1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Wirtschaftskrise scheint vorbei zu sein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 5 Juli 2010.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mein ganz persönlicher Massstab für die Wirtschaftskrise zeigt, sie scheint vorbei zu sein.:)

Sehe nämlich auf Kahlenberg und Cobenzl und vor der Wirtschaftskrise gab es 3-5 Mal die Woche Feuerwerke von Hochzeiten und anderen Feiern. Die haben sich die letzten 1,5 Jahre massivst reduziert (so auf 1-2 pro Monat). Allerdings seit ca. 1 Monat ist es wieder mehr geworden und nun habe ich wieder fast täglich eines zu bewundern. Also es scheint wieder Geld vorhanden zu sein, das in Rauch aufgehen darf.

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

hast du auch einen griller? einen gut gefüllten kühlschrank und ein freies platzerl auf deiner terrasse?

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Oder es handelt sich um inflationsparanoide Milieus, die ihr Geld lieber in einem Feuerwerk abschließend betrachten wollen als es sang- und klanglos verschwinden lassen zu müssen.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Habe ich alles PLUS einer kampfsporterprobten, leicht eifersüchtig werdenden LG. :D

5. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Hmmm... Interessante these, eine bestehende bzw vorübergehende wirtschaftskrise an der häufigkeit von feuerwerken zu beobachten...

Könnte es nicht einfach auch das schlechte bzw schöne wetter sein, wenn man feuerwerke sieht...?

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

so gesehen fragt man sich manchmal, ob eine wirtschaftskrise überhaupt je bestanden hat... weil wenn man wahrnimmt, wofür leute geld ausgeben... da greifst dich oft nur an den kopf und stellst fest, dass selbige offenbar genug geld haben.

7. Rhea84

Rhea84 Gast

ich glaub nicht, dass es eine wirkliche Wirtschaftskrise gegeben hat. Viel ging sicher von den Medien aus. Bei mir in der Firma hat man nichts gemerkt, außer dass momentan ein paar Rohstoffe teurer sind. Aber ob das nicht auch sonst so gewesen wäre? Ohne es als Wirtschaftskrise zu titulieren?

Aber Feuerwerke mag ich, vor allem zuschauen. :D

8. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Will er uns ja nicht lassen .... und redet sich auf seine LG aus ;) als ob es uns stören würd wenns eine Nette ist :cool:

9. Rhea84

Rhea84 Gast

naja, wenn wir vor der tür stehen, wird er und seine LG uns doch nicht mehr wegschicken, oder? :D
    und sie können ja auch beide drinnen bleiben, wenns so besser funktioniert, oder beide mitgrillen. :cool:

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

gö, da simma tolerant! ich geh mit! :D

11. Rhea84

Rhea84 Gast

stimmt, da sind wir sicher ganz tolerant. :) das wird eine nette runde. :D

12. Alex3

VIP: :Silber

Im Jahr 2003 ging's uns auch nicht schlechter, und viel weiter hat uns die Krise nicht zurückgeworfen.
    Wenn überhaupt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden