1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Maschinisten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 19 August 2013.

1. Alex3

VIP: :Silber

...verlassen ihren Arbeitsplatz!

Seltsames Erlebnis gestern Abend:
    Tochter sitzt mit ihrem relativ neuen (6 Monate) Laptop beim Esstisch. Plötzlich wuselt es rundherum vor unzähligen, winzigen Ameisen. Sie kriechen unter dem Laptop hervor, über den Bildschirm, aus der Bildschirumfassung. Die exakte Untersuchung des Raumes ergibt, dass sonst nirgendwo Viecher zu finden sind - Fliegengitter sei Dank.
    Der Laptop wird ein paar Mal abgesaugt, dann ist wieder Ruhe. Sämtliche Plätze, an denen er vorher lag oder stand, sind völlig ameisenfrei.

Wir können uns nicht erklären, wo diese wirklich extrem winzigen Ameisen hergekommen sein können - in diesem Format sind sie mir eigentlich noch nie untergekommen.

Immerhin funktioniert das Gerät aber weiterhin anstandslos...

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Strange, sowas hab ich noch nie gehört.

3. Neon

Neon Gast

Na bist gscheit, mein Schreien hätte man in Vbg noch gehört! :eek:

Hatte sie den Laptop zuvor im Garten, so dass die Viecher reinkriechen konnten?

Pipina gefällt das.
  4. Alex3

Nein. Die Recherche hat ergeben, dass er davor in der Laptoptasche war - völlig ungezieferfrei. Das Kastl, auf dem er davor stand - ameisenfrei. Im Urlaub stand er auf einem Tisch der ohne Getier war und auch sämtliche anderen Laptops der Familie - immerhin 5 an der Zahl - waren dort und da unbewohnt und sind meist nebeneinander gestanden.

Wir verstehen es auch nicht...:alien2:

5. maha

Die Dinger sind schnell.
    Bei mir mögen sie die warme Kaffeemaschine.

6. Alex3

Aber woher kommen die?? Auf dem Tisch liegt ein Tischtuch und keine Ameisenstraße führt da irgendwo rauf...

7. maha

Die fliegen! (Die wissen was eine anständige Fortbewegung ist)

Hab natürlich keine Ahnung.......

8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur Laptops sondern auch Ameisen werden aus China importiert... .

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ameisen wundern mich jetzt nicht, das kann daran liegen, dass in vielen Notebooks essensreste zu finden sind...

Ist mir allemale lieber als eine Reparatur von vor einer Woche, wo jede menge Schamhaare zwischen Tastatur und CPU Lüfter steckten... (zur Erklärung: viele Notebooks saugen die Luft zum kühlen durch die Tastatur ein)

10. Neon

Neon Gast

Na Bravo, jetzt hab ich ein Kleenex auf die Tastatur gelegt um zu sehen, ob es angesaugt wird. :rolleyes: :D

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Facebook

:D

Eigentlich gar kein Spaß sondern Realität

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch mal ameisen im laptop... auch nicht wirklich erklärlich. jaja, krümel sicher, aber wo die hergekommen sein mögen, wo sie sonst nicht im raum waren...

13. Alex3

Tja, tut mir leid, aber die Option passt nicht.

Das Gerät ist nagelneu, das direkt danebenstehende hätte ein bei weitem umfangreicheres Nahrungsangebot aufgewiesen, war aber völlig unbefallen.

Die Ameisen waren wirklich nur einen Millimeter lang. So winzige überfallen mich sonst nie in der Wohnung. Normalerweise sind sie 3mal so groß und geflügelt oder krabbeln auf bekannten Wegen herein bis ich ihnen diesen gewaltsam abschneide. ;)

14. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, es waren nicht diese: Monomorium pharaonis – Ameisenwiki

15. Alex3

Kann durchaus sein. Sie sind aber seither nie wieder erschienen. Keine Ahnung, woher die gekommen sind. Jetzt befinden sie sich jedenfalls in meinem Staubsaugerbeutel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden