kundenfreundlich zu sein. Wenn man den Kunden binden will, muss man ihn babysitten, außer man hat es nicht nötig, Kunden zu binden, was in diesem Laden anscheinend der Fall ist/war.

Außerdem bin ich nicht die erste, die etwas auf Lieferschein bzw. nur halb bezahlt mitnehmen will. Ich weiß, dass sie es bei anderen Kunden machen/gemacht haben, sonst wäre mir wohl nicht eingefallen, sowas zu fragen - schon gar nicht, wenn wir nicht Stammkunden wären.

Es mag sein, dass schlichtweg meine Aussage, dass ich es diese Woche nicht bezahlen kann, der Fehler war. Wenn ich es anders formuliert hätte, womöglich hätten sie es mir gegeben.

Aber das wird hier eine Endlosdiskussion... ich klink mich aus. ;)

2. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich einer Kundin Kleidung auf Lieferschein mitgebe, dann geh ich davon aus, daß sie es auch tragen wird.

Wie schon geschrieben, bei uns wirds gemacht (und gar nicht mal so selten).

Und wenn ich wirklich bei einer Kundin Zweifel habe, dann bring ich das auch seeehr diplomatisch rüber warums nicht geht.

3. maribah

maribah Gast

Nach eigener Aussage seids ihr eine kleine Boutique, da würd ich auch schauen dass ich mir jeden Kunden warmhalte. Dementsprechend strategisch freundlicher wirst du sein.

Wie gesagt - es war definitiv unclever eine potentielle Zahlungsunfähigkeit an einen definitiven Gebrauch des Kleidungsstücks zu koppeln. Hätt sie cleverer agiert wäre ich zu 90% überzeugt, sie wäre mit dem Dirndl rausgegangen. ;)

Ich halt das was da jetzt im Nachhinein zum Hauptproblem aufgeschraubt wird einfach für eine persönliche Geschichtsfälschung um vor sich selber besser dazu stehen. Weil ebenfalls schon geschrieben: sonst wär ihr die angebliche Unfreundlichkeit von Anfang an das Hauptproblem gewesen.

Und ich seh in den Worten der Verkäuferin nur dann eine Unfreundlichkeit wenn ich mir einen Sonderstaus erwartet habe. Weil: Nein, das geht nicht sagt eigentlich alles aus, was gesagt werden muss. (nein, kann ich nicht machen - nein ist nicht unsere Geschäftspolitik) Da kann maximal der Tonfall unfreundlich gewesen sein, aber es geht der LBN ja um die Worte...

Das Problem imo ist ,dass LadyBluenote eine ganz normale Kundin ohne echten VIP Status ist, der man auch nicht höflichkeitshalber den für sie jetzt nachträglich perfekten Diener gemacht hat.

Und an dem knabbert sie jetzt.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

geh, wo sie doch eh schon so viel Geld dort gelassen hat.

5. maribah

maribah Gast

Die war noch nie bei uns Trachten kaufen. :D

Da würd sie andere Töne husten diesbezüglich, dafür haben sie ihr dann den A mit Seide abgewischt.

Klar fühlt man sich dann besser, aber ich weiß nicht ob das im Kern wirklich die ergiebigere Variante ist.:D

6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir kaufen als Privatperson, ich tätige die EInkäufe als ihre Privatsekretärin und nicht für eine Firma.
    Es ist einfach in den meisten Boutiquen aus meiner Erfahrung gang und gäbe dass später bezahlt wird.

7. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ich hab die letzten 2 seiten nicht mehr gelesen, aber langsam tut mir die te leid. ihr wird unterstellt pleite zu sein , weil sie in einem ihrer stammgeschäften gefragt hat ob sie die 250 euro erst nächste woche zahlen kann . find ich schon ne frechheit was sich manche hier anmaßen.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die te ( oder ihre eltern) ein hotel. dh sie ist bekannt im ort, sie bringt kunden in das geschäft die 1300 € für eine weste zahlen ( die def, überteuert ist :D ). gerade am land ist daher die reaktion der chefin des geschäftes nicht üblich. vorallem WIE sie es gesagt hat.

außerdem vergleichen hier manche ihre finanzielle situation die vl ein normales angestelltenverhältnis aufweist mit dem einer person die ein unternehmen hat. in der hotelbranche kenn ich mich nicht aus. allerdings ist es bei manchen branchen durchaus möglich dass man sich ein dirndl in diesem monat nicht leisten kann/ will, und im nächsten es einem egal ist wenn das dirndl 2000 euro kosten würde. wenn die te nicht auf ihr erspartes zurückgreifen will ist das doch wohl ihre sache.

was ich besonders nett finde ist die unterstellung dass sie kein geld hat. sie will einfach nur nicht aufs ersparte zurückgreifen. ist doch ne kluge entscheidung. ich trau mir ja fast zu wetten , dass diese welche am lautesten schrein auch einige kredite am laufen haben, haus , auto etc. da ists auf einmal gar nicht mehr so schlimm in raten zu zahlen. ich pers. würd mir nicht in 100 jahren ein auto auf leasing nehmen oder gar nen kredit dafür aufnehmen, das finden aber 70 % der mitbürger ganz normal. so hat halt jeder seine meinung.

liebe te, an deiner stelle würd ich dieses geschäft nicht mehr betreten ( auch den gästen im hotel nicht mehr empfehlen), finde ihre reaktion , vorallem das WIE, sehr unangebracht, gerade unter geschäftsleuten die sich kennen ist es üblich nicht sofort zu zahlen. das nennt sich vertrauen und ist bei kunden ein beliebtes kriterium. tja, der ton macht bekanntlich die musik ;)

8. maribah

maribah Gast

Ja mei pueppelchen, das ist halt Jammern auf hohem Niveau.;) (Glücklich jede/r der/dem nichts Ärgeres passiert, als ein Dirndl dass man grad nicht bezahlen nicht mit Kusshand mitnehmen zu können, nicht?)

Was glaubst wievielen Menschen so was oder ähnliches passiert und die thematisierens nicht in einem Thread.

Womit ich nicht gesagt haben will dass die Te das nicht tun soll, jammern ist gut für die Seelenhygiene, aber dass so ein Thema im Sonstiges&Tratsch genau richtig ist. Und genauso tiefgreifend und spekulativ sind einige Antworten. Dein posting strotzt ja auch vor irgendwelchen Annahmen.

Hätt sie einen Unfall gehabt wär die Anteilnahme sicher höher ausgefallen.;)

9. bonbon

meine annahmen betreffen aber die allgemeinheit und nicht eine explizite userin. außerdem lieg ich wohl nicht ganz so falsch mit der aussage dass menschen kredite für häuser und autos haben ;) ich meinte das ja nicht böse, wollte nur veranschaulichen dass jeder mal was in raten zahlt.

stimmt schon dass es wichtigere themen gibt, aber wie du ja auch selbst sagst, darf jeder seinem ärger luft machen. egal über was. :)

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ist zwar geklaut - passt aber hervorragend :)

Muss man eine offizielle Eingabe machen, um ein Thema ansprechen zu dürfen?;)

-Fleur-

11. maribah

maribah Gast

Du hast dich echauffiert das hier im Thread User der TE Sachen unterstellt haben.

Ich geh dann schon davon aus, dass allgemeine Annahmen deinerseits von Leuten die laut schreien und selber Kredite laufen haben die hier im Thread betreffenden User meinen und nicht den Rest der Welt. Manche haben ihr Geld geerbt oder sind einfach sonst irgendwie fleissig. NIcht alles rennt auf Pump durchs Leben dass mal eine Gegenposition einnimmt ;)

Ich sags dir ehrlich - der Threadverlauf und die Annahmen dazu passen zum Problem der TE. :D Weil sie einfach hier wie da nicht clever vorgegangen ist.

TE-bashing wärs imo, wenn kein Input zur Geschichte käme, was aber nicht stattgefunden hat.

Das ist halt imo einer der Thread wo im Verlauf rauskommt dass die TE eigentlich nur gern Ei-Eis geschunden hätte und ihren Ärger loswerden wollte. Warum man dann nicht schreibt dass einen das anzipft und überhaupt, sondern eine Frage in den Raum stellt - mit deren Beantwortung man dann total unzufrieden ist... bitte mir ist das an sich eh wurscht. Aber es gibt so viele Threads die wirklich schlimm verlaufen für eine TE, der hier war doch total harmlos.

Sie hat ja eh auch durchaus Zuspruch erhalten nicht?;)

12. bonbon

ja das ist korrekt, das hab ich. allerdings war das ja nicht frei erfunden .du hast allerdings recht dass meine aussage ,dass die, welche am lautesten schreien, vl auch nen kredit laufen haben, um nichts besser war wie die unterstellung die der te gemacht wurde.

clever vorgegangen ist sie nicht. sie hätte es anders posten sollen, aber ich kann eben ihre ansicht auch verstehen. es sind ja wirklich oft kleinigkeiten wieso menschen ein geschäft nicht mehr betreten. ich finde nach wie vor die reaktion der chefin unangebracht und taktisch unklug. sie hätte es durchaus anders sagen können. ( vorallem wenn meine annahme, dass die te oder ihre eltern ein hotel im ort haben ,stimmt).

mir ist ja eigentlich auch egal, ich wollte nur zeigen dass man nicht von sich auf andere schließen soll, weil es eben verschiedene verdienstmodelle gibt.

so und jetzt wünsch ich mal ein schönes we :) hoffentlich mit sonnenschein.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden