1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die ULTIMATIVE hundebox - ein selbstbau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 9 Oktober 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

bin grad ur-begeistert vom grundgerüst unserer hundebox, die mein schwieva extra für uns und unsren bus gebaut hat.

heute durfte ich das teil abholen, es ist selbstgebaut nach maß - optimale platzausnutzung zu gunsten unserer wauzis, die aufgrund der RH-ausbildung zumindest jeden sonntag einige stunden in ihrer box als ruheraum verweilen müssen. wir haben die box so geplant, dass die oldies wie bisher miteinander in einer box kuscheln dürfen, der youngster hat eine eigene box - und trotzdem haben wir noch jede menge platz im bus.
    wir sind in der folge so flexibel, ein ev. benötigtes "doppelbett" aufzubauen oder eine weitere sitzreihe zu installieren oder ein grosses teil (waschmaschine etc.) problemlos zu führen.

die box besteht zur zeit aus dem unverwüstbaren grundgerüst aus profilen und der gitter-rückwand und den gitter-türln. nun muss das gerüst gestrichen werden, danach erfolgt der einbau der holzteile, gänzlich unverwüstbar für meinen zerstörungswütigen oldie (laminat-OVD-kombination).

morgen gibts die ersten fotos vom grundgerüst, danach werd ich vom baufortschritt berichten.
    ich hoff, das interessiert überhaupt wen :eek:

musste nur meine erste begeisterung loswerden, sorry! :D

2. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, das interessiert schon! Ja, bitte Fotos machen! :)

3. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ui, hat ers endlich fertig :) Fotos fotos fotos :D

4. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Klingt interessant! Wir sind auch am überlegen, ob wir eine Box machen/nehmen sollen - bin sehr gespannt auf das Endergebnis - bitte Foto!

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

Es Ist Vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!

ENDLICH!
    seit heute steht die box fertig in unserem T4 - was lange währt, wird endlich gut :D

ich freu mich so *jubelhüpfrumspring*

zuerst mussten wir das gerüst mit spezialfarbe streichen (was bei den gitterstäben seeeehr langwierig war), danach kam als boden unten eine OSB-platte rein, darüber dicker laminat. die seitenwände und die zwischenwand ist auch aus laminat. die grosse platte auf der box mussten wir noch ziemlich lange suchen, da es eine sehr stabile sein musste, weil wir uns noch eine zweite platte dazubasteln, die bei bedarf nach vorne ins businnere "angestückelt" werden kann und uns diese fläche dann als liegefläche für uns menschen dienen soll.

so und jetzt ein paar bilder für die fotohungrigen unter euch ;)

nackertes, schon gestrichenes grundgerüst, laminatboden und teile der rechten wand schon drin:

box fix-fertig im bus:

die linke seite ist das mobile office vom youngster:

auf der rechten seite residieren die oldies in zukunft:

so sieht das mobile office aus, wenn es geschlossen hat:

und so von der anderen seite (blick von der seitenschiebetüre aus):

fotos mit der mali-mix-bande als "boxeninhalt" reich ich nach.

eine frage dazu hätt ich noch:

da die zwischenwand ja auch aus laminat ist, ist auf der seite vom youngster natürlich nur die hässliche unterseite vom laminat zu sehen, die wir gerne mit einer klebefolie in möglichst der gleichen optik wie das laminat "verschönern" wollen. der youngster randalliert ja nicht in der box, also muss das nicht "kratzfest" sein, ist nur rein für die optik.

weiss wer, wo ich so klebefolien im laminatdesign herkriege? baumarkt? wenn nein, wo dann?

6. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Wow, das sieht echt super aus, perfekt eingepasst in den Kofferraum!! Da können sie wirklich residieren, sehr sehr cool!

Und die Stufe über den Radkästen ist sicher zum Kopferlrauflegen gedacht, stell ich mir vor... :)

(So eine Klebefolie gibt´s sicher im Baumarkt.)

lg und viel Spaß bei den ersten Ausfahrten! Blümchen

7. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

wow!!!
    echt schön gebastelt!!!

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

da haste recht, unser oldie-rüde legt unglaublich gerne den kopf hoch, wenn er wo ruht ;)

und bei der seite vom youngster ist es super zum umdrehen, denn immerhin hat der 67 cm schulterhöhe, da muss er sein dickes popscherl ja wo zwischenparken, wenn er sich wenden will :D

ja, ich geh dann donnerstags klebefolie gucken. vielleicht hat ja noch jemand einen todsicheren tipp, wo man die bestimmt bekommt - ich HASSE die umadumrennerei durch diverse geschäfte :rolleyes:

9. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Wow die ist perfekt!!!

Folie müsste man im Baumarkt bekommen.

10. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Foto mit Inhalt wär super. Ich kann mir da drin grad keine 3 Hunde vorstellen, schaut vom Foto so klein aus. :kopkra:

Aber total schön und aufwendig gebaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden