1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die neue "Star-Diät"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gutetipps, 1 Juli 2013.

1. gutetipps

VIP: :Silber

Hallo zusammen,
    ich probiere ja schon viele Diäten, habe aber jetzt wieder was Neues entdeckt, nämlich die so genannte Alkaline-Diät. die von vielen Hollywood-Stars genutzt werden und einen tollen Effekt haben soll - Woman.at
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Alles Liebe!

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Diät ist so eine Sache.

Diät hat nicht unbedingt etwas mit Gewichtsverlust zu tun.

Wenn das gewünscht ist, würd ich mich nicht dafür entscheiden.

Was soll der tolle Effekt sein?..... mehr Vitalität, Lebensfreude, gesteigerte Lebenserwartung?
    ...oder der Kiloverlust.....

Wenn mich da jemand fragt, würde ich sagen mind. zwei Wochen nichts essen, viel trinken, langsam ganz bewußt wieder beginnen zu essen und zu steigern, auf alle Fälle dabei bleiben, genau aupassen was man denn so in den Körper rein lässt. ;)

Das funktioniert.

So ganz unter uns, wenn man sich halbwegs gesund ernährt, hat man kaum eine Chance drauf, den Körper zu übersäuern. Es ist ein Modegag mehr nicht.

3. ich mache 2 in 10 seit 2,8 jahren und habe mein traumgewicht fast erreicht.
    damit habe ich viel erreicht, lebe gesünder und bin glücklich.

fuzzyduck01 gefällt das.
  4. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Ja, ganz bestimmt ist es DAS Wundermittel, auf das wir alle hier warten. Ganz bestimmt löst es alle unsere (Gewichts)Probleme.

Aber im Ernst:
    Entsäuern hat nur einen Sinn wenn der Körper auch tatsächlich übersäuert ist. Diese Übersäuerung kann allerdings tatsächlich dazu führen, dass man Probleme beim Abnehmen hat, ist jedoch eher seltener der Fall (man merkt das übrigens, wenn der Körper zu sauer ist, also ich habs damals zumindest gemerkt)

Es kann bestimmt nicht schaden darauf zu achten, dass man nicht zuu viele stark säurebildende Lebenmittel zu sich nimmt, es als Abnehmgag zu deklarieren halte ich aber für einen Schwachsinn. Wenn man außerdem bis zum Ende des Artikels scrollt wird der wahre Grund für die purzelnden Kilos genannt: nur ca. 1000-1200 kcal am Tag, was für eine erwachsene, vollkommen gesunde Person viiiiiiiel zu wenig ist und somit natürlich auch ein schneller Gewichtsverlust bewirkt wird. Allerdings nicht durch basische Lebensmittel.

Ich würde dir raten regelmäßig zu essen (ist gaaaanz wichtig!! Ob jetzt 3 Mal oder 5 Mal am Tag, sei ganz die überlassen, aber die Regelmäßigkeit ist wichtig!!) und dabei schaun, dass die Ernährung einersieits gesund ist, andererseits aber so auch zu dir passt (man kann jeden Schmarrn für eine zeitlang durchhalten, aber hier sollte es um eine dauerhafte Umstellung gehen).

Schlussendlich basiert diese Diät einfach auf einer unterkalorischen Ernährung, ist damit alles andere als neu und meiner Meinung nach für einen gesunden Lebensstil absolut zu vergessen.

Kaktusbluete gefällt das.
  5. gutetipps

VIP: :Silber

Danke für die Rückmeldungen!
    1000-1200 kcal hören sich zwar nicht viel an, aber ich denke auf längere Sicht ist da schon einiges drin... Ich glaube ich werde mir das einmal genauer ansehen und dann entscheiden, für welche Diät ich mich entscheide - das was getan werden muss, ist zumindest klar ;)

Alles Liebe

6. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Wie meinst du das "es ist einiges drin"? An Nahrungsmittel?? Wenn du die "richtigen" wählst bestimmt.

Für deinen Körper ist bei dieser kcal Anzahl allerdings kaum was drin:
    Eine normalgewichtige, durchschnittlich große Frau, hat ca. 1400kcal Grundumsatz. Das ist das was sie verbraucht, ohne sich zu bewegen oder sonstiges, also praktische als ob sie im Koma wäre. Durch Alltagsbewegung und Arbeit kommen dazu nochmal leicht 200-300 kcal. Sind wir also bei ca. 1700 kcal am Tag, ganz ohne Sport oder sonstiges. Da kämen dann halt nochmal beliebig viele dazu.

Jetzt klingt das natürlich toll, dass man fast 1000 kcal einsparen kann, wenn man am Tag im Durchschnitt auf 2000 kcal kommt, ist es aber auf lange Sicht überhaupt nicht.

Erstens können deine Organe wie Herz, Lunge etc. nicht mehr gnügend mit Energie versorgt werden. Sie laufen auf Sparflamme. Die restliche Energie, die dein Körper aber noch benötigt (weil ja 200-400 zum Minimum fehlen) nimmt er sich aus den Muskeln. Einerseits weil sie schnelle Enegergie liefern und andererseits weil sie einer der Hauptverbrenner sind.

Du wirst also auf der Waage ein stetiges Minus verzeichnen können und bestimmt ist da am Anfang auch ein wenig Fett dabei. Aber wenn du mal dein "Zielgewicht" erreicht hast, wirst du sehen, dass du nicht besser aussiehst als vorher. Und weißt du, warum das so ist? Weil dann deine ganzen Muskeln weg sind und überspitzt gesagt "nur" noch dein Fett ürbig bleibt. Sobald du dann wieder "normal" isst, wobei ich hier von 1400 kcal ausgehe, wirst du stetig zunehmen und jeder weitere Versuch abzunehmen wird schwerer und schwerer, weil dir der Hauptverbrenner fehlt: die Muskeln.

Bitte, bedenk diesen Versuch noch mal und lass eine Diät sein!! Das ist ein Teufelskreis und passiert so immer und immer wieder. Ernähre dich gesund, beweg dich, hab Spaß und Freude am Essen und schau mit einem Auge drauf, dass der Kalorienrahmen passt und du wirst ganz von selbst abnehmen, ohne dich zu quälen und ohne nachher noch mehr zuzunehmen, als du abgenommen hast.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück auf deinem Weg zu diesem Ziel, aber bedenke, dass du es nicht über deine Gesundheit stellen solltest!!

LG

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das find ich ganz wichtig.

Sport genau da, wo man wirklich abbauen mag ist superwichtig - die Muskeln sind die ersten die dran sind - die, die man sieht und leider auch die, die man nicht sieht.

Wie gesagt, ich bin eine, die wenn es ihr nicht passt, ganz runter fahren kann, nur mehr hochwertig und weit unter den Kalorienbedarf fährt, aber immer mit Sport und dann wieder langsam auf die normale Menge rauf fahren und den gschissen.... Sport wieder langsam runter fahren.
    Das immer unter dem Qualitätsaspekt was man isst.

Ich hab bei jedem Sohn ca. 35 kg zugenommen und ein Jahr später wieder unten gehabt.
    Aber aufgepasst habe ich und keiner Diät vertraut, sondern dem vom Billa. :D
    Wobei ich den Ausdruck Diät für falsch halte - Diät ist viel mehr als gach owehungern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden