1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Supermarktgrapscher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 13 August 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich sehe im Supermarkt meist Frauen vor dem Obst/Gemüse Regal stehen die arkribisch jede einzelene z.b. Pfirsich abtatschen es ist nicht eine pfirsich die drann glauben muß den es müßen mind. 6 begrapscht und bedrückt werden bis eine recht ist :cautious:

Was bleibt ganz grausliche dellen im Obst die nach 1-2 Tage faulig werden und sie keiner nimmt und der Supermarkt sie aussortieren muß....

Da wären wir irgendwie wdr bei der wegwerfgesselschaft angelangt....

Ich halte von der Obstgrapscherrei überhaupt nichts das ich angreife nehme ich wenn nötig lasse ich das Obst zuhause noch nachreifen ....

Wie handabt ihr das beim Obstkauf? grapschen oder gleich nehmen ?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme nur abgepacktes, ist billiger!

Eistee, Neon und electra gefällt das.
  3. electra

electra hexe

grabschen, wenn auch vorsichtig.

Steinfrau und mo-mo gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wenn ich mir Obst kaufe möchte ich es gerne auch bald essen und nicht noch 1 Woche daheim rumliegen haben...daher greif ich das obst an das ich kaufen möchte....drück aber nicht wie einen narrische drauf rum

peklis, Bredhya, Pegasus und 2 anderen gefällt das.
  5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Vorsichtig befühlen-ja.
    Herumdrücken-nein.

Man kann mit freiem Auge bzw. leicht berühren schon ziemlich genau sagen, was Sache ist. Alles darüber hinaus ist ruinieren.

Ich hatte einmal einen Auftritt mit einer alternativ aussehenden Trulla, die Erdbeeren zwischen zwei Fingern quetschte und die ihr nicht genehmen in ein anderes Körberl umfüllte. Auf die Frage, ob ich die von ihr bearbeiteten Erdbeeren jetzt kaufen müsse, meinte sie, ich könne es ja auch machen :whistle: .

cyn gefällt das.
  6. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe mir das obst an, das das in frage kommt, greife ich vorsichtig an und meistens kaufe ich es dann auch. Herumdrücken würde mir gar nicht in den sinn kommen.
    Was soll das bringen? :confused:

7. piscisrabida

da das meiste obst so hart und unreif im regal liegt, muss man leider oft grapschen, wenn man es am selben tag noch essen will.

electra, Pegasus und mo-mo gefällt das.
  8. farbenfroh

ich grapsche gern!

Amica32 und gaffatape gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Zum Glück kann man es ja waschen. Ich bin da entspannt. Und hier in den Geschäften ist das Obst eher zu hart, als dass es unter fauligen Druckstellen leidet.
    Und bei dem Händler, bei dem ich meistens einkaufe, wird das Obst bzw. Gemüse von ihm höchstpersönlich ausgesucht. :D

Pegasus und praeteritum gefällt das.
  10. anna-mari

Allgemein?:D

KikiundLauftier und farbenfroh gefällt das.
  11. farbenfroh

nur obst, natürlich!

Amica32 und cyn gefällt das.
  12. anna-mari

Das ist jetzt aber ein wenig öde....:D

farbenfroh gefällt das.
  13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme mir ein Obstsackerl als Handschuh und grapsche zärtlich.:D

Eistee, Pegasus und farbenfroh gefällt das.
  14. gaffatape

gaffatape Gast

ja, ja, ja,...

cyn und farbenfroh gefällt das.
  15. mama1982

Das find ich sehr gut, hab ich aber noch nie gesehn.

Ich grapsche auch - nicht bei allen Obstsorten und da auch nur zärtlich.
    Eine Kiwi zum Beispiel muss ich angreifen, da nehm ich nur die weichen.

Pegasus gefällt das.
  16. Neon

Neon Gast

Ärger find ich noch, wenn z. B. von einem Körberl Obst rausgefressen wird und das daneben gekauft. :rolleyes: So gesehen bei einem Erdbeerverkaufsstandl. Eine Frau hat während dem Warten fleißig Erdbeeren rausgekostet und dann natürlich ein anderes genommen. Und nein, das Körberl stand nicht zum Kosten dort sondern für den Verkauf.

17. Neon

Neon Gast

Hihi, ich nehm nur die harten, weil die zuhause eh so schnell weich werden und ich immer gleich mehrere kaufe.

Lila-Pause und Nika gefällt das.
  18. :whistle: :D

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das auch noch nie bei jemand anderen gesehen.:)

20. farbenfroh

ich weiß. :(

JAHAA!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden