1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die mega-kälte kommt *fröstel*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 2 Februar 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

na, ich freu mich. :rolleyes:

kaum halbwegs xsund, darf ich meine 2 snowboardhosen übereinander anziehen, mich obenrum mit fleece-pullis unter der schi-jacke auspolstern, meine schuhheizsohlen einlegen und anwerfen, die dicken schifäustlinge überstülpen und die verbrechermütze und noch eine haube überziehen.

bei uns ist kein schnee, aber der wind pfeift IMMER über die felder. das ist dann gefühlt 10 grad kälter als es tatsächlich ist.

hab ich schon erwähnt, dass ich diese kältewellen hasse, weil ich mich immer wie ein michelin-manderl fühle und mir trotzdem immer noch kalt ist? :mad:

so macht spazierengehen keinen spaß - obwohl ich den (normaltemperierten) winter liebe. :boes:

2. lexon

lexon Gast

mein tiefes Mitgefühl. I schau immer aus wie das Michelin-Manderl in einem ABC-Schutzanzug.
    und im Sommer dann wieder so heiß, dass die Flipflops am Asphalt festpicken....

Hauptsach, die Hunde haben Spaß :D

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

warum hast "mitgefühl", wenn du eh auch ein michelin-manderl bist?

wir sollten eher eine michelin-selbsthilfe-gruppe gründen und uns gegenseitig austauschen im kampf gegen kälteperioden. :)

flipflops im sommer gehen gar net, da krieg ich einen sonnenbrand am fussrücken, dass ich kaum mehr hatschen kann. ich steh auf crocs, das sind meine "sommer-panzer". *tapferdurchhalt*

:wave:

4. Ja es ist kalt ! Wir haben aber auch Winter... durchhalten ;) Die Kälte mag ich. Den Wind weniger. Dem Hund ist es Wuascht :rolleyes:

einen Vorteil hat es. Er kann keine Hinterlassenschaften anderer Hunde fressen! Alles gefroren :D
    und nach dem Wälzen stinkt er nicht *gg*

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe das Gefühl, Emma ist noch pelziger geworden. Als hätte sie sich noch wärmer angezogen. Im Gesicht sieht sie so pelzig aus, wie ein Wolf:D

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mister Hund ist es eindeutig zu kalt ;) spazieren will er nicht - stellt sich schlafend wenn man die Leine nimmt.

Er geht nur kurz raus in den Garten - verrichtet sein Geschäft und liegt dann wieder sofort auf seinem warmen Platz.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Bericht vom gestrigen Training, 15.30 - 22.00 Uhr:

Es war sau kalt:wave:, aber mit entsprechender Kleidung (nein, keine 15 Schichten) für diese arktischen Verhälnisse, ausreichend Bewegung und positiver Motivation gings eigentlich ganz gut.:cool:

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kaltes wetter ist eindeutig gutes hundewetter.
    mir ist die kälte wurscht, die hunde lieben es...und vor allem: alles ist gefroren, ergo sind die hunde nicht schmutzig.
    passt so für uns :D

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meine kam gerade mit einem Eiszapfen nach dem täglichen Lackigang heim :confused::confused::confused::confused: - vielleicht sollte ich ihr eine Wärmeflasche um den Bauch schnallern....

Oder ich strick ihr was hübsches... Sie ist derzeit kein sonderlicher Outdoorhund - schnell mal für 10 Minuten raus - und ist sie fertig dreht sie selbstständig um... Sie meint nun auch - dass ich ruhig die Kinder alleine in den Kindergarten bringen kann (was für ein Vertrauen dieser Hund in mich hat) - sie liegt auf ihrem Lammfell auf der Hitzung und grillt sich weg...

10. 620bianca

Bei uns geht es eigentlich. Wind war heute keiner und nur die Kälte macht mir nicht so viel.
    Hab einen langen Steppmantel, der ist super für dieses Wetter.
    Heute 5.00 Uhr Spaziergang bei -12 Grad.
    Noch nerviger als die Kälte finde ich, dass es immer finster ist, wenn ich mit dem Hund gehen kann. Ich hoffe es wird bald wieder heller am Abend.

11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Genau dasselbe bei uns - stellen sich schlafend und beeilen sich irrsinnig beim Gassigang, um ja wieder ins Warme zu kommen. :D

12. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Will gar nicht an die Gas-Abrechnung denken , da wirs mich noch mehr " frösteln "

LG . Josef

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir waren gerade im Wald und siehe da - Minus 13 Grad - und der Hund hat gezittert vor Kälte - aber heimgehen wollte sie auch nicht so gerne... typischer Survivaldog... (liegt schon wieder am Lammfell auf der Heizung zum beweglich machen....).

14. Sentidos

Sentidos Gast

Meine Alte Hündin mag gar net raus und der junge ist beschäftig alles zu markieren ,...und ganz aufgeregt,...im Hundeoutfit is ma eigentlich nicht kalt,..wenn auch nicht schick,...
    am 21 März ist Frühlingsbeginn oder????

15. lexon

lexon Gast

heute wollte der alte Stinker gleich nach dem Lackerl wieder heim.....

Tagsüber gehts ja eh....aber das 23 Uhr Lackerl ist echt schon recht frisch *bibber*

16. ich glaub ich hab einen Husky :kopkra:

meinem taugts in der Kälte genauso !! Er mag die Hitze dafür nicht

17. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

ich bin so froh dass mein hund die kälte genauso wenig mag wie ich :D

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

DA hast recht, josef, da fröstelt es mich auch gleich noch mal mehr.

bei temperaturen bis ca. - 5 grad kann ich locker mit dem holzofen das haus auf angenehmen temperaturen halten.
    wirds so kalt wie jetzt, müssen wir die e-heizung zuschalten. haben wir gestern getan - wenn ich dem zähler zuschau, wird mir schwindlig. und mein börserl kriegt schwindsucht - und mein konto komplettes untergewicht. :(

19. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Und was tu ich mit meiner? Ihr ist offensichtlich kalt, sie beginnt nach kurzer Zeit zu zittern, aber sie will herumtoben.
    Ich hab ihr versucht etwas anzuziehen, Ergebnis: sie geht keinen Schritt und versucht es sich vom Leib zu reißen...:confused:

20. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich war gestern mit meiner kleinen - eine Stunde im Wald - Laufleine und ich war joggen (tu ich normalerweise nicht - aber es war so saukalt - minus 17)...

Also meiner hat es gefallen - obwohl sie so ein Hund ist der schnell mal friert - aber dass hat ihr wirklich gefallen - sie ist rumgewetzt :eek::eek:.

Ich denke solange sich die Hunde bewegen - geht es schon auch bei Minustemperaturen - nur eben nicht lange stehenbleiben oder ablegen - weil da frieren sie dann schnell mal...

Und Ab Minus 20 hat meine kleine einen Körperwärmer - den zieht sie zwar nicht sonderlich gerne an - aber es ist erträglich für sie...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden