1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Vögel leben gefährlich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 4 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab das Fenster ganz offen zum Durchlüften und kuschel mit Töchterchen und Wildkatz im Bett, als eine Meise ganz frech erst am Fensterbrett herumhüpft, dann ins Zimmer kommt. Das Pelzmonster hätt sich schon wieder auf die Meise gestürzt, die ist zum Glück gleich wieder rausgeflogen, als sie das Monster erblickt hat. Katz sitzt am Fensterbrett und maunzt raus, als ob sie hoffen würd, dass die Meise zurückkommt und ihr ins Maul fliegt.
    Vögel im Haus haben wir öfters so zwischen Oktober und März, wenn alles zum Lüften sperrangelweit offen ist. Und eben genau da hat Villimey im Frühjahr schon einen verirrten Vogel im Wohnzimmer gefressen.
    Gitter oder Netze an den Fenstern mag ich nicht, die Fellbande kann ich auch ned immer kontrollieren. Aber ich hab auch nicht viel Freude an angeschleppten Vögeln (wo die Wilde ja erst gestern ein Rotkehlchen angeschleppt hat.

Bzw. was mach ich was auch immer wieder passiert, dass die Meisen nicht ans Fenster krachen? (sind ned mal große Glasscheiben und auch mit 1x Längs und 2 Querbalken unterteilt. und trotzdem fleigen die immer dran. Windowcolorbilder helfen auch nix) und die dann benommenen Vögel sind wieder eine leichte Beute für die Fellwusel.

2. Neon

Neon Gast

Erinnert mich an folgendes: Meine 2 Kater bekommen Futter (nicht im Haus, sondern im Nebengebäude). Ich sehe einen Vogel dort sitzen und denke mir noch: Hoffentlich sehen sie ihn nicht, aber wenns Futter gibt dann fressens eh gleich und währenddessen "jage" ich den Vogel raus. Ja denkste! Ein Kater stürzt sich aufs Futter, der andere erblickt den Vogel. :headbang: Geht zum Vogel hin, so schnell kann ich nicht schauen und fängt ihn glatt ab und hat ihn im Maul. Bis ich zum Reagieren komme und dem Kater den Vogel wegnehmen will, fliegt der ihm aus dem Maul und BEIDE Kater hinterher. :ROFL: Ein Bild für Götter!!! Vogel in Sicherheit, beide Kater schauen depat drein und haben endlich gefressen.

Privatrice, Asterix, Kinderstube und 2 anderen gefällt das.
  3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Meine hat noch eine Weile am Fensterbrett rausgemotzt bis sie eingesehn hat der kommt ned zurück und fliegt ihr ins Maul

Neon gefällt das.
  4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wir haben ein paar katzen, die im garten frei herumlaufen. ein nachbar meinte, unsere katzen verscheuchen die vögel. das kann nicht sein, denn
    in unserer rosenhecke ist ein vogelnest, welches im frühjahr von einem meisenpaar bewohnt wird
    im hollerbaum (strauch kann man dazu nimmer sagen) hält jede menge vogelzeugs auf.

klar fliegen die weg, wenn die katzen raufkraxeln. sobald die viecher aber wieder herunten sind, kommens zurück. die vögel lieben anscheinend die gefahr. :D

Apfelmost und Morgunfru gefällt das.
  5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

sie wissen dass sie im Normalfall schneller sind als die Fellbagage. Mir ist manchmal als hört ich das Federvieh "ätsch" rufen, wenn die Katzen wieder mal das Nachsehn haben. Nur blöd manchmal sinds leider etwas zu leichtsinnig.

Apfelmost und Neon gefällt das.
  6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

aus hundesicht: "jöööööööh, ein rebhendl, da fetz ich mal hin!"
    aus rebhendlsicht: "scho wieda so ein depp, der glaubt, dass er fliegen kann!" (recht haben sie.)

aus katzensicht: "du deppate taube, wir sind auf jeden fall schneller!"
    aus taubensicht: "scheisse, die sind tatsächlich URschnell!" (recht haben sie.)

fazit: bis auf ein paar zu rettende, völlig unbeschadete singvögel auf der duschstange hatten wir bisher nur verletzte tauben daheim. wobei ich nicht sagen kann, wieviele kleine vögelchen im haus nach der jagd mit federn und schnäbelchen verspeist wurden. irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. ;)

620bianca und Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

:roflmao:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden