1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die unwiderstehlichsten hundeleckerlis=

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Dezember 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jetzt mal abgesehen von wurst und käse, was im grunde eh am besten ist (preis, gesundheitstauglich und geruch)....
    wenn ihr eure hunde im training besonders motivieren wollt....was sind eure leckerli-geheimtipps, wofür tun eure hunde alles?

2. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar nur Katzen,antworte aber trotzdem mal,da die Hunde meiner Eltern auch meine selbstgemachten Leckerlies bekommen.
    Versuch mal selbstgemachtes Trockenfleisch;)
    Einfach Fleisch nehmen,in dünne Streifen schneiden und im Backofen auf Backpapier bei 50° Celsius trocknen lassen.
    Ist garantiert gesund und ohne Chemie und wenn man Hühnchenfleisch nimmt,auch fast fettfrei;)

3. bambina

mach ich eh hin und wieder, aber mich würden hier die zu kaufenden leckerlis interesseiren, vor allem die möglichst kleinen und stark riechenden :)

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Sammy steht total auf die Hundwürstel. Gibt es z.B. von Quality L. Die schneide ich klein.

5. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es wenn du pansen klein schneidest und als leckerli verwendest :D?
    balu liebt die wie sonst nichts auf der welt....
    du solltest sie vielleicht nur nicht in jacken oder taschen einstecken, sonst werden deine sozialen kontakte vielleicht weniger ;)

6. bambina

frischen pansen als leckerli?
    :drehauge:

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

geh, du bist haglich :D

ps: wie schauts diese woche bei dir aus......? :)

8. lilly-blue

lilly-blue Gast

Meine Hund stehen total auf die Pferdefrikadellen von Proper Dog die haben auch viele verschiedene andere getrocknete lekerli auch Fisch und das beste der getrocknete Fisch stinkt nicht ( na gut fast nicht;)) aber für die Pferdefrikadellen würden meine zwei alles tun.

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

Wildwurst. Da gehen Dio die Augen über,wenn Lg eine Stange nachhause bringt auch wenn sie noch so gut verpackt ist.

ups,sorry hab gerade gesehen das du "außer Wurst u. Käse" geschrieben hast.:eek:

10. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

getrocknete Kuddeln, getrockneter Pansen, getrocknete Ohren (kleingeschnitten).

11. bambina

getrocknte kutteln und getrockneter pansen sind ein und dasselbe :cool: und meiner meinung nach nicht gut zum training geeigent, weil zu groß und zu hart.
    hund soll das gleich schlucken können, nicht kauen.
    und wie bitte schneidest du getrocknete ohren, die sind ja steinhart?

12. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

wird alles mit der Astschere (Rosenschere) zerkleinert. Sonst auf Dauer zu teuer und zu fett für meinen nimmersatt ;)

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D :D

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

für leberwurst tun die ABSOLUT alles. ;)

ich kauf immer die grösseren, die es beim lidl gibt. umwickle sie dann gänzlich mit festem klebeband, steche ein winziges loch hinein. (das klebeband verhindert das weiter aufreissen des loches - die dünne plastikhaut ist sonst zu schnell hin.)

die leberwurst habe ich immer in der hand, die hand steckt im sack der hundeweste, wenn ich UO gehe und wenn ich bestätige, nehm ich die hand raus, drücke einmal kurz auf die wurst, dann kommt ein patzerl raus, das lass ich den hund von der wurst abschlecken und stecke die hand samt wurst wieder ein.

man kann die grösse der gewünschten patzerln durch den druck auf die wurst wunderbar dosieren und hat auch nicht ständig wurscht- oder käsegatsch in der hand, ganz abgesehen davon, dass man nicht ständig in der tasche rumkramen muss. :)

und: hund braucht NIX kauen, hat aber ein intensives geschmackserlebnis, weil sich das zeugs so herrlich über die zunge schmiert. :D

ich schwör drauf, und vor allem der youngster ist komplett irr drauf.:wave:

15. bambina

uli: ich brauch aber kleine stücke, die ich unterwegs deponieren kann, eh schon wissen :)

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

achso, DAFÜR.

worauf meine hunde auch voll abfahren, sind diese bereits mini-klein geschnittenen speckwürferln, die man abgepackt kaufen kann (zb. fürs übers sauerkraut geben oder zum füllen für knödel).

ist jetzt nicht die billigste variante, aber die riechen total intensiv und die hunzis sind echt deppat drauf.

ev. kannst dir ein grosses stück speck kaufen und selber würfeln.

wenn es auch "ungesund" sein darf: frolic ist schlecht und böse, aber immer noch der hammer für die meisten hunde. wenn du so ein frolic-ringerl (solange es frisch ist, also IMMER den wiederverschluß sorgfältig zumachen!) einmal fest zusammenquetscht, springt es in 4 kleine teile, die man super deponieren kann und muss auch nicht mehr gebissen werden. :)

17. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns in der Hundeschule haben alle die Mellos von der Eigenmarke vom Fressnapf sind die glaub ich. Ist so was wie Frolic aber nicht so gewürzt oder so.
    Die Hunde lieben sie eigentlich alle, obwohls ziemlich ungesund ist. :eek:

Ich back mir immer selbst Leckerlis aus Faschiertem, kosten für 2 Kilo Leckerlis nur 6 Euro und Karuso verträgt sie super (er ist ja total heikel)

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Happy Walks, gibt es in Rind und Huhn. Moses hat sie geliebt.
    Ich hab sie für ihn aber nochmal kleingeschnitten, gedrittelt. Sind so kleine, handliche und wiederschließbare Plastikdosen. Gekauft bei Bipa.

19. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich schnippel alles Mögliche mit der Gartenschere (klitze)klein - getrockneten Pansen, Dentastix, diese Rollis (für Welpen), gibt auch so kleine knochenförmige Leckerli (Chewis??), und hab jetzt "Hundespaghetti" (was ganz langes ganz dünnes getrocknetes - sind angeblich total narrisch drauf, habs aber noch nicht ausprobiert).

Oder kleine Stückerln Katzentrockenfutter.

Ich variiere oft ein bissel.

LG:wave:

20. Vanilla

Vanilla Gast

Frolic

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden