1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die lola

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 16 April 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

frisst im moment ganz schlecht. nix passt ihr. gutes dosenfutter, vor knapp 3 wochen noch von herzen verschlungen, schaut sie nicht an. grad vom hoferfutter in den kleinen dosen nascht sie noch ein paar bröckerl. rohes wird auch nur in homöopathischen dosen verdrückt, ab und zu ein paar bröckerl trockenfutter. jetzt fahr ich babymäuse kaufen, die liebt sie eigentlich. mal schauen, obs da was isst.

so is sie gesund, fell glänzt wunderschön, sie is verspielt wie immer. aber noch nicht sterilisiert. könnte sein, dass sie rollig wird? heut nacht hats nämlich ein paar mal ganz komischen geschrien.

2. roselle

wie alt ist dein Katzerl? Meiner frißt momentan nur Tiefkühlfisch. Kauf immer die 1kg Säcke Seelachs, tau ich ihm auf und das frißt er dann. Nassfutter hat er noch nie angeschaut. Sonst frißt er Trockenfutter. Happy Cat was anderes frißt er nicht.

3. hanna59

sie ist jetzt ungefähr 9-10 monate alt, so genau weiß ich das nicht. bis vor kurzem hat sie gut eineinhalb 400gr. dosen pro tag verputzt, hochwertiges futter. oder halt rohfutter. der neo frisst wie ein mähdrescher nach wie vor. hab jetzt probiert, sie getrennt von ihm zu füttern. das geht ein bisserl besser bzw frisst sie nur von mir von hand. könnt ja eventuell sein, dass er sie grad ziemlich dominiert, er is irre groß geworden und verjagt sie meist, wenn er schnell fertig ist mit fressen.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kann sein. Musste unsere auch immer getrennt füttern, weil die Katze den Kater verjagt hat und dann alles alleine aß.
    Oder kann sie heraus? Der Kater meiner Eltern isst sich auch gerne mal an kleineren Tieren satt.

5. hanna59

nein, ich lass beide noch nicht raus. erst wenn die terrasse fertig vernetzt ist und mir keiner entwischt. der neo ist eine richtige wuchtbrumme geworden, dem kannst zuschauen beim wachsen im moment. die lola bleibt da eher ein zarterl im moment, sie hat auch grad nur 2,5 kg. werd sie jetzt mal getrennt füttern, vieleicht funkt das ja besser.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja natürlich kanns mit 9-10 monaten rollig werden, is eigentlich eh schon spät dran. der kater is hoffentlich schon kastriert? nicht dass da was passiert :eek:
    und raus darf sie eh erst wenns kastriert ist (tierschutzgesetz).

7. hanna59

rollig, eindeutig. aber sowas von, ich hab nur mehr ihren hintern im gesicht und ärger mich grad, dass ich das jetzt echt übersehen hab mit dem sterilisieren.

aber keine sorge, neo is schon schnippschnapp, kann also nix mehr passieren. die lola tut mir grad leid, nicht lustig die nächste zeit. sobald alles vorbei ist, ab zum tierarzt.

raus darf ich sie hauptsächlich wegen töchterchen nicht lassen, die bringt mich um, wenn ihrer geliebten lola was passiert.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jetzt kennst du 2 gute argumente für die frühkastration ;)

9. hanna59

au ja!!! wahnsinn, wie die schreit! der neo hat richtig angst vor ihr. :D

na, sobald wir grünes licht kriegen vom tierarzt, wird sie kastriert. sowas muss kein 2. mal sein.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

pass bitte auf die kippfenster und alle spalten auf, wo sie sich ev. rauszwängen kann, nicht dass sie sich stranguliert in dem trieb, zum kater zu kommen.

melii und morty gefällt das.
  11. hanna59

die sind alle abgesichert. sogar die dachschrägenfenster haben eine eigene einhängbare gitterbox bekommen, damit sie da oben rausschauen können und nix passiert.

ich könnt mich heut schon den ganzen tag in den hintern beissen, sie schreit so schiarch. richtig gruselig. im ganzen trubel is des total untergegangen.

12. hanna59

kann ich ihr die zeit jetzt irgendwie erleichtern? sie tut mir echt leid, den ganzen tag rennts mit hochgerecktem hintern durch die gegend und schreit. würd der feliway helfen, dass sie ein bisserl ruhiger wird?

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

frag mal beim tierarzt nach ob es da was gibt??

wer weiss....

14. hanna59

am dienstag nächster woche ist kastrationstermin und katzi hat eine dauerrolligkeit entwickelt. sagts mir bitte, dass alles gut geht, ich hab so angst um die kleine maus. aber ihr schreien ist nicht mehr auszuhalten, sie ist so arm. jetzt hab ich gelesen, dass es tabletten gibt, die die rolligkeit eindämmen. hat jemand erfahrung damit?

jedenfalls wird katzi nr. 3 schnellstmöglich kastriert.

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

TA fragen wegen medis.

und ja - es wird sicher alles super problemlos laufen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden