1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Waffen der Frau/des Mannes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Dezember 2010.

?
  1. Kinder (Frau)

11 Stimme(n)
    57,9%
  2. Kinder (Mann)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sprache (Frau)

4 Stimme(n)
    21,1%
  4. Sprache (Mann)

3 Stimme(n)
    15,8%
  5. Geld (Frau)

1 Stimme(n)
    5,3%
  6. Geld (Mann)

11 Stimme(n)
    57,9%
  7. Sex (Frau)

13 Stimme(n)
    68,4%
  8. Sex (Mann)

1 Stimme(n)
    5,3%
  9. Äußeres (Frau)

11 Stimme(n)
    57,9%
  10. Äußeres (Mann)

1 Stimme(n)
    5,3%
  11. Tränen/Wutanfälle (Frau)

14 Stimme(n)
    73,7%
  12. Tränen/Wutanfälle (Mann)

2 Stimme(n)
    10,5%
  13. Charme (Frau)

8 Stimme(n)
    42,1%
  14. Charme (Mann)

3 Stimme(n)
    15,8%
  15. Verstand (Frau)

5 Stimme(n)
    26,3%
  16. Verstand (Mann)

4 Stimme(n)
    21,1%
  17. eifersüchtig machen (Frau)

8 Stimme(n)
    42,1%
  18. eifersüchtig machen (Mann)

4 Stimme(n)
    21,1%
  19. Sonstiges (Frau)

3 Stimme(n)
    15,8%
  20. Sonstiges (Mann)

1 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Der Begriff Waffe liegt mir nicht besonders am Herzen, hat sich aber offensichtlich eingebürgert. Ich würde gerne wissen, welche geschlechtsspezifischen Erfahrungen ihr macht/gemacht habt beim Einsatz von bestimmten Methoden/Waffen bei Machtspielen zwischen Mann und Frau. In der Umfrage sind Beispiele angeführt, wobei um eure Einschätzung gefragt wird, wer eurer Meinung nach überwiegend zu bestimmten "Waffen" greift. D.h. wenn eurer Meinung nach beide diesselben Waffen gleich einsetzen, dann sollte nicht angekreuzt werden.

Seht ihr auch Veränderungen ?

z.B. beim Druckmittel Geld/Konto. Spielen das die Frauen auch zunehmends aus ?(da sie teilweise mehr als der Partner verdienen).

Bei der Umrage bitte auch über die Beziehung hinaus sehen und den allgemeinen Trend einschätzen. Mehrfachantworten möglich.

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Boken?
    Nunchakos?
    Messer?
    Schwert?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also ich nehm immer die fleischgabel, er kriegt das buttermesser.

4. Selmice

Selmice Gast

Nudelwalker?

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Rhetorik & Wutanfälle. Ich bin eine Meisterin im Zicken.

Tränen gibt es, da ich nahe am Wasser gebaut hab, aber das ist kein Machtspiel. Wird übrigens seltener, fällt mir gerade auf, wenn ich drüber nachdenke. Früher hab ich sehr, sehr oft geweint. Jetzt bin ich eher offensiver/aggressiver.

6. Selmice

Selmice Gast

Im Falle der Trennung, werden sehr gerne die Kinder als Druckmittel hergenommen

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

die umfrage regt ja ernsthaft zum grübeln an!
    was sind wir frauen denn bitte für schreckschrauben? :eek:
    witzig, dass wir uns selber so beurteilen! :D

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Interessant, dass Männer scheinbar ausser Geld keine Waffe haben. Wir sind echt arme Schweine und jetzt kriegen wir das auch noch schriftlich :(
    :D

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ui, ich hab falsch angeklickt, seh ich grad. Ich hab angegeben, was ICH anwende. :eek:

10. Komodowaran

Vergiss nicht, daß es sich um eine überwiegende Einschätzung der Frauen handelt, vielleicht haben Männer manch subtile Waffe.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Psst. Bist wahnsinnig, das sagt Mann doch nicht laut :cool:

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meiner meinung nach sind machtspiele unnötig.....

wenn ich wem (natürlich nur ganz lieb) um den finger wickeln wollen würde dann mit charme, ausstrahlung und rhetorik.... :D

13. KikiundLauftier

ah, sollen wir das nicht, upps...

dann muß ich noch mal.... :D

also bei anderen beobachtet oder gehört wird vermehrt als waffe der kindesentzug, der sexentzug oder tränenreiches gezicke eingesetzt.

14. Komodowaran

Ist das Ergebnis der Umfrage nicht ein Indiz, daß die Frau doch das schwache Geschlecht darstellt, nachdem sie vermehrt zu Waffen greifen muß, um sich durchzusetzen? Bzw. worin liegt es begründet.

Für mich zeigt es sich so, daß Frauen viel stärker dazu tendieren, Machtkämpfe im Privaten auszutragen, Männer offenbar auf anderen Ebenen (Beruf insbesondere).

15. KikiundLauftier

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich finde zwei "Waffen" mies: Die verbale Untergriffigkeit, die ich schon bei Männern erlebt habe und das "Sich-Verweigern" als "Strafe", wie es mitunter von Frauen gelebt wird.

17. Selmice

Selmice Gast

Eigentlich erklärt das auch die hoehere Kriminaitaetsrate bei Maennern, oder irre ich?

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Eine Frau kann sich nur dann sexuell verweigern, wenn sie keine eigene Lust am Sex hat. Wenn sie aber Lust am Sex hat, dann wird sie sich nicht verweigern.

19. KikiundLauftier

weil... :confused:

20. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es immer nur gelesen/gehört, dass sich Frauen verweigern.

Inwiefern diese selbst keine Lust hatten/haben, weiß ich nicht.
    Ich denke aber, dass man Lust auch hintanstellen kann, wenn der Genuss des Bestrafens, des Demütigens als höherwertiger eingestuft wird, als der Genuss des Sexes.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden