1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die theklas dieser welt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 21 Dezember 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich liebe tiere, nahezu alle.

bis auf spinnen, die kann ich gar net ab, da werd ich mega-hysterisch.
    da wir mit holz heizen, haben wir im winter immer die ur-theklas im haus, die tragen wir mit dem brennholz rein, die suchen sich in den scheitern ihr winterruhequartier und wachen dementsprechend im haus wieder auf.

hab nun seit 3 tagen eine thekla im haus, die sich im esszimmer im luftsack zurückgezogen hat. hat mich bisher nicht gestört, heut beginnt sie, aktiv zu werden. lässt sich ein stückerl runter, zieht sich wieder rauf, wechselt ständig ihre position.

ich bin in alarmbereitschaft. mag sie eigentlich net töten, aber alle 10 minuten nach oben gucken, ob sie sich neben mir runterlässt, ist total gacki.

ich mag sie net einsaugen, sie hat auch ein recht auf leben. aber wenn ich mir denkt, sie krabbelt mir ins SZ nach, krieg ich total die krise.

vorschläge????????

2. mama1982

ausquartieren lassen (vom mann vielleicht) oder doch einsaugen...

3. Sternchen55

ignorieren:D

nein im ernst, wenn du sie nicht einsaugen willst und sie zu hoch hängt um dem hund zu zeigen, das hier eine eiweißquelle hängt - gals karton-kombi ab ins glas deckel drauf und ab nach draußen.

wobei ich echt nicht weiß, ob die spinnen diesen temperaturfall überleben, geht ja von ca.20 grad auf minus:oops:

4. Creature

Creature Gast

ich heize nicht mit holz, und hab auch theklas in jeder größe :confused:
    ich würd gern wissen wie die reinkommen...passieren sie sich durch fliegengitter durch, eher unwahrscheinlich, oder? da diese komplett intakt sind. oder ist die :cat: der übeltäter, und trägt sie rein?
    ich werds wohl nie erfahren :no:

aber ich versteh dich petboum, ich mag sie auch nicht, bzw. vorschläge hab ich auch keine sinnvollen für die entfernung...

5. Kailua

Kailua Gast

ich bin für einsaugen oder mit dem Hausschlapfen draufhauen :devil: :yes:
    und ja ich steh dazu, bei mir im Haus haben Spinnen keinerlei Überlebenschance

Nico1964 gefällt das.
  6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Die Tiere sind leider auch mein absoluter Alptraum, obwohl sie eigentlich nichts dafür können. Bei meinen Eltern im Haus sind auch immer die Mordtrumteile unterwegs und ich bin soooo froh, dass ich jetzt in einer Wohnung im 4.Stock bin. Bei uns ist es immer so, dass mein Mann die Spinnen und ich die Käfer entferne, so welche da sind. :D

7. mir sind sie Wuascht :geek:
    und überhaupt heißen die Theklas bei uns Sieglinde :LOL:

8. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Du schaust ihnen cool ins Aug ;)

Pipina und Gelassenheidi gefällt das.
  9. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich nehm sie immer mit einem stück küchenrolle sodass ich sie nicht berühren muss und werf sie beim fenster raus...

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein Sohn lernte in HSU , dass Spinnen in eine Art Kältestarre verfallen und so bis zu -20 Grad überstehen.

Spinnen sollte man übrigens mind. 50 m vom Haus aussetzen, da sie einen sehr guten Geruchssinn haben und wieder ins Haus zurückkehren.
    In einem Haus leben etwa 300 Spinnen:D

Petboum, stülp ein Glas über die Spinne und setz sie raus wenn du sie nicht im Haus haben magst

11. Kailua

Kailua Gast

:wow: nein, bei mir sicher NICHT

Snoopymausi gefällt das.
  12. OH MEIN GOTT... also bei uns überlebt keine Spinne 2 Minuten nach dem entdeckt werden... :vomit:

Kailua gefällt das.
  13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:D

Kailua gefällt das.
  14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na sehr super. :oops:
    weg is und i fürcht mi .....

15. die sitzt sicher schon unter deinem Kopfpolster und krabbelt nachts über dein Gesicht... Den Anhang 326927 betrachten

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also bei Spinnen hört sich bei mir der Spass auf....wenn sie zu mir rein kommt....hat ihr letztes Stündchen geschlagen....oder meins....*fürcht*

Kailua gefällt das.
  17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

DANKE, heidi für die bilder im kopf. :mad:
    ich glaub, ich brauch heute alkohol zum einschlafen. :depressed:

18. bitte gerne.. sauf dich an, dann spürst du die Haxn nimma im Gsicht Den Anhang 326928 betrachten

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

dann versäum ich aber den vielleicht eventuell noch anstehenden weltuntergang.... :p
    hab mir grad einen aperol spritz gezaubert. mjammm.

20. vergiss es.. der weltuntergang ist verschoben. dafür frisst dich die spinne heut nacht ! :confused:

vonHasenfuss und Snoopymausi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden