1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Suche nach neuen Lebensperspektiven

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 Februar 2011.

?
  1. ja, brauch ich ständig für meine Zufriedenheit

7 Stimme(n)
    22,6%
  2. Brauch ich von Zeit zu Zeit

19 Stimme(n)
    61,3%
  3. eher weniger, ich bin zufrieden, mit dem was ich habe

5 Stimme(n)
    16,1%
  4. Sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie wichtig ist für euch das Vorhandensein einer Perspektive, eines Ziels, das ihr gerade anstrebt und umsetzt.

Dies können sein:

Familienplanung
    Neue berufliche Orientierung
    Grundstückskauf, Hausbau
    Auswanderungsplanung
    Aufbau eines größeren Projektes
    Aufbau einer neuen Beziehung
    etc. etc.

All diese Dinge geben ja Zufriedenheit, insbesondere dann, solange man an ihnen arbeitet. Oft ist es dann z.B. so, daß bei Abschluß der Familienplanung oder wenn das Berufsleben läuft der Wunsch nach neuen Perspektiven besteht.

Braucht ihr realistische Lebensperspektiven für eure Zufriedenheit oder könnt ihr das genießen, was ihr bis jetzt erreicht habt, ohne dem Wunsch nach Änderungen.

Ich persönlich habe für meinen Teil erkannt, daß es für mich sehr wichtig ist, an neuen Lebensperspektiven arbeiten zu können.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für mich unentbehrlich.

etwa in dem sinn:

ich lebe mein leben in wachsenden ringen,
    die sich über die dinge zieh`n,
    den letzten werd ich wohl nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn!

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Da ich mit meiner beruflichen Selbstständigkeit und mit meinen Wunschkindern für mich einiges erreicht habe, bin ich zu frieden.

Brauche aber trotzdem immer wieder neue Perspektiven.

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich genieße die Basis, die ich habe, und das immer wieder aufs Neue. Und diese Basis ermöglicht mir, neue Perspektiven zu suchen und zu finden.

Vor 5, 6 Jahren hätte ich nie vermutet, wo ich heute sein werde. Ich weiß heute nicht, wo ich in 5, 6 Jahren sein werde.

5. Irulan

Irulan Gast

Ich habe oft größere Ziele vor Augen.

Derzeit sind diese (für die nächsten 1,5 - 2 Jahre)
    Hausbau
    Beendigung Studium
    ev. berufliche Neuorientierung
    2tes Kind

Davor waren es folgende Ziele:
    Job finden und arbeiten
    eigene Wohnung
    Kind

6. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich LIEBE es zu planen, Pläne ausarbeiten, umplanen - wenn der ursprüngliche Plan nicht hält. Ich erstelle gerne Listen. Wen wunderts, dass ich die HAK gemacht hab? :roflsmiley:

7. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns steht derzeit Familienplanung an oberster Stelle. :love: Aber mit diesem zweiten Kind wird sie dann wahrscheinlich abgeschlossen sein. Dann werden wir uns aber sicher auch neue Perspektiven suchen. Was es dann sein wird, werden wir einmal sehen.. Hausbau haben wir schon hinter uns, aber Perspektiven an denen man planen und arbeiten kann sind denke ich immer wichtig.

8. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

...ach so... wegen deinem letzten Punkt: Ich bin mehr als nur glücklich mit dem was ich bereits habe, aber deswegen kann man denke ich trotzdem immer wieder neue Perspektiven suchen auch wenn man mit der derzeitigen Situation sehr glücklich ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden