1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Qual der Wahl...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 5 Januar 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Soll ich entweder eine NIKON 3000 mit zwei Objektiven oder

das Nachfolgemodell NIKON 3100 mit einem Objektiv nehmen? Preislich liegen beide bei €599,-

Oder doch gleich eine Canon D500???

Bitte, bringts Licht in mein Dunkel!!!:D

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich sind die Set-Objektive nicht die allerbesten - Also, ich würde den Wert eines zweiten Objektivs nciht überbewerten.

Und - wennst die 3100er nimmst, kannst einen 50-Euro-Gutschein einlösen, den du hier bekommst (aber nicht bei Geiz&Blöd).
    http://www.ichbindasscheuerentier.at/

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Kommt doch auf die Objektive an, es gibt, zumindest bei z.B.: der D90 intreressante Starterkits.
    Welche Objektive sind denn dabei?

Harald

4. DerStefan

ja, die D90 schon
    *gg*
    und für die gibts auch 100 Euro gutschein.

5. Erni

So, geworden ist es jetzt keine der zur Auswahl gestandenen, sondern eine Canon Eos 1000D.

Einzig der Bildstabilisator, den ich mir schon gewünscht hätte, hat diese Kamera nicht. Sonst alles was ich als blutige Anfängerin brauche.

6. DerStefan

7. Erni

Wir sind dann doch in ein anderes Geschäft gefahren als wir urspünglich vorhatten...da hatten sie die NIKON3000 nicht mehr sondern nur das Nachfolgemodell 3100.

Im Endeffekt hab ich mich für die Canon entschieden, weil zwei Objektive dabei sind (das die scheinbar nicht das Wahre sind, hab ich erst jetzt gelesen...:rolleyes:) und sie mein Budget nicht so strapaziert wie es die Nikon getan hätte...:rolleyes:...leider auf Kosten des Bildstabilisator...

Aber wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Objektiv mit Stabilisator!:)

8. DerStefan

ich würd sie zurücktragen und viellecicht doch noch die 100 euro mehr drauflegen...
    Du verdirbst dir die Freude damit.

9. Erni

Hmm...jetzt nur wegen dem Stabilisator oder generell wegen Canon?

10. DerStefan

Naja, die kamera ist nicht nur alt, bei canon ists so, je weniger stellen die zahl jat, desto besser. Sie ist quasi ein 'light'-modell. Eines, das für die leute interssant ist, die eher eine kompaktkamera wollen.

Hast du beide in der hand gehabt und mit beiden fotos gemacht?

11. Erni

Ich hatte bei der Canon das bessere Gefühl, vielleicht auch, weil der Verkäufer sie über den grünen Klee gelobt hat? Er hat auch zugegeben, daß er ein Canon-Fan ist...

Irgendwie denk ich mir aber, da ich wirklich blutigste Anfängerin bin, ist ein "light-Modell" nicht so verkehrt?

Tolle Bilder, im Vergleich zu meiner Kompakten macht sie aber trotzdem...

Ich glaub, ich red mirs jetzt grad schön!:D

12. DerStefan

fotohändler oder elektrogeschäft?

ich bekomm' die 1000er zb bei meinem großhändler garnichtmehr.

13. Erni

Geschäft...Fotohändler gibts bei uns in der Gegend keinen Einzigen mehr!

14. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch eine canon1000d und bin absolut zufrieden damit! hab auch zwischen der und der nikon3000d geschwankt, aber für meine kleinen finger ist mir die canon um einiges besser in der hand gelegen! als anfänger und amateur reicht die 1000d auf jeden fall :)

stören würden mich allerdings die objektive ohne bildstabilisator! damit würd ich nicht fotografieren wollen, finde das schon wichtig!

15. ClaHRa

Bei Canon bist einfach mit den Objektiven beschränkter als bei Nikon.
    Und nur weil Du blutiger Anfänger bist könntest Du ja noch nach oben Potential haben und somit Dir die Kamera schnell zu "klein" werden.
    Ich hab die D90 und ich erwische mich immer öfters den Preis der D700 mir anzusehen... .
    Welche Objektive sind denn bei der Canon dabei gewesen?

Harald

16. DerStefan

Ich erwisch mit bei den Festbrennweitenobjetiven mit 1:2,8 und so... uiuiui

17. Erni

Das werden wir erst sehen, ob ich beschränkt bin in dieser Hinsicht!:D

Dabei waren

EF-S 18-55mm und

EF 75-300mm

18. ClaHRa

Kommt immer auf die Brennweite bei 1:2,8 an was die kostet nur 2,8 ist ja noch nicht berauschend.

Ich hätte gerne:
    14-24mm 1:2,8
    50mm 1:1,4

Wobei das 50er in ganz naher Zukunft meins sein wird, gibts das unter €293, das ist der letzte Preis.

Harald

19. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber nicht ernst gemeint, oder???
    Du brauchst dir deine Kamera nicht schönzureden, die ist schon in Ordnung! Ich wollte ursprünglich auch eine Nikon, habe mich dann im Geschäft mit beiden in den Händen für Canon (450D) entschieden - und nie bereut! Kauf dir noch ein gutes Buch dazu, damit du alle Möglichkeiten ausreizen kannst - das wird wahrscheinlich eh dauern :D
    Bessere Objektive kannst du dann immer noch davorschrauben ;)

20. DerStefan

Wie mans nimmt - originale hat Canon mehr, fremde hat Nikon mehr, aber ob 160 oder 180 ist wurscht...

Weil?
    Ich hab das nämlch selber mal gemacht und mich hinterher furchtbar geärgert, daß ich sie nicht in dem moment, wo ich draufgekommen bin, daß der Händler eher an das eigene Finanzielle gedacht hat, sofort zurückgebracht habe.

Die 450D ist ja durachaus eine nicht üble Einsteigerkamera.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden