1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Mailis 2009 - quatschen so viel!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 März 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Liebe Mitschwangeren!!

Hier geht es weiter!

Ich hab jetzt keine Zeit mehr, mach den Thread am Abend schöner!

2. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Dann hier nochmal :)

Was ist denn ein Geburtsöl? Wo schmierst das denn hin?
    Ja frag mal deine Hebi heut.

Wenn das Gewebe noch nicht weich genug ist, kann es anfangs etwas weh tun oder unangenehm sein zu massieren. Man massiert das Gewebe mit der Zeit ja erst weich.

Das hier zum Beispiel: http://www.bilder-verkleinern.de/

3. 5fachmami

5fachmami Gast-Teilnehmer/in

4. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

@Nicole: Wunderschöne 3D-Fotos hast du da von deiner Kleinen! Sie hat schon eine richtig süße Knubbelnase :)

5. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

2. Versuch: ;)

Zitat:
    Zitat von melody
    Unterschreib ich auch, ich konnt mich ca. 1 Woche kaum rühren, hatte auch starke Kreislaufprobleme und konnte/durfte 1,5 Tage nicht aufstehen.

Ich hatte im Zimmer nach der Geburt einen Kreislaufkollaps und konnte ca. 2 Wochen kaum sitzen, weil der Schnitt so weh tat (dabei bin ich normal nicht so wehleidig). FA hat dann auch gemeint, dass sie da ziemlich gepfuscht haben. Schneiden war aber notwendig, weil sie geglaubt haben, dass Sarah die Nabelschnur um den Hals hat und sie daher das ganze beschleunigen wollten.

6. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Das Schwangerschaftsöl schmier ich ja schon, seit ich weiß, dass ich schwanger bin... das Geburtsöl soll man ab der 34. Woche schmieren, da sind halt andere ätherische Öle drin wie im anderen Öl... soll die Hormone auch schon für/auf die Geburt vorbereiten... das Schwangerschaftsöl in der Früh, das Geburtsöl am Abend... ich denk mir, hilfts nix, so schadets nix...

7. Teufelchen

Teufelchen Gast

Alles was ich zitieren wollte ist weg - pffff

Also zum Thema KS
    Hatte ja bei meinem Großen einen Not-KS wegen Geburststillstand udn weiler im Becken stecken blieb (4090g) und mir gings nach dem KS gar ned gut (vollnarkose usw.). Bei meinem 2. wird ein KS gemacht da er größer und schwerer als der Sascha war weil der Doc befürchtet dass er wieder stecken bleiben könnte da er auch vom Kopfumfang größer ist.

Ich weiss nicht ob das dann als medizinisch notwendig gilt - für mich schon.

8. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Also wenn das so ist, würd ich eine normale Entbindung auch nicht riskieren - muss ja nicht wieder bei einem Not-KS enden, oder?

Sollte sich mein Zwerg nicht drehen, dann würde ich mir beim KS keine Vollnarkose geben lassen, damit ich es mitbekomme, wenn er da ist...

9. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

Aber weder ich noch mein GG hat eine Knubbelnase :D.

Sie sieht eig keinen ähnlich :lol:

Frag mich ob wir überhaupt dabei waren :D

10. Teufelchen

Teufelchen Gast

ich würde bei einem KS auch nur ne PDA kriegen aber beim NotKS musste alles schnell gehen und da kam nur Vollnarkose in Frage.

ich bin bei dem Thema selbst wziegespalten - auf der einen Seite planbar und alles drum und dran - auf der anderen Seite würd ich mir wünschen er würde vor der 38. Woche gas geben und nprmal auf die Welt kommen.. :confused:

Thema Geburt is immer komplizierter.

Glaubst ned dass sich dein zwergi noch dreht?

11. Teufelchen

Teufelchen Gast

Ups wars doch der Postler ? :D

Süße Maus :love:

12. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

@heublumen
    in der apotheke. aber ich denk, das sind sind sitzbäder, oder? also das bringt doch mehr, oder?
    hab immer die kräuter mit kochendem wasser übergossen, den topf ins klo gestellt und mich draufgesetzt - aufpassen, kann anfangs etwas heiß sein!!

@dammmassage
    also mir hats net weh getan. da hab ich es wohl falsch gemacht :eek: nur ich kam da unten einfach soo schlecht hin und gg wollt ich da net bitten :eek:

@riss/schnitt
    also ich bin bei der ersten geburt leicht gerissen. hab das aber net gemerkt und hab schon von einigen frauen gehört, das das schneiden überhaupt net weh tun soll (wird ja während einer wehe gemacht)

13. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es, es ist nicht leicht!

Logisch, dass du da eine Vollnarkose bekommen hast!

Ich weiß es nicht... ich hoff es natürlich, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass er sich nicht dreht - er liegt seit einer Ewigkeit in BEL und bis jetzt hat die Akupunktur nix geholfen, die indische Brücke nix... da rührt er sich keinen Milimeter... vielleicht kann er sich ja wirklich nicht drehen... aber irgendwie hab ichs so im Gefühl... mein GG schimpft immer mit mir und sagt - denk positiv... aber werma ja sehen, wie gesagt, hoffen tu ich es, und falls nicht... dann kann man auch nix machen - Hauptsache, der Zwerg ist gesund!!

14. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Der Schnitt selber hat nicht weh getan (hab außerdem vorher eine Spritze bekommen), aber ich hatte halt nachher arge Probleme. Noch dazu, weil sich im nachhinein rausgestellt hat, dass es unnötig war. :rolleyes:

15. Teufelchen

Teufelchen Gast

Leichter gesagt als getan ;) das nicht dran denken.
    Aber im Prinzip hat dein GG völlig recht!!!

Du meiner hat sich auch letzte woche erst gedreht (sind ja in etwa gleich weit) und so agil wie der is kann cih mir vorstellen dass er sich wieder rum gedreht hat.

Es kommt wie es kommt.

Denk es dir so - in 2 Monaten hast ein kleines Zwucki auf dem Arm und wir schreiben drüber wie lange man am Anfang mit ihnen raus kann soll darf :D

16. Nicole1988

Nicole1988 Gast-Teilnehmer/in

und wer war dann statt mir dabei:D

Meinen Postler will ich net mal in Badehosen sehen ihhhhh der gedanke dran :vomit:

17. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, dann hamma andere Sorgen :D

Du sagst es... es kommt, wie es kommen soll...

18. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich mich nur anschließen

19. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

wie gehts euch den so mit euren bauchzwergen.

kann es kaum noch erwarten dass der kleine auf die welt kommt.

denn ich kann schon nicht mehr richtig schlafen und mich auch nicht mehr so bewegen wie ich es gerne würde.

hab schon fast alles fertig für ihn.
    spitalstasche bzw rucksack ist gepackt, wickeltasche mit babysachen zum heim gehen und maxi cosi sind griff bereit.
    muss nur noch ein paar flascherl und lutschi desinfizieren aber dass mach ich erst kurz vor termin bzw lass ich von meiner schwester machen wenn ich entbinde.

wie sieht es bei euch aus??

lg

20. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch so sehen. Meine Kinder sind ja zierlich...;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden