1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die "neue rasse" YOBO

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 8 April 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

durfte gestern so einen kleinen wedel kennenlernen, der mir stolz als "neue züchtung einer oberösterr.züchterin" vorgestellt wurde.
    :confused:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Naja - eh nix neues:eek:

Wiedermal nette Mischlinge, die als Rassehunde verkauft werden...

Man "bastle" sich halt selbst seinen perfekten Hund:rolleyes:

3. ich kenne nur die Elos

auch so eine Mischlings"rasse" die umstritten ist

Yobo? Muss ich jetzt googeln

4. naja ich kann mich ab morgen auch Züchter nennen, lass den Leo über eine Schäferhündin und verkauf dann "Schälab"

aaahhh nein, geht ja nicht, der Leo ist ja kastriert :kopkra:
    aber so ungefähr stell ich mir das vor :)

5. DeinHase

DeinHase Gast

Hmmmm.....

Du könntest probieren mit einem Kastraten zu züchten, vielleicht entstehen da von Geburt an kastrierte Hunde:D:D:D

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Die hat ihre Hunde auch auf allen möglichen Seiten zum Verkauf angeboten (musste auch das Internet durchforsten, um die "Rasse" zu finden). Haart angeblich gar nicht.

7. rayaofwakefield

Naja, wenn meine beiden nicht schon kastriert wären, würden wir dann vielleicht Bayrische Gebirgsschweißmöpse haben (Schwiegermutter lässt die Hündin noch immer nicht kastrieren, obwohl sie jetzt die ärgsten Probleme hat, ständig Scheinschwangerschaften, muss zur Zeit Cortison nehmen -ich versteh da meine Schwiegermutter echt nicht).

8. DeinHase

DeinHase Gast

9. rayaofwakefield

10. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Jaja... da gäbe es dann noch die Schnoodles, Labradoodles, Puggles, etc.....
    Angeblich in den USA der totale Renner.:rolleyes:

11. DeinHase

DeinHase Gast

Neufidoodles und St Bernhardsdoodles hab ich auch schon gesehen:rolleyes:

12. da hab ich mich letztens zum Affen gemacht.

Unsere Nachbarn haben einen Welpen bekommen. Schaut aus wie ein Labrador mit gelockten Schlappohren. Und ich frag naiv, ist das ein Labradoodle?

Er stolzer Jäger und es ist ein Deutsch Langhaar *g*

13. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab grad einen Silver Labi zum Vermitteln....jö, was wurden mir da schon für eigenartige Fragen dazu gestellt:rolleyes:

14. die sind ja auch sehr umstritten :) Mir ist auch aufgefallen, dass sie Silbernen viel zarter sind. Woher kommt das? Ist da was dran mit dem Weimaraner?

15. DeinHase

DeinHase Gast

Ich kanns dir ehrlich nicht sagen....angeblich wurde der Weimi reingezüchtet...
    Der Bub, den ich grad daheim hab, ist grad mal 7 Monate alt - also noch zu jung um wirkliche Schlüsse zu ziehen. Wobei meine Labi Hündin auch sehr zart und drahtig ist.

16. irgendwo her muss ja die Farbe kommen. Das Schwarz wird sich wohl nicht ausgewaschen haben :cool:

Ich hab mir vor einem Jahr einen Wurf angesehen. Da wird ordentlich Geld mit der Farbe gemacht.

17. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, ich hab ja auch eine graue Neufihündin - ist ein Genfehler und nix reingezüchtet.

Kohle wird genug mit diesen "Seltenheiten" gemacht, das kannst laut sagen.;)

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich stehe den mischungen teilweise gar nicht soo kritisch gegenüber.
    die kreuzung golden x pudel gefällt mir optisch total gut und ich finde sie auch günstig, was die charaktere anbelangt.
    alle derzeit existierenden rassehunde wurden irgendwann mal neu "erfunden"...da hat sich aber keiner aufgepudelt (wortspiel :cool:).

so ein goldendoodle macht für mich mehr sinn als eine schnaufende und ohne sectio nicht gebärfähige englische bulldogge, die ja aber fci anerkannt ist.

19. Ich hab auch nix dagegen. Ich hab aber auch nix gegen Mischlingshunde.

20. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab auch nichts gegen Mischlinge, nur wenns um sündteures Geld als Modehunde verkauft werden schon;)

Wobei ich schon sagen muss, dass es mich beim Neufidoodle oder St Berhardsdoodle zusammen krampft, weil diese beiden Rassen so überhaupt nicht zusammen passen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden