1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die säulen der erde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 November 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

besteht hoffnung, dass die verfilmung besser ist als die romanvorlage?

2. Johnny

VIP: :Silber

ich hab das buch nicht gelesen. aber an die verfilmung habe ich recht hohe erwartungen nach den zwei überschwänglichne artikeln, die ich darüber gelesen habe.

3. lucy777

das buch war unpackbar für mich - aber seltsamerweise hab ich auch das gefühl, dass der film net so schlecht wird.
    mal sehen...

4. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

verfilmungen sind doch NIE besser als die bücher....meine meinung halt!

5. melini

wie meinst du: unpackbar???

6. Naemy

Naemy Gast-Teilnehmer/in

Also ich muss sagen ich find das Buch genial, gebe aber zu dass es durchaus seine Längen hat ;) Aber ich hab nun mal einen Hang zu dem Genre, deswegen hab ich trotzdem nicht allzu lang zum Lesen gebraucht :)

Ich denke bei der Verfilmung wirds aufs wesentliche beschränkt, und der erste Teil heute hat mir schon mal ganz gut gefallen!

7. lucy777

unpackbar meint - ich habs net derpackt.
    zu lang, zu schwülstig,zu unwahrscheinlich.

8. lucy777

ja, war eigentlich ganz nette unterhaltung.
    wenn mans nicht genau nimmt.
    baumeister erfindet gotik - schnell im vorübergehen.

9. Naemy

Naemy Gast-Teilnehmer/in

*lach* ja da hast du recht, allzu genau darf man gewisse Sachen nicht nehmen, aber ich liebe solche historischen Geschichten, da kann ich über solche unwesentlichen Details hinwegsehen ;)

10. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Na so schnell war´s eh nicht - immerhin hat er über tausend Seiten dafür gebraucht ;).
    Mein Fall ist der Film nicht, aber das ist meistens so, wenn ich das Buch gelesen habe.

11. melini

also ich habe mir, nach dem gestrigen 1. teil, vorgenommen, das buch zu lesen ;)

12. v.mami

v.mami Gast-Teilnehmer/in

*lach*
    Ich kenne weder das Buch noch hab ich vorab was über den Film gelesen und gestern nur so nebenbei ein wenig geschaut - als der mit seiner Zeichnung kam hab ich auch gleich zu meinem Schatz gesagt:
    "Guck, der Erfinder der Gothik"

Die wesentliche Message ist also angekommen :roflsmiley:

13. Helen

Kenn den Roman nicht ...

Aber so viele paßt hint und vorn ned zusammen, nicht nur geschichtsmässig als auch von der Logik her.

Den Rest werd ich mir wohl verkneifen.

14. Alex3

Ich fand es nicht so übel.
    Außerdem: Endlich mal ein Film, bei dem der Baumeister nicht der Mörder, oder zumindest der Urheber allen Übels ist...:D

15. historisch getarnter schund - ist nur meine meinung und deshalb glaube ich, apriori, dass man "das" nicht auch noch sehen muss, soll ...

16. lucy777

also heute hat der jauch gewonnen, und dann thema.:D

der "name der rose" sind die "säulen" halt nicht.

17. bergie

Ja, genau. Aber ich fand es trotzdem super als Bügelbegleitungs-TV:)
    Das Buch habe ich ja seinerzeit bei S. 34 abgebrochen, aber ich freue mich, dass da noch ein Teil kommt. Während die Kathedrale gebaut wird, wird also mein Megabügelberg abgebaut:D

18. lucy777

da kommen noch DREI teile.
    also wohin soll ich meinen bügelberg schicken?:)

19. bergie

:D
    Boah, da kriege ich ja noch Bizeps vom Bügeln! Aber einseitig, hmm.
    Muss noch eine stupide Tätigkeit für die linke Hand überlegen, damit ich die ganze Serie durchziehen kann.

20. lucy777

kein problem - ich schick dir mein bügeleisen mit - dann gehts beidhändig:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden