1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Störche sind wieder da ........

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Herbstwind, 14 April 2013.

1. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Im letzten Jahr habe ich live beobachtet, wie die Störche Eier gelegt, gebrütet und die Jungen aufgezogen haben. Nun ist es wieder soweit und ich wünsche dem Pärchen alles Gute!

Webcams - Freistadt Rust

Meerschweindi und Ipani gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja ist ein gutes Zeichen. :D
    Ein Storch auf dem Dach: Glück und Wohlstand.
    Esoterisch, in der Traumdeutig, das Familienglück wird Bestand haben.
    Hingegen der arme Schwarzstorch steht für Kieg und Krankheit. :(

Nur, bei mir brauch keiner landen, nojo außer er will unbedingt - Glück und Wohlstand darf er gerne bringen - beim Rest müsst ma drüber reden. ;)

Asterix gefällt das.
  3. Herbstwind

Ich bin so begeistert von der Webcam, die Störche turteln miteinander, er ist so fürsorglich zu ihr, das ist ein gutes Zeichen. Letztes Jahr beim brüten hat er sie auch rundum verwöhnt und hat sie auch abgelöst beim brüten. So konnte sie auch wegfliegen, es ist so schön zuzusehen! <3

Kaktusbluete gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Es sind sehr erhabene und elegante Tiere.
    Ich mag sie sehr und freu mich für dich.

Schön, dass du es so nah hast.
    Um an meine Vogerlnesterl zu kommen, muss ich mir fast den Hals brechen um zu sehen, was sich abspielt. :(

Wieviele Junge waren es das lezte Mal?
    Kannst du sie unterscheiden?

Bei mir ist es bei den Vogerln so, dass ich meistens nur die Zniachterl wirklich erkennen kann. :(

Meine Tante hatte - passt nicht ganz zum Thema - vor sechs Jahren ein Spatzenjunges aus dem Maul meines Katers gerettet. Der kleine heißt "Rupferl", ist saufrech, flattert auf Schultern und zupft Ohrringerln raus, ruiniert Zeitungen vor dem Lesen......:)

Das war ebenfalls ein beobachtetes Zniachtel, eines Morgens haben sie ihn aus dem Nest geschmissen. Der Kater war schneller als ich und die Tant hat sich dazwischen geworfen - mehr oder weniger. :D

5. Herbstwind

Hier kannst du sie selbst sehen:
    Webcams - Freistadt Rust

Es waren drei Junge im letzten Jahr und die Eltern brachten auch Hasen zum verfüttern, da lagen dann Knochen und Fellreste im Nest. Was ich toll fand, dass die Jungen an den Nestrand gingen, wenn sie mal mussten und damit das Nest sauberhielten. Es macht so Spaß, sie zu beobachten!!

6. Kaktusbluete

Hach da war gerade ein Kätzchen am Dach und nachgeschaut, was da los ist - das ist ja absolut putzig.
    Na, dann drück ich mal ordentlich die Däumchen. :D

7. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich schau mir die so gerne an, aber jetzt mach ich mir Sorgen. Der eine Kleine schaut so aus, als ob er nimmer leben würde. Hat sich den ganzen Tag nicht bewegt. Jedes Mal, wenn ich rein schau liegt er gleich da :( :( :(

8. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Und heute geht die Cam nimmer :(

9. Tina11

VIP: :Silber

image.jpg

Da, schau her....
    Ich habe noch nie sooooo viele auf einen Haufen gesehen!
    Gezählt wurden in Rust
    14 Paare
    30 Jungtiere
    2 Singles

Gesehen beim besten Heurigen in Rust

Meerschweindi und fluchtgummi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden