1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Lösung der Krise ganz ohne Crash

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 15 September 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ein super Artikel, wie ich ihn selber nicht in der FAZ erwartet hätte:
    http://www.faz.net/artikel/C30638/s...tsgruendung-aus-angst-vor-crash-30686321.html

Eine Lösung ohne aus der EU oder dem Euro austreten, ohne Total-Crash und dem Bruch der Banken-Diktatur.

Man kann nur hoffen, dass Frank Schäffler seine Parteikollegen in diese Richtung bewegen kann.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

juhu .. endlich wieder ein Thread mal über ein Thema was wir schon lange nicht mehr hatten und auch sonst nirgends dazu passt !!

3. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

geh bitte holzmichl, hör endlich auf dieses forum zuzumüllen!

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wieso was hastn eigentlich gegen holzmichl?

ich find seine beiträge durchaus interessant und immer wieder lesenswert.
    man muss nicht unbedingt allem zustimmen was holzmichl sagt, aber seine gedankenansätze sind meist durchaus eine überlegung wert.

und für dich: einfach nicht lesen was holzmichl schreibt und schon bist du dein problem los!

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Noch besser: Mich auf die Ignorier-Liste setzen.
    http://www.parents.at/forum/profile.php?do=ignorelist

6. Knofihex

VIP: :Silber

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass du keine Zeitungen liest, den Radio und Fernseher ausgeschaltet lässt und dich auch im Internet nicht über aktuelle Geschehnisse informierst?

Denn - guten Morgen - es ist das dominate Thema der letzten Monate

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich lese sehr wohl Zeitungen / Internet, inbesondere parents.at wo Holzmichl ständig zum selben Thema einen Thread aufmacht. Es wäre durchaus möglich in einen der zahlreichen anderen Threads wo es immmmmmer um das selbe Thema geht, einen weiterführenden Beitrag zu posten.

Im übrigen glaub ich fast Holzmichl und du seit ident (und sei es nur Freundin und Freund etc.)

8. sonnengelb

der michl kann manchmal nervig sein - das stimmt - und auch ich denk mir öfter "net scho wieder!" und les' seine threads oft gleich gar net.

genauso zipft's mich aber auch an, dass mittlerweile gleich aus prinzip "geh, was willst denn" antworten kommen (die andere nicht bekommen würden) wo es im prinzip nur mehr um die person des hölzernen geht. da vergeht einem jede freude an sachlicher diskussion ums thema.

außerdem macht das jeden thread ziemlich schnell kaputt, da ist dann auch nix mehr mit weiterführen auch wenn man (michl) wollte.

meine meinung.

sonnengelb

9. Knofihex

Nein sind wird nicht - schau auf's Anmeldedatum. Ich war früher meisten im Bauen/Wohnen Forum unterwegs. Aber seit ich heuer die "Erleuchtung" (ich weiß, blödes Wort, aber was anderes fällt mir grad nicht ein) in Sachen Geldsystem bekam, bin ich auch auf Holzmichls Beiträge aufmerksam geworden. Und: Ja, ich bin größtenteils seiner Meinung.

Also: Nein, wir sind nicht ein und dieselbe Person, befreundet oder gar Partner...

10. mph266

damit du deine propaganda dann künftig unwidersprochen in alle welt hinausposaunst? hättest du wohl gerne.

11. monili

oben hast du dich noch bitter beklagt, dass holzmichl etwas gepostet hat:

weisst du eigentlich was du willst?

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich weiß, was er will: Mir den Mund verbieten.
    Das haben damals auch die Nazis oder Kommunisten mit Leuten gemacht, deren Meinung man nicht sehen wollte.

Sehr demokratisch von dir @mph266!

Ich übe lediglich friedlichen Widerstand gegen das System aus.

13. mph266

ich will, dass er aufhört, andere user zu verunglimpfen, als nazis oder kommunisten zu beschimpfen (der strache-fan ist übrigens holzmichl, nicht ich) oder falschinformationen hier zu posten, nur damit gold als das nonplusultra dasteht.

solange er das nicht tut, werde ich ihm widersprechen und weniger aktive user vor seinen hirnergüssen schützen.

14. maha

@mph266!

Holzmichl ist ein Goldbug!
    Die Goldbugs sind jahrelang falsch gelegen. Jetzt (seit 2 Jahren) wittern sie Morgenluft. Und in dieser suhlen sie sich derzeit.

Klar, die "Zettel"-Wirtschaft kann so nicht weitergehen! Irgendwas Gröberes wird passieren müssen.

Maha

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Mauslöwin würde das jetzt als stalken bezeichen:D

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Zu der Zeit war ich aber auch noch kein "Goldbug".
    Und ich werde es nicht ewig sein.

Es kommt der Zeitpunkt, da gibt es dann wieder bessere Assets.
    Aber bis dahin muss erst mal alles ordentlich crashen.

17. maha

Holzmichl, jetzt bin ich aber verwundert. Hätte gemeint du bist ein richtiger "GOLDBUG".

Bist also nur ein Spekulant. :) Ich hab kein Problem damit.

Posaune aber in Zukunft etwas leiser. Du lockst Neuanleger (eventuell) in eine Falle.

maha

18. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das kann man so sagen.

Aktientipps usw. gebe ich ja normal auch nicht und habe ich nie gegeben.
    Aber wir stehen vor einer Komplettentwertung aller Papierwerte, da wäre es unverantwortlich, die Leute nicht davor zu warnen.

Gold ist zudem keine wirkliche Falle. Es wird zwar NACH dem Crash auch mal wieder fallen, aber man hat sein Kapital erhalten und steht um Welten besser da als jeder Papiertiger.

Daher kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

19. monili

... vor allem wird gold nie völlig wertlos sein, sondern immer einen gewissen wert haben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden