1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Die schönsten amerikanischen Weihnachtsfilme!?...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TiMeLeSS, 27 November 2011.

  1. TiMeLeSS

    TiMeLeSS Gast-Teilnehmer/in

    Ich hätt gerne eure Listen!
    Ich steh auf die amerikanischen Weihnachtsfilme, wo immer alles übertrieben dargestellt wird mit viel Drama, Kitsch und Bling Bling! :)

    A la "Family man" "Tatsächlich Liebe" und auch "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York". Auch die moderne Form der Weihnachtsgeschichte mit Tori Spelling hat mir gefallen. Oder "Weil es dich gibt"

    Solche Filme hätt ich gerne... also bitte her damitl... :D
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Das Wunder von Manhattan....

    Schöne Bescherung...
     
  3. Bebicat

    VIP: :Silber

    "It's a wonderful life" (dt: Ist das Leben nicht schön) ist für mich DER Weihnachtsfilm an sich! Einfach ein Klassiker in schwarz-weiß, den wir uns jedes Jahr (meistens spät abends am Heiligen Abend oder am Christtag) reinziehen. :love:
    http://www.moviemaze.de/filme/517/ist-das-leben-nicht-schoen.html

    "Christmas in Connecticut" schau ich auch seeehr gerne.

    Und von den Klassikern die es zu den Feiertagen im Fernsehen gibt, schau ich immer "Kevin allein zu Haus" und "Versprochen ist Versprochen" (seichte aber sehr lustige Unterhaltung). ;)
     
  4. TiMeLeSS

    TiMeLeSS Gast-Teilnehmer/in

    die kenn ich beide noch nicht... Klassiker sind ja normal eher auch nicht mein Fall, aber der klingt ganz gut...
     
  5. lavendel75

    lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

    JAAAAAA!!!!!! :love::love::love:

    Ich liebe diesen Film, Jimmy Stewart in Höchstform.

    Für mich auch DER Weihnachtsfilm - da kann kein neuer High-Tech-Movie mithalten.
     
  6. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Für mich gehört "Charlie and the Chocolate factory" und "Mister Magorium's Wonder Emporium" irgendwie zu weihnachten dazu. Ist aber eine persönliche Tradition, da es sich nicht um klassische "Weihnachtsfilem" handelt.
     
  7. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    Tatsächlich Liebe
    Die Geister die ich rief
    Schöne Bescherung
    Das Wunder von Manhattan
    Der Grinch


    ich liebe Weihnachten und die Filme dazu. Gestern hab ich mir schon tatsächlich Liebe angesehn, find ich immer wieder gut.
     
  8. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab den Polar-Express vergessen - den find ich auch super.
     
  9. dani30

    VIP: :Silber

    Schöne Bescherung, für mich jedes Jahr einfach der Pflichtfilm.
     
  10. Lenichan

    Lenichan Gast-Teilnehmer/in

    die filme, die es zu weihnachten IMMER spielen muss:
    [ame="http://www.amazon.de/V%C3%A4terchen-Frost-Abenteuer-Zauberwald-%C3%BCberarbeitete/dp/B005CMICXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322472452&sr=8-1"]V?terchen Frost - Abenteuer im Zauberwald digital ?berarbeitete Fassung: Amazon.de: Alexander Chwylja, Natalja Sedych, S. Isotow, Nikolai Budaschkin, Alexander Rou: DVD & Blu-ray@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51uRibujQhL.@@AMEPARAM@@51uRibujQhL[/ame] (beides auf tschechisch, weil ich da absolut grantig werd, wenn es in einer anderen sprache ist - kindheitserinnerungen funktionieren halt nur in der muttersprache bei mir ;) )

    ohne diese zwei ist es einfach kein weihnachten :)
     
  11. Lenichan

    Lenichan Gast-Teilnehmer/in

    gut, offensichtlich bin ich geistig nicht in der lage zu erfassen, wie man 2 links in einem beitrag hinkriegt deshalb:

    der zweite film, ohne den weihnachten nicht geht : drei haselnüsse für aschenbrödel

    argh, ich hab das AMERIKANISCHE überklesen....
     
  12. Colorit

    VIP: :Silber

    Zwar tschechisch, aber mein Favorit:
    " 3 Haselnüsse für Aschenbrödel "
    seit Kindheit ein Muss
    Ebenso Doktor Schiwago
    obwohl es da gar nicht um Weihnachten geht:eek:
     
  13. flocke77

    flocke77 Gast-Teilnehmer/in

    Liebe braucht keine Ferien

    weder amerikanisch noch weihnachtlich (wird aber immer zu Weihnachten gespielt)
    Miss Marple mit Ruth Rutherford (ich liebe sie)

    lg Flocke
     
  14. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    eine wüste bescherung (OT: I'll be home for christmas)
     
  15. argo

    argo Gast-Teilnehmer/in

    :) Gerade habe ich mir beim anfänglich Durchlesen gedacht: da fehlt mir noch Dr. Schiwago .... und schon war er da! Toller Film und ich assoziiere ihn komischerweise auch immer mit Weihnachten ....
     
  16. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Harry und Sally
     
  17. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Und mein liebster Weihnachtsfilm, wenn auch kein romatischer, ist immer noch Christmas Vacation mit Chevy Chase.
     
  18. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Familie Stone – Verloben verboten! Absoluter Lieblingsweihnachtsfilm zur Zeit
    Jährlich nicht zu vergessen: Oh Palmenbaum I und II

    Für die Kinder klassisch:
    Ronja, Astrid Lindgren, Kevin I und II, Barbie und der Nussknacker, meine Tochter bekommt zum Nikolo Hexe Lilli II, Peterson und Findus, Marry Poppins, Tschitschi-Bängbäng,
     
  19. sarahsmum

    sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

    Da gibt es für mich nur 2 Filme die ich mir in der Adventzeit anschauen MUSS:

    Der kleine Lord
    und
    das Wunder von Manhatten

    Zweiteren werde ich mir wohl heute Abend geben :cool:
     
  20. flocke77

    flocke77 Gast-Teilnehmer/in

    genau, fast vergessen, den schaue ich auch gerne an

    lg Flocke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden