1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die unnütze Frage zum Tag!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 27 Juni 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Am Wiener Donauinselfest stehen und fahren hunderte Polizeiautos.

Weshalb hat keines davon ein KFZ-Kennzeichen?
    Weder vorne noch hinten.

Ich habe die Antwort übrigens erfragt und sie ist ein wenig verblüffend.... :D

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir nur einen grund vorstellen: trophäen?

3. Q

Q Gast

Würde mich dieser These anschließen. Nachher hättens sowieso keine mehr.

4. Liselotte

VIP: :Silber

Weil sie nicht angemeldet sind? Spezialsonderedition fürs Donauinselfest;)

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ich tippe auch auf Trophäe.

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

lass mich raten... weil die donauinsel in privateigentum ist und die polizei nur auf öffentlichem grund eingreifen kann?
    daher wurde vom eigentümer eine private polizeitruppe beauftragt, die aber wiederum nicht als öffentliche polizei auftreten darf....... oder so ähnlich?!?​

7. Q

Q Gast

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Tja, die meisten von euch waren treffsicherer als ich. Ich hatte auch auf eine Flotte neuer, noch nicht zugelassener Dienstfahrzeuge getippt.

Bei allen am DIF eingesetzten Polizei-Autos wurden die Kennzeichen vorher sicherheitshalber entfernt, weil die Polizei Angst hat, dass sie gestohlen werden.

Wobei "stehlen" der falsche Begriff ist. Das Entwenden von KFZ-Kennzeichen ist nämlich lustigerweise rechtlich kein Diebstahl, sondern nur eine Urkunden-Unterdrückung und damit eine kleine Verwaltungs-Übertretung.

Die Rettung und Feuerwehr ist da nicht so ängstlich. Deren ebenfalls zahlreich eingesetzte Einsatzfahrzeuge hatten die Kennzeichen montiert.

bluevelvet gefällt das.
  9. Q

Q Gast

Naja, W-xxxxRD oder W-yyyyFW rockt halt nicht so wie BP-nnnnn :)

KittyMe, Mpazi.Lu und bluevelvet gefällt das.
  10. KittyMe

KittyMe eat me

Ich hab auch eine unnütze Frage! :blush: Warum sind 95% aller Kleinlaster (Sprinter, Iveco, etc.) weiß?

Edit: Ist keine rhetorische Frage, ich weiß die Antwort wirklich nicht!

11. Beere

Weil weiß als Neuwagen keinen Aufpreis hat und leicht mit Firmenwerbung beklebt (und wieder entfernt) werden kann.
    Viele sind ja geleast.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden