1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die tribute von panem II

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbenfroh, 26 November 2013.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

wer hat ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

2. Glueckskatze

Leider noch nicht gesehen, würde mich aber interessieren. Ich möchte auch die Bücher lesen, bin mir aber über di Reihenfolge noch nicht sicher: Film anschauen und dann die Bücher lesen (Teil 1 hab ich im TV gesehen), gar nicht anschauen und nur die Bücher lesen?

3. farbenfroh

ich fand den 2. teil besser als den ersten.
    :)
    die bücher les ich auch.

4. Johnny

ich fand ihn super! war auch vom ersten teil begeistert. ich finde die filme ja fast besser als die bücher (das dritte buch fand ich sowieso katastrophal, da bin ich schon seeehr auf die filme gespannt).

farbenfroh und bar.bara gefällt das.
  5. bar.bara

Detto.

Ich kannte die Geschichte nicht und habe vor 1 Woche im TV den 1. Film gesehen, mir darauf die Bücher gekauft (erstes auf Deutsch, die anderen beiden auf Englisch) und festgestellt, dass ich noch nie so eine gute Buchverfilmung gesehen habe.
    Ich lese ja lieber und meide Filme darauf, nachdem z.B. die Verfilmung von Harry Potter oder "Die unendliche Geschichte" so grottenfurchtbar waren. Aber die Tribute von Panem sind wirklich perfekt gemacht und - bis auf kleine Auslassungen - ganz nah am Buch.

Den 2. Teil habe ich mir noch nicht angesehen, weiß noch nicht ob ich in's Kino gehen werde. Aber ich freue mich v.a. auf den 3. Teil, weil den fand auch ich als Buch einfach nur schlecht. Bin schon gespannt, ob sie die Schwächen im Film ausbügeln.

farbenfroh und Johnny gefällt das.
  6. Johnny

naja, zumindest machen sie zwei teile aus dem dritten buch. keine ahnung, ob das gut oder schlecht ist. ich tendiere mal eher zu "gut" und hoffe, dass sie eine gute, funktionierende, stimmige geschichte draus machen.

7. farbenfroh

mir wäre am liebsten, wenn der nächste teil schon morgen ins kino käme. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden