1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die maligatoren leiden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 16 Oktober 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ACHTUNG: sinnlosthread!

ich bin strohwitwe, weil mein mann die katastrophenhilfsdienstausbildung macht und seit gestern auf einer 5-tägigen einsatzübung in der ukraine ist.

das herrli ist ja ab und an mal 1 - 2 nächte nicht da, wenn er in sachen "hilfsdienste" unterwegs ist.

aber so schlimm wie diesmal wars echt noch nie.

der erste abend ging ja noch, da ist herr hund zwar ständig zwischen haustür und terrassentür hin- und hergejoggt, aber irgendwann war ruhe.

heute war er den ganzen tag extrem hibbelig (obwohl mein mann untertags normalerweise immer arbeiten ist, das ist nix neues für ihn).

aber seit 19:00 kampiert der köter eisern vor der haustür, was er noch nie gemacht hat.

und unsre hündin hampelt ständig von A nach B, obwohl die normalerweise ab 20:00 wie ein stein schläft.

wenn ich vorbeigeh, verfolgen mich ständig vorwurfsvolle blicke und sie scheinen so unglücklich.

ich mein, ich weiss, dass mein rüde nur ein "halber hund" ist, wenn FRAULI mal weg ist, er mit herrli alleinbleiben muss und sich da quasi gar nimmer einkriegt.

jetzt aber scheints auch bei herrli-abwesenheit so zu sein.

menno - und diese blicke muss ich noch durchhalten bis sonntag *seufz*

bin mal gespannt, wie das weitergeht. :rolleyes:

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D
    Mach doch ein "leidender-Hundeblick-Foto" und schicks deinem Gespons.
    Das könnt ihn doch wärmen.

*grins*

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

eine gute idee, hätte er in der ukraine handyempfang.... ;)

hat er scheinbar nicht, da ich ihm heute ein durchaus wichtiges und trauriges SMS schickte und er hat nicht reagiert - hätt er sicher, könnt ers lesen, denn es wär ihm durch mark und bein gegangen :eek:

4. Aloisia

Aloisia Gast

Und wie geht es dem Frauchen mit der Herrchen-Abstinenz?

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nicht gar so gut!

schreib dir gleich PN :(

6. Sunny-Girl

Sunny-Girl Gast

Oje die armen Wauzis =( Ich kenn dass gut, wenn mein Mann mal ein paar tage nicht da ist wird unsere Hündin ganz wahnsinnig. Sie frisst dann nicht mal und bei jedem Geräusch schreckt sie auf.

Wünsch euch alles Liebe und auf dass bald Sonntag ist =) Haltet durch

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

heut war ich mit den hunden sehr lange in der hundezone "angelibad", für sie ein durchaus seltenes erlebnis und immer wieder ein highligt, vor allem für meinen rüden. endlich endlos-toben mit so VIELEN andren hunden.

sozusagen als "wiedergutmachung" für herrlis abwesenheit.

mein rüde war hocherfreut (meine hündin nur teilweise, weil sie besprungen wurde, was sie gar net mag - hat sie mit grauslichem zähnefletschen kommentiert), aber kaum daheim, legte er sich wieder vor der eingangstür auf die lauer. meine hündin hampelt wieder ruhelos rum und ließ sich nur durch einen frischen rinderhuf ein wenig ablenken.

man spürt richtiggehend "endzeitstimmung". :eek:

zum ersten mal wird mir klar, wie "scheidungshunde" leiden müssen.
    wobei ja von mir keine negative stimmung rüberkommt, ich WEISS ja, dass herrli bald wiederkommt. :love:

unglaublich, eine echte erfahrung. ;)

8. Aloisia

Aloisia Gast

Tja...
    stimmt nachdenklich!
    Man denkt immer nur an die Kinder, die bei Scheidungen leiden.
    Unseren Tierlein geht es wohl nicht viel anders!
    Danke für diese Gedanken!

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

offensichtlich hats da ein anderes ereignis gegeben das dich erschüttert hat. ich würd eher sagen die hunde spüren dass es dir nicht gutgeht und du führst es auf herrli abwesenheit zurück. oder es ist die kombi die es diesmal anders macht?

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hmmm, ich weiss nicht recht.
    einerseits könntest recht haben. andererseits nicht.
    herrli ist mittwochs abgefahren und sie haben schon in der nacht von mittwoch auf donnerstag so reagiert.

dieses "andere" ereignis fand erst donnerstag nachmittag statt.

und heute hatte ich bereits wieder einen schönen, positiven tag (ich war GUT drauf!) mit allerlei abwechslung und lieben besuch, der die hunde immer sehr freut und den sie sehr genießen.

aktueller status: seit der besuch abgedampft ist (vor ca. 30 minuten), kampiert herr hund vor der haustür und meine hündin liegt mir mit vorwurfsvollem blick zu füssen.

btw: ICH hab kein problem damit, dass herrli weg ist, so ein paar tage "sturmfrei" sind ja auch mal ganz nett ;)

ich bin schon SEEEEEEEEEEEHR gespannt, wie das morgen wird, wenn herrli gegen mitternacht zurückkommt! werde berichten... ;)

dann ists vorbei mit dem "scheidungskinder-"dasein :D

11. Aloisia

Aloisia Gast

Es ist grausam, wenn die Familie getrennt ist.
    Ich erlebe das auch gerade.
    Meine Hunde sind nicht da, Göga ist nicht da,..... das Schwein und ich vertreiben uns einsam die Zeit.
    Wobei .. das Schwein scheint Gefallen daran zu finden. ;)

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bitteschön, das schwein ist ein sonderfall, oder? :cool:

was sagen deine wölfe mit göga in fernen landen? leiden die? ists ihnen wurscht?

btw: ich dachte, du wärst längst nachgereist.... :eek:

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

klauen.
    rinder haben klauen :D

14. Aloisia

Aloisia Gast

Morgen! Morgen ist es soweit.
    Enweder Flug (wenn mein Arzt mich endlich lässt), oder Bahn.
    Wobei mich beide Varianten nicht vom Hocker reissen.
    Flug... :eek: ... Flugangst :weisswerd:

Bahn... 13 Stunden!! Hardcore! :augenreib:

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sei doch net immer so kleinkariert, büdde.

da offenbar ich mein emotionalstes innerstes und du hängst dich an der bezeichnung für die kuhfüss auf :eek::D

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ooooch, du arme! kanns voll nachvollziehen - ich HASSE fliegen und lange bahnfahrten sowieso :eek:

ich bin in gedanken bei dir.... :hug:

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, herrli ist vor ca. 45 minuten total erledigt daheim angekommen.

WAS FÜR EIN EMPFANGSKOMMITEE!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::D:):hug:

die hunde ließ ich 15 minuten vor seiner (per handy propagierten) ankunft in den garten. was für ein gejaule und gefiepse, hochsprünge und 1.000 küsse - meine herren! mein rüde hat sich vor freude sogar angepisst. :eek:

die herren kater sassen in der küche auf der durchreiche nebeneinander und pratzelten und schmusten ihn ab, was das zeugs hält.

danach allgemeine leckerlie-verteilung :D

nicht mal aufs klo und zähneputzen durfte er alleine gehen, da gabs ein hund-katzen-gewusel um seine beine. :)

jetzt schlafen die köter zufriedenst eng an herrli gekuschelt im bett, während die herrn kater beruhigt das freigangs-weite gesucht haben :cool:

DER ALLTAG HAT UNS WIEDER!!! (und schön ists ;))

18. Aloisia

Aloisia Gast

Schööön! Der Alltag ist ohnehin das Schönste!
    Wenn man in einem Band lebt, das funktioniert.
    Immer hört man, dass der Alltag jede Beziehung zerstört. :(
    Ich liebe den Alltag.
    Er ist schön. Und er gibt Geborgenheit. (vorausgesetzt man hat die richtigen Seelen um sich).
    Schön, dass im Hause Petboum wieder alles beim Alten ist!

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich bin ja schon gespannt, was du so erzählst über das wiedersehen mit deinen wölfen in piefkinesien! :)

bitte undingt um einen exklusiven live-bericht :D

20. Aloisia

Aloisia Gast

Mach ich! Angeblich vermissen sie mich gar nicht und wollen auch gar nicht mehr zurück!
    Kann ich mir nicht vorstellen :boes:
    Aber ich werde es morgen ja sehen.

Göga hat in seinem Haus ein neues Sofa im Wohnzimmer stehen und ein altes, das für die Hunde gedacht ist.
    Die, nicht blöd, liegen ausschließlich am neuen Sofa :D
    Es scheint ein Kampf zu sein, der Göga schlecht aussehen lässt! :)

Ich werde berichten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden