1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Die Werwölfe von Düsterwald - 2. Kennenlernrunde

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Michelle2008, 11 März 2009.

1. Michelle2008

Michelle2008 Gast-Teilnehmer/in

Vorwort:
    Auf dem Spiel: "Die Werwölfe von Düsterwald" basierend habe ich das Forenspiel "Die Vampire von Shox" kreiert. Viele Mama´s aus dem Pafo haben sich bereits auf meiner kostenlosen Seite eingefunden und spielen eifrig mit! Da es für das Spiel jedoch wichtig ist immer neue Gesichter mit einzubeziehen starte ich hier nochmal eine Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" und hoffe auf viele Mitspielende! Wenn es euch genauso packt seid ihr herzlich auf meine Seite - siehe Signatur - zum Mitspielen eingeladen! :)
    __________________________________________________ ___

Das Spiel handelt von dem kleinen Dorf Hunsrück im Düsterwald, in dem eines Nachts einige Bürger zu Werwölfen verflucht werden und ab dann jede Nacht ausziehen, um einen Bürger zu töten.
    Tagsüber sind sie jedoch nicht als Werwölfe zu erkennen, und so müssen die Bürger versuchen, durch Diskussionen darauf zu kommen, wer wohl ein Werwolf sein könnte, um ihn hinzurichten.
    Dabei können die Werwölfe selbst mitdiskutieren und versuchen, die Bürger auf falsche Fährten zu locken.

Rollen:

Bürger
    Die meisten Einwohner von Hunsrück sind einfache Bürger, ohne besondere Fähigkeiten. Sie müssen sich lediglich jeden Tag darüber austauschen, wer als mutmaßlicher Werwolf hingerichtet werden soll.

Allerdings gibt es auch einige Sonderrollen unter den Bürgern:

Alchemistin
    Die Alchemistin verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank. Sie hat die Macht je einmal einen Bürger von den Toten auferstehen zu lassen und einen Bürger mit einem Gifttrank aus dem Leben scheiden zu lassen.

Hellseher/in
    Die Hellseherin kann einmal pro Nacht ihre Kräfte dazu benutzen, um herauszufinden, ob ein Spieler ein Werwolf ist. Allerdings ist sie gut beraten, ihre Identität geheim zu halten, wenn sie nicht das nächste Opfer der Werwölfe sein will.

Hexe
    Bevor die Hexe stirbt (egal, ob durch die Werwölfe oder seine Bürger-Kollegen) reißt sie noch einen weiteren Spieler ihrer Wahl in den Tod.

Priesterin
    Die Priesterin hat die Gabe durch ein mächtiges Gebet einen Schutz über einen der Mitspieler zu legen. Der Spieler ist in dieser Nacht sicher vor den Werwölfen. Gegen die Überzahl der Bürger ist es jedoch Machtlos.

Jede der Sonderrollen ist nur einmal vertreten.

Auf der anderen Seite stehen die Werwölfe:

Werwölfe
    Verfluchte Bürger von Hunsrück die in jeder Nacht zum Werwolf werden und sich auf die Suche nach einem Opfer gehen. Am Tag erscheinen sie als ganz normale Bürger.

Zu Beginn des Spiels wird die Rolle jedes Spielers ausgewürfelt und ihm per PN mitgeteilt. Den Werwölfen wird außerdem mitgeteilt, wer die anderen Werwölfe sind, und den Sonderrollen werden noch kurz ihre Fähigkeiten genauer erklärt.

Anschließend beginnt die erste Nacht. Dafür wird von mir der Thread als geschlossen gekennzeichnet und die Werwölfe teilen mir per PN jeweils ihr gewünschtes Opfer mit.
    Die Werwölfe dürfen sich dabei per PN untereinander austauschen.
    Das Opfer mit den meisten "Stimmen" stirbt dann in der Nacht, ansonsten würfle ich zwischen den Opfern mit den meisten Stimmen eines aus.
    Anschließend teile ich dem Alchemisten per PN mit, welches Opfer ausgewählt wurde und sie kann es retten wenn sie es wünscht, ebenso kann die Alchemistin eine PN an mich schicken um Ihren Gifttrank zu benützen (jeder Trank darf nur einmal im Spiel verwendet werden!)
    Die Hellseherin kann in jeder Nacht per PN erfragen, ob ein bestimmter Spieler ein Werwolf oder ein Bürger ist.
    Wenn die nötigen PNs alle schnell kommen ist die Nacht schnell vorbei, wenn jemand gar nicht reagieren sollte, dauert sie mindestens 24 Stunden.

Danach beginnt der erste Tag. Dazu eröffene ich die Diskussion wieder und teile mit, wer von den Werwölfen getötet wurde. Dann können für 24 Stunden alle Spieler darüber diskutieren, wer wohl ein Werwolf sein könnte und hingerichtet werden sollte. Dazu gehören natürlich auch die Werwölfe selbst.

Bei der Diskussion hat jeder Mitspieler seine Stimme abzugeben und den Namen des Mitspielers der Sterben soll fett hervorzueben. (z.b. ich wähle Spieler xrx)
    Ist die Wahl erst auf einen Spieler gefallen so ist diese UNWIEDERRUFLICH!!!
    Am Ende des Tages werden die Stimmen gezählt und der Todeskandidat ermittelt.
    Wenn alle Spieler schon vor Ablauf der 24 Stunden abgestimmt haben, ist der Tag vorzeitig zuende.

Ende des Spieles

Das Spiel kann auf folgende Weisen enden:

1. Alle Worgen sind tot - die Bürger gewinnen
    2. Alle Bürger sind tot - die Worgen gewinnen
    3. Nur noch ein Bürger und ein Worg sind am Leben - Unentschieden

Wer auf irgendeine Weise aus dem Spiel ausscheidet, darf nicht mehr in dem Thread dazu posten. Insbesondere was Verdächtigungen angeht.
    Der Fairness halber sollte man es unterlassen, per PN oder in anderen Threads mehr als nur allgemein über das Spiel zu diskutieren oder sich sogar abzusprechen (von den Werwölfen untereinander abgesehen).

Wenn jemand während des Tages oder der Nacht die Möglichkeiten seiner Rolle nicht ausschöpft (z.B. als Werwolf kein Opfer bestimmt, als Hellseherin die Kräfte nicht einsetzt oder als Bürger keine Stimme abgibt) ist das nicht weiter tragisch. Das Spiel kann dann trotzdem relativ normal weiterlaufen.
    Trotzdem sollte man sich nur anmelden, wenn man möglichst einmal pro Tag ins Forum sieht.

Wer also mitspielen möchte bitte in diesem Forum melden! Ich hoffe es finden sich reichlich Leute, denn je mehr umso spannender wird das Spiel :partytime:
    (vorläufiger Starttermin ist der 13.3)

Am Ende des Spieles wird aufgelöst wer welche Rolle inne hatte

sollten noch Fragen offen sein, immer her damit

2. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

jajajajajajaja :cheerleader::cheerleader::cheerleader:

3. Saftpackerl

Saftpackerl Gast-Teilnehmer/in

Nicht genug ausgelastet ihr 2 Vampire ;)

4. tina84

bin ja bei der aktuellen runde schon tot :rolleyes:

5. Saftpackerl

Kommt ja bald ne neue ;)

6. tina84

:D
    bist du auch bei den vampiren dabei?

7. Saftpackerl

8. Michelle2008

Michelle2008 Gast-Teilnehmer/in

meine Wenigkeit ist kein Vampir!!! Das hab ich doch schon 100 mal beteuert :D

9. Saftpackerl

Natürlich :D jetzt arbeiten wir schon Forenübergreifend :D:D:D

10. tina84

nein nein so hab ich das nicht gemeint :boes:

ich meinte, obst auch mitspielst, hach, diese missverständnisse immer :rolleyes:

11. Saftpackerl

Ich habs schon verstanden. Ich spiel auch mit bei den Vampiren.

12. tina84

darf ich deinen nickname wissen?

13. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich bin auch bei den Vampiren, von Anfang an:)

14. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

Dann sagt doch mal eure Shoxnamen.

Ich mag bitte auch wieder mitmachen, bei Shox ist ja jetzt unendlich lang Pause. :eek:

15. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich bin Isis ;)

16. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag auch wieder mitspielen wenn ich darf,
    auch wenn ich sicher nicht mehr so viel Glück habe, und übrigbleibe, wie das letzte mal:D:finster: Ich geh schon mein Kerzerl suchen:finster:

17. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

Ich wußte garnicht, daß du auch von hier bist. Schön dich frisch und munter zu sehen. ;)
    [​IMG] So blaß sind die garnicht hübsch ...

18. Saftpackerl

Ich werde mich auf Shox outen. Ich trau diesem Forum nicht über den Weg. Eine kennt mich eh ... gell :love:

19. tina84

wieviele sind wir jetzt schon?

20. Saftpackerl

Auf Shox is aber heute garkeiner :( bin hier natürlich auch dabei aber muss vorher um Erlaubnis fragen *gg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden