1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Die Legende von der Erschaffung der Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von babsimaus2, 12 Mai 2009.

1. babsimaus2

babsimaus2 Gast-Teilnehmer/in

Die Legende von der Erschaffung der Krankenschwester
    Als der liebe Gott die Krankenschwester schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da
    erschien ein Engel und sagte: „Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!“
    Gott antwortete: “Hast Du die lange Liste spezieller Wünsche auf der Bestellung gesehen? Sie soll als
    Mann und Frau lieferbar sein, wartungsfrei und leicht zu desinfizieren, aber nicht aus Plastik, sie soll
    Nerven wie Drahtseile haben und einen Rücken, auf dem sich alles abladen lässt, dabei aber so
    zierlich, dass sie sich in viel zu kleinen Dienstzimmern wohlfühlen kann. Sie muss fünf Dinge zu
    gleichen Zeit tun können und soll dabei immer noch eine Hand frei haben.“
    Da schüttelte der Engel den Kopf und sagt: „Sechs Hände, das wird kaum gehen!“
    „Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen“, sagte Gott, „aber die drei Paar Augen, die schon das
    Standardmodell haben soll: ein Paar, das nachts durch alle Wände sehen kann, damit eine
    Nachtwache zwei Stationen betreuen kann, ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was
    man vor ihr verbergen möchte, was sie aber unbedingt wissen muss, und natürlich das eine hier vorn,
    mit dem sie einen Patienten ansehen kann und ihm bedeutet: „Ich verstehe sie und bin für sie da,“
    ohne dass sie ein Wort sprechen muss.“
    Der Engel zupfte ihn leicht am Ärmel und sagte: „Geht schlafen, Herr, und macht morgen weiter.“ „Ich
    kann nicht“, sagt Gott. „Ich habe bereits geschafft, dass sie fast nie krank wird, und wenn, dann heilt
    sie sich selber; sie kann begreifen, dass zehn Doppelzimmer 40 Patienten bedeuten kann, aber zehn
    Stellen oft nur fünf Schwestern sind; sie hat Freude an ihrem Beruf, der alles fordert und schlecht
    bezahlt wird, sie kann mit Schaukelgeschichten leben und kommt mit wenigen freien Wochenenden
    aus.“
    Der Engel ging langsam um das Modell der Krankenschwester herum: „Das Material ist zu weich“,
    seufzte er. „Aber dafür zäh“, entgegnete Gott. „Du glaubst gar nicht, was es alles aushält!“
    „Kann sie denken?“ – „Nicht nur denken, sondern auch urteilen und Kompromisse schließen“, sagte
    Gott.
    Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells. „Da ist
    ein Leck“, sagte er. „ Ich habe euch ja gesagt, Ihr versucht zu viel in das Modell hinein zu packen.“
    „Da ist kein Leck, das ist eine Träne!“
    „Wofür ist die?“
    „Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit“, sagte Gott versonnen, „die​
    Träne – die Träne ist das Überlaufventil!“

2. Lotus

Lotus Gast

Wie wahr, wie wahr...

3. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich allgemein von der Erschaffung der Frau . . . .

echt gut

4. Candy78

Candy78 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden