1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Klavierspielerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani2k, 23 Februar 2007.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns gestern in meinem Deutschkurs die Klavierspielerin angeschaut und jetzt muss ich eine Charaktarisierung darüber schreiben :rolleyes:

naja ich hab den film eigentlich recht krank gefunden ich frag mich wie es soweit kommen kann das man so "gestört" wird...

hat den film noch wer gesehen??

ps: das buch hab ich gelesen ich find aber das das buch lang nicht so krank rüberkommt wie der film :rolleyes:

2. whoiswho

whoiswho Gast

Kenne beides, aber das Buch ist viel viel besser!!!

Habe in der Schule damals ein Referat über das Buch gehalten!!!!

3. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

zu jelinek kann man stehen wie man will.
    auf jeden fall finde ich das werk sehr interessant und gibt auch wirklich viel her für eine charakterisierung.
    Ist sicher eine sehr interessante aufgabe - viel spaß damit!

lg
    claudia

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wie gesagt ich kenn beides aber das buch kommt ganz anders rüber...

im buch hat sie mir eigentlich eher leid getan im film ist das gefühl nicht so aufgekommen

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich bei meiner arbeit auch an das buch halten. Ist immerhin das original.
    Handke hat zwar mit ihr zusammengearbeitet - aber ich würde sagen - dort wo jelinek draufsteht ist auch am meisten jelinik drinn...:D

6. capriccio

capriccio Gast

Haneke, oder?

7. whoiswho

whoiswho Gast

DA gebe ich Shopping zu 100% recht ... Filme sind meist nur ein Abklatsch vom Buch ;)

8. whoiswho

whoiswho Gast

Ja Michael Haneke nicht zu verwechseln mit Peter Handke ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden