1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@die kellerberg-runde:na, schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von die2hasen, 16 Februar 2006.

1. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

hi allerseits,

dienstag ist ja der grosse tag - SCHLÜSSELÜBERGABE :)

wir dachten ja eigentlich, dass wir bei der grossen übergabe am 21. noch nicht dabei sind, weil wir erst letzte woche unterschrieben haben. aber jetzt ist auf der bank alles gaaaaaanz fix gegangen, also bekommen wir auch am dienstag unseren schlüssel *hüpffreuspring* :love:

dann gehts los, parkett oben legen, noch ein bisserl farbe an die wände, ikea-küche aufbauen :)

wann siedelt ihr alle?

bin schon ganz hibbelig, kanns kaum erwarten...

lg,
    ilse

2. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

FÜR UNS C-LER LEIDER ERST AM DONNERSTAG!
    aber trotzdem nicht mehr lange. habe erst gestern unterschrieben. :eek:

3. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Heute in einer Woche
    juhu
    Alles wird schön langsam Chaotisch.
    Heute hab ich das OK wegen der Küche bekommen
    Am Wochenende vom 25.2. macht unser Elektriker ein paar Kleinigkeiten.
    Außerdem hätten wir da gerne eine Rigipswand aufstellen lassen-leider noch niemanden gefunden.
    Selbst machen ginge auch-aber wer weiß wie das dann aussieht ?!?

ALSO RIGIPS WAND PROFIS-MELDET EUCH

Die Woche drauf kommen ein paat Möbel und die Küche und am Wochenende vom 4.3. die Spedition mit den Möbeln aus unserer Wohnung.

4. AUfgeregt?- Ja, sehr

Wir haben auch schon alles minutiös geplant, denn wir wollen per Ende Februar aus unserer alten Wohnung draussen sein, damit wir im März nicht doppelt Miete zahlen müssen.

Am Samstag wird am Kellerberg, schätze ich mal, der Bär los sein. Da werden wohl alle super aktiv sein.

Wir sind auch im B-Teil.

Bin schon gespannt euch alle kennenzulernen:wave:

5. die2hasen

@igel: trennt ihr jetzt doch das kizi ab? wir werden keine wand aufstellen, wir trennen mit dem kasten ab, unsere kinder sind eh noch recht klein. aber eine rigipswand aufstellen ist keine hexerei, sagt mein mann ;)

wir machen alles selber: oben teppich raus, parkett rein, im ikea-küchen-aufstellen sind wir auch schon meister ;) mein mann und ich bauen schon die dritte zusammen auf. siedeln tun wir auch selber, da packen die arbeitskollegen meines mannes immer super an...ich muss nur gulasch kochen :D

@tara: :wave: wir sind auch b-teil! bist du neu im forum? jetzt sind wir ja dann schon fünf...
    aber sag: im märz ist doch noch gar keine miete zu bezahlen, oder? wir haben im märz auch noch die alte wohnung, schneller hätte ich die gar nicht kündigen können...

6. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Wir machen normal auch fast alles selbst.
    Aber GG bekommt nicht so viel Urlaub in diesem Monat und mit 13 Monate altem Kind könnten wir nur wenn er schläft arbeiten.
    Schrauben oder Werkzeug oder so können wir ja auch keine rumkugeln lassen.
    Da ist er noch eine Spur zu klein.
    WIr teilen nur einen kleinen Teil des Kinderzimmers ab-dort wo alle außer ich und nera denke ich .... den Abstellraum haben ist bei uns auch noch Kinderzimmer
    Und so wie der Abstellraum wäre teilen wir ab dass GG seinen PC reinstellen kann und dieser von Kinderblicken und Händen ein wenig geschützt ist.
    Ja Rigips aufttellen ist keine Hexerei aber wenn man den 1 Boden zb verlegt macht man auch ein paat kleine Fehler die beim 2. oder 3. nicht mehr passieren.
    Genau so ist es sicher mit der Wand
    Wenn das schon mal jemand gemacht hat tappt man nicht in so viele Heimwerkerfallen.

7. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr kellerbergianerinnen!

wir werden auch im b-teil wohnen und wollen ende februar aus unserer wohnung draußen sein...das wird ganz schön stressig!

haben zwar schon recht viel ausgemistet und eingepackt, aber mir graut trotzdem vor dem umzug, da mir unser letzter noch zu gut in erinnerung ist.:rolleyes:

wir oder bessergesagt ich werde am mittwoch loslegen...zuerst wird mal der pinsel geschwungen und am woende um den 24.02. ist dann große siedlungsaktion angesagt.
    da wird es sich bei den b-lern eh ganz schön abspielen :) lauter umzugswütige :)

freu mich schon drauf, wenn alles ausgepackt ist und schön gemütlich...und darauf, wenn der duft von gegrilltem fleisch in mein naserl steigt :) auf die erste grillage werde ich aber leider wohl noch etwas warten müssen.:(

wir haben uns auch eine ikea küche gekauft und die küchenplanerin meinte beim anschauen des plans: "das haus kommt mir bekannt vor! hatte erst letztens ein paar da, die auch eine küche in der kellerberggasse geplant haben!" :)
    hab schmunzeln müssen, weil die welt echt winzigklein ist...überall trifft man plötzlich kellerbergianer.
    wir sind jetzt zufällig drauf gekommen, dass eine kollegin meiner schwägerin unsere direkte nachbarin sein wird...cool diese zufälle, oder?

@die2hasen: gut zu wissen, dass ihr IKEA-küchenaufstellprofis seid :)
    wir werden versuchen unsere auch selbst aufzustellen. sollten wir am rande eines nervenzusammenbruchs stehen, weil hint und vorne nichts passt, klopf ich bei euch, ok?;)

@hallo tara calvin! freu mich schon darauf euch kennenzulernen. wo werdet iht wohnen?

@alle c-ler: schade, dass erst am 23.02. die schlüssel bekommt...werde an euch denken!
    wenn ihr am donnerstag vielleicht eine gestresste, dunkelhaarige frau mit pinsel und rolle bewaffnet durch die anlage zischen seht, wunderts euch nicht..das bin dann nur ich :) flüchtend vor dem chaos...

freu mich schon darauf euch alle persönlich kennenzulernen und wünsche noch einen wunderschönen abend in unseren "alten" herbergen, nera

8. die2hasen

hihi, wenn das der ikea nord war und die kurzgesträhnte küchenplanerin erika hieß, dann waren sicher wir das mit der küche :D

im ernst: das wird sicher lustig, ihr könnt gerne klopfen kommen. wir lassen uns die küche allerdings erst am 6. märz liefern, da hat mein mann dann zwei wochen urlaub. wir siedeln ja erst mitte märz, haben die wohnungen noch ein monat parallel.

mir graut auch ein bisserl, wir sind erst vor zwei jahren hier eingezogen. noch dazu hab ich ja diesmal zwei kinder, und der leon hat grad die überall-raufkraxel-blitzschnell-hinkrabbel-phase :rolleyes:

@nera: in deiner signatur sieht man gar nix von deinen kids...hast du welche? eines? zwei? *neugierigbin*...

9. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hallo ilse!

wir haben die küche beim IKEA süd gekauft, dh jemand anderer vom kellerberg war bei der planerin :)

bis zum 6.3. haben wir die küche hoffentlich schon aufgestellt :D mein gg meint ja, dass da garnichts dabei ist, ich bin mir da nicht so sicher und hoffe, dass alles klappt.

ja, ich habe auch kinder und zwar zwei töchter. eine mit 2 und eine mit 6 jahren.
    die kleine hat grad die kann-alles-alleine-phase und die kisten- wieder ausräum-phase und die große hat die besserwisser-phase :D , dh der umzug wird sicher gspaßig...

freu mich schon euch kennenzulernen. vielleicht sieht man sich ja eh schon am dienstag bei der schlüsselübergabe? wir haben um 14.30h unseren termin.
    werde auf jedenfall ein flascherl prosecco mit hin schleppen und dann gleich mal aufs neue eigenheim anstoßen. wennst auch ein glaserl möchtest...you are welcome :)

wunderschönes wochenende und vlg, nera

welches haus habt ihr denn?

10. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Wir haben am 23. auch ein paar Flaschen Sekt mit.
    Um 10 45 ist Schlüsselübergabe.

Läutet einfach an wenn ihr nicht zu sehr im Streß seid.
    Am Donnerstag machen wir nichts außer mit Freunden und Familie anstoßen und uns freuen.
    Also keinen Genierer-schaut einfasch vorbei so nach dem Motto "Hallo wir sind die 2 Hasen bist du der Igel ?!?"-Klingt ja echt lustig

11. nera

nera Gast-Teilnehmer/in

hi!

na, das hört sich ja gut an.....:D
    ich sag jetzt schon mal "prost" vielleicht sieht man sich ja...

wunderschönes wochenende und vlg

12. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

War am Nachmittag in der Kellerberggasse
    SOOOOOO schön.
    Wunderschöne Nachmittagssonne.
    Die Putzfirma war gerade bei der Endreinigung.
    Mir ist nur aufgefallen dass die Zäune zwischen den Häusern (falls sich das jemand hat machen lassen) noch nicht montiert sind...weiß wer nähreres warum nicht ?!?
    Postkästen sind montiert.
    Wegbeleuchtung.
    Für Hunde ist in der gesamten Anlage Maulkorb undLeinenpflich-find ich super wegen der Kinder!

13. die2hasen

na geh, wir haben unseren termin schon um 8.30 :( wir werden zwar vielleicht bis mittag bleiben, aber bis nachmittag wahrscheinlich nicht...

naja, wir sehen uns sicher bald mal dort...hausnummer pn´ ich dir, okay? das glaserl prosecco trink ma schon noch :D

14. die2hasen

:D :D :D

@igel: mah, wenn du so erzählst, kann ichs gar nimmer erwarten, freu mich schon soooooo :love:

15. IKEA Küchenparadis

ALso wir haben natürlich auch eine IKEA Küche (SCS). Vielleicht kennen die ja uns schon. HOffentlich haben wir dann nicht alle die gleiche Küche, dann gibts viele deja vu :)

Unsere SChlüsselübergabe ist am Dienstam schon um 10:00. Sind wir damit die ersten.

Unsere Nummer ist 22. Irgendwelche Ganz-Nah-Nachbarn unter euch?

Wir können es natürlich auch kaum erwarten. Toll, dass die Postkästen schon stehen. Hoffentlich funktioniert auch die Heizung, sonst werden wir uns ordentlich abfrieren.

16. Habe euch beim Surfen gefunden, finde das aber supercool, dass wir uns schon jetzt austauschen können.

Wir haben auch den Vertrag schon im Juni unterschrieben und deshalb genug Zeit uns vorzubereiten. Und wir wollen halt die Miete in der alten Wohnung sparen, wenns geht. Kaufen wir uns um das Geld lieber eine coole Hollywoodschaukel.

17. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ich komm dann mal probeschaukeln -wenn ich darf:wave:

18. die2hasen

nönö, wir haben schon um 8.30 :wave: wir sind die ersten ;)

wir sind ein paar häuser weiter, genaue hausnummer mag ich hier nicht reinschreiben, gerne per pn!

@ ikea-küche: ich hab schon zum dritten mal meine geliebten ikea "stat"-landhausfronten :)

19. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

HALLO AN ALLE UND HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER RUNDE "TARA CALVIN"!!! :wave:
    ICH FREUE MICH RIESIG, DASS HIER SO VIELE KELLERBERG-MAMAS SIND!!!
    Vor allem, weil die Kinder alle ziemlich gleich alt sind! :)
    Wer weiß, vielleicht sitzen sie dann gemeinsam in der Schule.
    Werden sicher viele Kinder in der Siedlung sein.
    JUCHUUUUU!!! Kann die Schlüsselübergabe kaum erwarten...
    Im jetzige Zuhause wird es langsam ungemütlich - Sachen und Kartons stappeln sich auf der Loggia und alles, was ich nicht mitnehmen möchte, wird übers E-bay verkauft. :D
    Wir ziehen endgültig erst am 10. März um - ich will mit den Kindern nicht in einem halbfertigen Haus wohnen, aber vielleicht schlafen wir schon vorher öfters mal dort.
    Küche habe ich auch bei Ikea bestellt, ist so schnell gegangen - wird schon am Montag eingebaut.
    Macht ihr eigentlich einen Sat-Anschluss und habt ihr bzgl. Alarmanlage etwas überlegt?
    @tara calvin: die heizungen funktionieren einwandfrei (zumindest war es bei meinem letzten besuch so) und durch die niedrigenergie-bauweise muss man angeblich sehr wenig heizen.

20. WEiß nicht wie das geht mit dem Pn, aber ich wäre schon interessiert.
    Sonst kannst Du ja dann bei uns vorbeischauen und hallo sagen.

@IKEA, wir haben Ädel weiß genommen, wird am Donnerstag montiert. Da mein Mann und ich leider 2 linke Hände haben, können wir uns nix selber machen, so wie die meisten von euch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden