1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Sache mit dem Arbeiten und den lieben Kleinen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 10 November 2008.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

....naja, ich habe bis jetzt immer 20Std. gearbeitet, aber schon seit längerem immer nebenher was anderes gesucht. Da ich mich nicht unbedingt wohlgefühlt habe in diesem Berufsfeld. Und jetzt, nach fast einem halben Jahr suchen, habe ich eine neue Stelle gefunden. DIE Stelle. Paßt einfach perfekt! Umfeld, Verdienst, alles so wie man es sich wünscht. Allerdings habe ich dort einiges mehr an Stunden zu arbeiten, bin aber nach wie vor immer so gegen 15:30Uhr zu Hause, Freitags um 12:30Uhr.
    ABER, mich plagt ein so dermaßen schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn, dass ich es fast nicht aushalte!! :(:(
    Ich komme mir momentan vor wie die schlechteste Mama, die es gibt.

Kennt das jemand dieses doofe Gefühl? Gibt sich das? Wem gehts noch so??

Hin und her gerissene Grüße!
    mrsmimmi

2. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das sehr gut. Aber für deine Arbeitszeiten würd ich schon alles geben. Ich arbeite jeden Tag bis halb 5, manchmal 6. Dann brauch ich ca. eine 3/4 Stunde bis ich daheim bin. Am Freitag versuch ich schon um 4 oder halb 5 daheim zu sein. Leider arbeitet mein Mann auch vollzeit. Ich hab so ein schlechtes Gewissen deswegen, dass ich sehr oft überlege wieder zu kündigen. Aber es ist halt auch Geld und in der jetzigen Zeit ist eine mehr oder weniger gesicherte Arbeit halt viel wert.

Ich denke bei deinen Arbeitszeiten sollte das kein Problem sein. Aber ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen!:hug:

Alles Gute

3. sumsi

VIP: :Silber

für diese arbeitszeiten würde ich keine sekunde überlegen (vor allem, wenn sonst alles passt...)

das schlechte gewissen kenne ich zu genügend. jeden tag plagt mich das schlechte gewissen. obwohl ich schon seit über 2,5 jahren wieder arbeiten gehe und seit über einem jahr wieder vollzeit. trotzdem plagt mich das schlechte gewissen und mindestens ein mal im monat plagt mich der kündigungsgedanke. aber was solls... ich weiß, dass sie bestens aufgehoben ist (sonst hätte ich schon längst gekündigt), sie sogar großen spaß hat an den kiga. und ein zweites gehalt tut uns auch sehr gut. auch ihr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden