1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ die wiener:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 6 Juni 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

was, außer den Museen sollte man in wien mit kindern gesehen haben??

meine zwei sind solche Museums-liebhaber, dass wir bisher meistens dort unterwegs waren.
    meine frage, was wir denn beim Wien-besuch machen sollen, haben sie im Chor mit "museuuuuum" beantwortet. :D

eigentlich wollten wir ja mit dem schiff ein stückl die donau rauf fahren, aber das geht ja wohl jetzt nicht....

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Weiss jetzt nicht wie alt die Kinder sind...Minopolis,Zoom Kindermuseum, techn. Museum, Schönbrunn (Zoo und Schloss),mein Kind würde alle Kirchen in der Innenstadt anschauen wollen :D, Prater mit Luftburg oder Praterfee, Planetarium, Blumengärten Hirschstetten (cooler Spielplatz, Irrgarten, etc.), Donaupark mit Donauturm, und jetzt fällt mir ad hoc nichts mehr ein, obwohl es noch Unmengen gäbe, siehe zb. quax.at.

Viel Spass!

4. aretha

aretha unverdünnt

5. aretha

aretha unverdünnt

die museen kennen wir (auswendig teilweise)

aber stimmt, Schönbrunn wär was....
    danke!

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

meine Tochter liebt das Haus der Musik

Morgengrauen gefällt das.
  7. maha

VIP: :Silber

Naturhistorisches Museum.

Dazu ein Tip: FamilienMitglied der "Freunde des NHM" werden. Kostet 30.-/Jahr (in etwa).
    Damit haben 2 Erwachsene + Kids jederzeitigen Gratiseintritt.

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Meine würden für die Katakomben und den Narrenturm stimmen. Und fürs Regenwaldhaus in Schönbrunn.

Zu den Museen: Meine etwas nekrophil veranlagte Jüngere war in der Nacht der Museen im Bestattungsmuseum, mal im Sarg probeliegen.

Alex3 gefällt das.
  9. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

das ist wirklich ein tolles museum. ich war auch probeliegen :D als wir dort waren, waren auch viele kinder dort, die haben das echt kindgerecht aufgemacht, total liebes, liebevolles museum. ist aber soweit ich weiß nur zur langen nacht der museen im oktober offen.

was mir sonst noch einfällt ist eventuell das römermuseum am hohen markt. da gabs auch kinderführungen und hat auch einige kinderstationen, falls sich deine kinder dafür interessieren, find ich das sehr geeignet.

10. caramella

VIP: :Silber

wie alt sind denn deine kids?
    ich persönlich liebe das museumsquartier, weil es für alle was hat.

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wollte das gleiche vorschlagen.

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Nein, schau: http://www.bestattungsmuseum.at/Fuehrungen.42.0.html

lo-la gefällt das.
  13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sehr schade, dass das Straßenbahnmuseum heuer nicht geöffnet ist, weil umgebaut wird.
    DAS wäre hochinteressant für Kinder! :)

14. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich war noch nicht ,Töchterchen war mit der Schule und sie war schwer begeistert

16. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Uns - und unserer damals 13jährigen - hat es gut gefallen. Preis weiß ich nimmer, aber wir hatten es mit irgendeinem Gutschein billiger.

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich sag auch nicht das es schlecht war. nur um den preis etwas wenig find ich.

18. aretha

aretha unverdünnt

wir waren wirklich im time travel.
    die führung war super, gestört heben mich zwei Sachen:

1. wenig wirkliche information - für eine Schulklasse, die den stoff grad durchgemacht hat: super...
    ohne Vorbereitung musste ich meinen kindern ständig den kontext zu dem erklären was der führer erzählt hat, das waren nur Schlagworte.

2. demzufolge find ich den preis schon happig, nur für die "show".

trotzdem gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden