1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die lieben Geschenke...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaktus86, 23 November 2009.

1. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

... jedes Jahr quält mich das Thema Weihnachtsgeschenke...

In der Firma wird gewichtelt (max. 15 Euro) - meinen Onkel&Tanten will ich auch nur eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen... mit meinem Lebensgefährten haben wir eine 30 Euro Grenze ausgemacht, seine Schwiegereltern haben mit uns gewichtelt und fordern ein Geschenk mit min. 50 Euro....

gebt mir Inputs für Geschenke (alle Preisklassen und Alterklassen - geschlechtsunabhängig)

Vielleicht sind ja ein paar super Ideen dabei, weil ich weiß echt nicht mehr was ich schenken soll..... :confused:

2. maribah

maribah Gast

Ich hab keine mörderoriginelle Geschenkidee, aber eventuell eine Anregung, auch wenn sie nicht gut kommt: wenn man gar nicht mehr weiß was man schenken soll, dann wirds Zeit damit aufzuhören.

Mein Mann und ich wir haben uns jetzt auf Selbstgemachtes zurückgezogen. Keine Geldlimits mehr, kein Wichteln, keine Austauschgeschenke in dem Sinn - ich geb dir was um 50 Euro, du gibst mir was um 50 Euro - wir können uns zwar eh alle das selber kaufen was wir wollen, aber machen wir halt mal, damit der Jahreszeit Genüge getan wird und die Packerl ausgetauscht werden können.:rolleyes:

In dem Geldbereich den du angegeben hast, würd ich dir eben auch Selbstgemachtes anraten. Muss ja nicht von dir selbst sein - Bauernmarkt aufsuchen, diverse Spzialitätengeschäfte...mit solchen Sachen liegt man seltenst daneben. Vor allem kann man sie wirklich sehr speziell auf den Geschmack von Personen abstimmen.

Ich hab schon viel geschenkt in meinem Leben, auch teuer, aber diese Sachen kommen immer gut.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

alles was irgendwann WEG ist - verbrannt, gegessen, getrunken, verduftet.

also von kerzen über säfte, öle, marmeladen, badezusätze, duftöle.
    und natürlich IMMER - bücher.

nichts, was mann oder frau anziehen, aufhängen, hinstellen muss.

4. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Urli: neues schnurloses Telefon, Bilderrahmen mit Fotos der Kinder - damit hat sie glaub ich die größte Freude

Oma: auch Bilderrahmen, sonst noch keine Idee

Göttergatte: Gutschein für Tandemflug und Wetterstation

Großtochter: Autorennbahn (lt. Göttergatte wünscht SIE sich das nachdem er ihr das eingeredet hat und er ein Trauma aus seiner Kindheit aufarbeiten kann ;)), und noch Spielsachen aber nur 1 Packerl pro Person

Kleintochter: Kleidung und Windeln

mehr hamma net und da bin ich froh drüber, besonders beim Göttergatten weils bei dem immer so schwer ist. :rolleyes:

5. dani30

VIP: :Silber

Wie haben es abgeschafft das sich Erwachsene was schenken, das erspart jeden viel Vorweihnachtsstress mit dem was kauf ich, was braucht der, der hat eh alles...

Gerade für die Kinder und die haben eh tauschend Wünsche, wir kaufen uns doch eh oft unterm Jahr etwas wenn wie etwas brauchen und grössere Sachen werden dann gemeinsam angeschafft, uns ist das gemütliche Zusammensitzen und den Kindern beim Auspacken zuschauen ist viel wertvoller als Geschenke.

Ich denke aber wenn kommen Gutschein immer gut an, wenn man weiss einer hat gern Musik dann halt für Libro, ein anderer mag Elektrosachen gern dann halt Elektrofachmarkt.

6. kaktus86

7. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

sind das aufkleber wie briefmarken? ich kann das nicht gut erkennen.
    oder ist das ein memory?

8. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

das ist ein memory - das finde ich ja ur nett!!!

9. kaktus86

das ist ein memory, wo man 25 fotos als motive wählen kann.

ich werd familienfotos nehmen von enkerln, etc. weil das hat sie gern und dann kann sie mit den urenkerln spielen....

man kann das aber sicher auch mit urlaubsfotos etc. machen :)

10. kaktus86

mir ist eingefallen, was ich meiner tante schenken will!!!! ich brauche jetzt eure hilfe :wave:

heuer im urlaub habe ich bei andren urlaubern das opitmale strandhandtuch gesehen.... es war riesengroß (über die ganze strandliege hat es gereicht), der kopfteil war mit gummizug (man konnte es wie einen bügelbrettüberzug über die strandliege ziehen, sodass der wind es nicht wegwehen konnte) und links und rechts hatte es taschen (seckelähnlich) die hintuntergehangen sind wo man mp3-player, sonnencreme etc. verstauen konnte....

hat sowas einen bestimmten namen? oder wo gibt es sowas??? vielleicht kennt es ja jemand von euch??? wäre mir echt geholfen :love:

11. monchima

monchima Gast

abgesehen davon :eek:

so sind wir unter uns erwachsenen auch schon lang zu nurmehr kleinigkeiten übergegangen
    letztes jahr gabs für die family fotobücher von unserer hochzeit, dieses jahr gibts fotobücher vom kind ;)

einzig für meinen mann denk ich mir jedes jahr was aus und erfüll ihm gern den einen oder anderen wunsch den er sich selbst nicht erfüllt - letztes jahr wars ein japanisches schneidemesser ;)
    für heuer bin ich noch am überlegen.

auch fürs kind hab ich drum gebeten nicht zuviel zu schenken, 1 packerl pro "christkind" genügt ;)

12. kaktus86

http://www.beachbag-shop.de/ habs gefunden :) :) :) :)

13. kaktus86

uns wärs auch lieber nur eine kleinigkeit pro person, aber meine schwiegermutter besteht auf die MINDESTgrenze... is so... nur net diskutieren ;)

14. puppilein05

hallo!

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es sehr befremdend, dass die schwie.mu. ein geschenk mit mindestgrenze fordert. da würde ich auf stur schalten.
    ich mag es gar nicht, wenn mir jmd eine höhe vorschlägt.
    ausserdem haben sie viell. mehr geld, als ihr "jungen", oder liege ich da falsch.

15. kaktus86

es gibt so viele dinge die man nicht verstehen muss - ich habe aufgehört (nach jahren der verzweiflung, des unveständnisses gegenüber gewissen dingen) mich zu ärgern - zu wundern - oder eben mit gewissen personen zu diskutieren ;) viele schlaflose, magenkrampfige tage und nächte habe ich verbracht mich über solche und ähnliche (und schlimmere) dinge zu ärgern... :rolleyes: wenn du weißt was ich meine... irgendwann wird man da gleichgültig ;) wenn sie das so will, dann soll sie es um gottes willen haben.... ;):D

16. puppilein05

ja ich verstehe dich.
    ich habe auch gerade zoff mit meinen eltern. mit schwiegereltern geht es besser.

da wäre dann ein tipp von deinen schwieg.eltern nicht schlecht. so musst du dir nicht noch gedanken über das geschenk machen, ich meine, wenn es sowieso keinen spass macht zu schenken.
    alles liebe!

17. kaktus86

bei meinem glück hab ich sogar meine schwiegermutter gezogen ;) aber ich schenk ihr einen schönen trachtenschmuck, ich denke das gefällt ihr.... aber danke :hug:

18. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

mein gg und ich schenken uns nichts, wir kaufen uns immer was gemeinsam. einmal wars ein digitaler camcorder, dann mal waschmaschine und trockner, dann einmal ein fernseher, ....

je nach dem was wir wollen oder brauchen :D

19. puppilein05

das ist wirklich sinnvoll!
    wir schenken bis jetzt nur unserem sohn etwas. die eltern u. schw.eltern habe ich mir noch nicht überlegt.
    (aber da macht es mir keine freude etwas zu besorgen).

20. kaktus86

das is auch a gute idee ;)

wir haben uns heuer ein limit gesetzt... das net zu teuer wird, grad soviel dasma unterm baum a packerl zum auspacken haben :love: ich hab ihm sogar gsagt was er mir kaufen soll ;) das er ka zeit verschwendet mit suchen *gg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden