1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die offizielle Schwiegermutter-Umfrage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymauserl, 28 März 2008.

?
  1. Ich mag meine Schwiegermutter und seh sie auch regelmäßig

85 Stimme(n)
    44,3%
  2. Ich mag meine Schwiegermutter aber seh sie selten

48 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich kann sie nicht ausstehen, seh sie aber leider oft

14 Stimme(n)
    7,3%
  4. Mag sie nicht und seh sie gottseidank auch nie/selten

35 Stimme(n)
    18,2%
  5. Hab keine Schwiegermutter (mehr)

10 Stimme(n)
    5,2%
  1. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt will ich es genau wissen! Wie gehts euch mit euren Schwiegermüttern?
    Ich hab gottseidank eine ganz liebe, die sich zwar auch oft einmischt, aber dafür auch jederzeit für uns da ist.

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Mir geht's mir der Schwiegermutter gut, aaaaaber nur, weil sie weiter weg in Süddeutschland wohnt.

Letztendlich raufen wir uns beide zusammen und pflegen einen höflichen, aber dennoch distanzierten Umgang. Darüber hinaus akzeptiert sie meine Mutter-Kompentenz und wenn ich (oder auch GG) sage, es gibt keine Schokolade, dann hält sie sich daran.

Dennoch hat sie ein Weltbild, daß sich so komplett von meinem unterscheidet und ich habe ehrlich gesagt Bauchschmerzen Ronja näher damit zu konfrontieren.

3. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist keine passende Antwort dabei. Mögen, naja, mir ist sie egal, sehe sie selten und lege auf ihre Meinung nicht viel Wert weil sie nicht unbedingt meinen Niveaulevel hat. Sie kommt 1 x im Jahr kurz, geht dann wieder und gut ist. So wies passt passts. ;)

4. Heane

Heane Gast

Passt keine Antwort so richtig, gerne umgeben mit ihr mag ich mich nicht, aber ich pflege einen höflichen Umgang mit ihr und sie großteils mit mir.

5. Ich mag meine Schwiegermutter. Da sie aber in Tirol lebt (mein Mann kommt aus Tirol) sehe ich sie nicht so oft. Wir fahren zwar im Urlaub immer zu ihr und wohnen auch bei ihr und sie kommt hie und da nach Wien aber die Häufigkeit variiert. Natürlich gibt es Momente wo ich ihr am liebsten den Hals umdrehen würde :rolleyes: aber sie ist eigentlich für uns da sofern möglich. Auch nach der Geburt von Elias war sie 3 Monate bei uns und hat mir sehr geholfen.

6. earthymama

earthymama Gast-Teilnehmer/in

Ich mag sie nicht besonders, sehe sie aber nur sehr selten, da sie in England lebt. So passt's auch.;)

7. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Meine Schwimu ist wahnsinnig penetrant, meint dauernd "ich hab das Recht Isa öfter zu sehen" (treffen uns (leider) eh schon 1 x die Woche, aber das reicht ja wieder nicht, sie will dass alles nach ihrem Willen abläuft, etc......

Gott sei dank sind die Eltern meines GG geschieden, so hab ich zwar eine Schwiemu und einen Stiefschwiegervater die absolut einen Knall haben, aber dafür einen "echten" Schwiegervater und eine Stiefschwiegermutter die wahnsinnig lieb sind. Leider wohnen die in Tirol und die anderen in Salzburg. Umgekehrt wärs mir um einiges lieber!

8. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ebenso. sie ist nicht meine busenfreundin, aber hassen tu ich sie auch nicht. sie ist die mutter meines mannes und die oma meiner kinder. versteh nicht, was immer für ein tamtam um die schwiegermütter gemacht wird.

9. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kein Problem mit meiner Schwiemu- seitdem ich nicht mehr mit ihr rede.:);)

10. detta76

detta76 Gast

Ich mag meine Schwiegermutter. Wir wohnen auch im selben Haus, dh wir haben das Obergeschoß für uns ausgebaut. Die Schwiegereltern waren uns auch beim Umbau eine große Hilfe. Wir hocken auch abends meistens alle vier zusammen und schauen fern oder scrabbeln.
    Das funktioniert aber nur, weil wir wirklich ein sehr ähnliches Weltbild haben.

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ahaha der war gut!!!!! glaub ich dir!

meine schwi-mu ist ganz ok - verstehen uns eigentlich gut, jedoch mütter u. ihre söhne ... eine andere beziehung halt :rolleyes: ich hasse es wie sie ihn bemüttert als wer er noch 8 jahre, und dann jammert sie, daß sie so viel zu tun hat, dem schwi-pa, kindern etc. nachputzen muss :boes: unverständlich.

und ich bin halt, schätz ich, ab u. zu die böse weil ich meine meinung sag, tu was ich will u. das ohne rücksicht auf verluste. ich hab halt eine andere erziehung genossen, konsequent, aber selbständig. mein LG ist erst durch mich selbständig ... und für mich ist sie in der beziehung ein abschreckendes beispiel!
    sie mischt sich zwar nicht ein aber sie engt mich sozusagen ein, die liebe uns gegenüber erdrückt mich, und ich könnt kotzen wenn ich seh wie sie mit ihm redet, wenn sie ihn am tel. nicht erreicht ruft sie zig mal an :eek: u. dann bei mir wo er ist bla bla bla wg. lapalien!
    das ärgste: sie verspricht ihren bekannten, daß er, wenn die z.b. eine neue heizung zu installieren haben, das macht ... horror ... aber da kann man nix machen außer: GELASSENHEIT ÜBEN (bin grad dabei ... :cool:).

12. monchima

monchima Gast

für mich is auch keine antwortmöglichkeit dabei!

mir is die schwimu auch eher egal, wenn wir uns sehen komm ich mit ihr aus, sehen wir uns nicht fehlt sie mir aber auch nicht.

sie hat eine ganz eigene art mit der ich lang nicht umgehen konnte und auch jetzt manchmal fühl ich mich von manchen blicken oder äusserungen verunsichert.
    aber ich nehms so hin und passt schon.
    muss ja nicht mit ihr befreundet sein ;)

übrigens wohnen die schwiegereltern in der steiermark - sehen uns also auch nur sporadisch ;)

13. dani30

VIP: :Silber

Wir wohnen im selben Haus, also sehen wir uns mehrmals täglich, würden wir uns nicht verstehen würden wir sicher nicht mehr im selben Haus leben.

14. zwergale

zwergale Gast

ich mag sie, sehe sie regelmäßig, aber sie ruft mir zu oft an! das werd ich ihr jetzt sicher mal bald sagen!

15. bergie

VIP: :Silber

Keine Antwortmöglichkeit auch für mich!

Meine Schwiegermutter leidet an Alzheimer und erkennt ihren Sohn, meinen Mann nicht, geschweige denn mich oder unsere Töchter. Zu Beginn der Beziehung zwischen meinem Mann und mir war sie eigenartig, aber ich weiß vom heutigen Standpunkt her, dass sich da schon ihre Krankheit abzeichnete. Sie behandelte nicht mich irrational, sondern ihr Gehirn zersetzte sich schon, sie meinte also nicht mich persönlich.
    Wir besuchen sie aber nicht gerne, weil es sehr, sehr schwer ist, mit den Kindern bei ihr zu sein, da sie beispielsweise wegläuft und wir sie dann suchen müssen, das ist hektisch, verwirrt die Kinder auch, die zwar über die Krankheit viel wissen, aber auch nichts von ihrer Oma haben. Bis zur Geburt unserer Kleinen hatte zumindest sie viel von der Erstgeborenen. Bei Besuchen haben sie oft Ball gespielt, sie wirkten wie Gleichaltrige!
    Aber seit sie so gar nichts mehr zu checken scheint, ist es nur mehr traurig, speziell für meinen Mann.
    Deshalb hätte ich meinem Mann zuliebe lieber eine Schwiegermutter zum Streiten, die wäre noch wenigstens Mutter für meinen Mann. So ist sie irgendwie tot, aber noch anwesend.

16. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Das wäre für mich auch zu überlegen.

17. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich kann da gar nicht mit abstimmen:

ich seh sie oft, sie wohnt in der nachbarschaft. sie unterstützt mich viel mit der kinderbetreuung des kleinen, wenn ich abends arbeiten muss.

ich kann sie eigentlich recht gut leiden, wenn sie ihre normalen phasen hat.

und ich kann sie nicht ausstehen, wenn sie (oft ohne ersichtlichen grund) wieder mal total auf opposition geht.
    dann ist jede äußerung die sie tut eine spitzzüngiger seitenhieb (und wenn sie nur eine zimmerpflanze oder die katze kritisiert :rolleyes:). in diesen phasen schimpft sie auch im dorf ordentlich über ihre schreckliche schwiegertochter herum (ja, sie meint mich :wave:)

(ohne ersichtlichen grund ist sie von heute auf morgen dann auch "wieder gut" :confused: seltsame frau.)

aber eigentlich ist mir summa summarum eh egal, was sie von mir denkt (und was die leute im dorf von mir denken erst recht), hauptsache sie macht kinderbetreuung wenns nötig ist!

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir trifft eigentliche keine der Möglichkeiten genau zu.
    Ich mag meine Schwiegermutter eigentlich schon. Oft dort sind wir zwar auch nicht, ein- manchmal zweimal im Monat - kommt immer drauf an.

Aber seitdem die Kleine da ist, dreh ich manchmal durch mit ihr.
    Ich mag einfach ihr Getue ned bzw. halt so wie sie mit der Kleinen umgeht. Spricht nur in Babysprache mit ihr und mit so hoher STimme. Letztens hat sie sie gewickelt und ihr die ganze (Probe)Tube Babycreme raufgeschmiert. Außerdem hat sie sie letztes mal mit Bananensplit gefüttert (was ich erst später mitgekriegt hab, weil ich da grad ned im Zimmer war).
    Aber ich denk, das renkt sich auch wieder alles ein...

19. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ich mag meine Schwiegermama sehr gerne.
    Wir haben ein sehr kumpelhaftes, freundschaftliches Verhältnis zueinander.
    Leider wohnt sie in Deutschland und ich seh sie nicht all zu oft, aber wenn wir uns sehen, ist es meist recht lustig.
    Ich mag auch meinen Schwiegervater recht gerne. Nur seine cholerische Ader (das er gerne mal gleich rumschreit, wenn ihm was nicht passt) und seine Launenhaftigkeit mag ich an ihm nicht so gerne. Er ist halt jemand, der anderen recht gerne *seine Einstellungen aufs Aug drückt* und auch nicht wirklich nach vollziehen kann, wenn jemand andere Lebenseinstellungen hat, als er.
    Trotzdem komme ich recht gut aus mit ihm.
    Er ist trotzdem ein feiner Kerl und ich weiß, daß er für uns durchs Feuer gehen würde. Er ist jemand, der wirklich ALLES für seine Familie geben würde und wenn ich ihn um 3 Uhr morgens anrufen würde, weil ich Hilfe brauche, würde er SOFORT ins Auto springen und von Bayern nach Wien rasen.
    Ich denke, ich habs schon recht gut getroffen mit meinen Schwiegis.:love:

20. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

meine schwiemu kann mich nicht leiden und das ganze umgekehrt !!!
    hat meinen mann vor die wahl gestellt ich oder er muss ausziehen jetzt kann sich jeder seine meinung bilden hat auch gemeint eine totgeburt is nix war halt nix wert mein toter bruder !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden