1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Wahl (nein, nicht die!)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 10 Oktober 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Reden wir mal über eine andere Wahl. Die in den USA. Die ist ja diesmal auch besonders schräg.

Bei den Demokraten läuft die Clinton. Andere relevante Bewerber trauen sich nicht oder überlassen ihr freiwillig das Feld. Aber eigentlich sind sie nicht glücklich mit ihr. Der Obama hält sich mit der Unterstützung zurück und der Biden "überlegt" noch, ob er antreten soll. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er sich im Frühjahr dafür entscheiden wird und die Clinton dann aufhört. Weil sie diesmal bei den Wählern auch viel weniger ankommt, als sie sich das wünschen würde.

Bei den Republikanern ist es noch viel schräger. Da treten zig Kandidaten an und mit Abstand am Erfolgreichsten ist der Kasperl Trump. Frauen- und ausländerfeindlich wie unsere ehemaligen FPÖ-Größen Mölzer und Stadler zusammen. Ob man dem Typen noch Herr werden kann?

Am Allerschrägsten ist die Tatsache, dass sich der Schwarzenegger wohl grün und blau ärgert in Österreich geboren zu sein. Ansonsten wäre er wohl nächstes Jahr US-Präsident. Da könnten wir drauf wetten. :D

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Trump hat tatsächlich realistische Chancen. V.a. wenn er gegen Hillary antritt.
    Selbst wenn Biden sein Konkurrent wird, wird es knapp, weil die Demokraten eher an Boden verloren haben.

3. Alex3

VIP: :Silber

Der Trump verleitet mich dazu, seinen Ausführungen ziemlich ungläubig bis fassungslos zu folgen und mir dabei zu denken, dass die Amis ganz schön dämlich sein müssen...und grinse dabei schadenfroh.

Bis mir dann einfällt, dass ich seinerzeit den Lugner mit meiner Unterschrift am Gemeindeamt insofern unterstützt habe, als er sie für seine Kandidatur zum Bundespräsidentenamt benötigt hat - allerdings gab es damals keinen für mich wählbaren alternativen Kandidaten (zur Erinnerung: Getraud Knoll, Heide Schmidt, Thomas Klestil) und der Lugner war ja immerhin ein Berufskollege und ehem. DG meines Mannes. :D
    (Falls jemand willens ist, dieses Amt abzuschaffen, setze ich übrigens gerne wieder meine Unterschrift darunter.)

Aber zurück zum Thema. Die Wahlen in USA gewinnt man immer nur über die Mitte und da sehe ich einen farblosen Bush und eine farblose Clinton. Einer der beiden wird's wohl werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden