1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die KiK Story

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 Juli 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich kenn viele die es wissen und trotzdem dort kaufen.

viele menschen wissen auch über die grausame massentierhaltung bescheid und kaufen trotzdem ihr fleisch so billig wie möglich...

3. Belico

VIP: :Silber

ich weiß es und noch viel mehr
    Deshalb meid ich den KiK wie der Teufel das Weihwasser;)

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Geht mir ählich ...

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Es glaub, es gibt kaum Menschen, die nicht wissen, wie es bei KiK und Co zugeht, aber Geiz ist halt verdammt geil...

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ist es bei H&M & Co wirklich anders?

7. amanin

amanin Gast

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

In jedem Fetzenladen gibt es Ware aus China usw. nicht nur bei KIK u CO und wer glaubt, dass die Hersteller,bzw das Personal in China u Co von den Firmen anders behandelt wird , der irrt!

Und wenn ma von Ausnützen der Menschen ausgeht , braucht man nur schauen wie es bei uns in den Firmen zu geht , Scheiss Bezahlung, viele unbezahlte Überstunden usw.

Man braucht nicht in andere Länder schauen , wie schlechts dem Personal geht, wenn es hier in Europa zum Teil nicht besser ist!

9. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

man ist daran gebunden, wieviel geld man für kleidung zur verfügung hat...
    Kleidung ist für mich nahezu ein luxus artikel, und ich sehe nicht ein, warum ich mehr geld dafür ausgeben sollte, als nötig :cool:

Und ich denke, dass es auch bei anderen "marken-läden" nicht viel anders ablaufen wird...

10. amanin

amanin Gast

Doch, die Produktion kostet genau gleich, aber die Differenz streicht der Vertrieb ein :rolleyes:

11. ellela

ellela Gast

Ich kenne genug Leute, die bei Kik in einem Jahr mehr Geld für Gewand ausgeben als ich in 10 Jahren in anderen Geschäften.
    Da werden 100 Fetzen gekauft, dreimal angezogen und dann wieder weggegeben.

12. raphaela-thomas

ok, das macht sinn :cool:

13. raphaela-thomas

@ellela
    Das es nicht die hochwertigste ware ist, weiß ich, aber die 2 shirts bzw 2 leggins die ich im jahr neu brauche, kauf ich gern bei kik...

14. ellela

ellela Gast

Das war jetzt nicht auf die Qualität bezogen sondern auf die Menge an Gewand die manche kaufen. Ich hab 2 oder 3 Sachen für meine Tochter dort mal gekauft, die waren von der Qualität sicher nicht schlechter als H&M oder C&A.

15. raphaela-thomas

aso...
    Na gegen den shopping wahn bin ich sowieso gefeit... Ich hasse kleidung einkaufen :cool: das kann mir also nicht passieren :)

16. moncherie

moncherie Gast

das ist leider blödsinn. wenn die produktion überall gleich kosten würde, dann wäre KIK ja der reinste samariter, wenn der als einziger nix draufschlägt und billig verkauft.
    das shirt um 2 euro im geschäft kostet in der produktion um die 10 cent. die hauen also auch ordentlich drauf, machen die gewinne halt mehr über die masse im gegensatz zu jemandem, bei dem die produktion schon das zehnfache kostet.

und den qualitätsunterschied merkt man doch.

17. clumsy

clumsy Gast

jetzt woll ma aber mal am boden bleiben

18. moncherie

moncherie Gast

mein lieblingsmechanismus in solchen threads:

"aber bitte, ALLE anderen sind doch AUCH so schlecht. eigentlich bin ich ja noch die ehrlichste, weil ich wenigstens offensichtlich ausbeuterware kaufe. alles andere ist doch verlogen."

grandios.

19. mo-mo

VIP: :Silber

:goodpost:

kein mensch in unserem land ist so arm, daß er andere noch ärmer machen muss.
    viele von uns sind in zeiten groß geworden, da war kleidung sehr teuer. wir bekamen seinerzeit wintermäntel zu weihnachten, gekauft bei stafa auf ratenzahlung. der mantel mußte 2 jahre passen und danach noch von 2-3 geschwistern nachgetragen werden. und das beste- der mantel wurde nicht kaputt, weil er keine wegwerfware war.
    das heutige wegwerfdenken, hauptsache neu und billigst, nächstes jahr kann ich das shirt zum schuhputzen (tut das noch jemand? oder kauft man sich auch lieber neue?) verwenden, ist der nährboden für solche firmen.

ah ja, das argument, hauptsache die leute haben dort (fernost) überhaupt arbeit war noch nicht :rolleyes:

20. raphaela-thomas

ich werf mein gewand nicht weg, und trage billig wie markenware, bis sie von selbst den geist aufgibt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden