1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die katze und ihr schlafplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 17 September 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

wir haben unsere hübsche mietze ja erst seit märz und bei uns wurde sie, ursprünglich eine reine wohnungskatze, zur leidenschaftlichen freigängerin.

jetzt ist es so, dass sie keinen richtigen schlafplatz im haus hat. alles bisher angebotene hat sie - ganz katze - ignoriert, am liebsten schläft sie draussen.
    da es jetzt aber immer kälter wird, treibt es sie immer öfter ins haus. am liebsten würde sie in einem von unseren betten schlafen, aber das möchte ich nicht, weil sie mit ihrem langhaarfell nicht nur oft waschelnass daher kommt, sondern auch diverses getier (z.b. zecken oder nackschnecken) mitschleppt.

sie hätte sogar ein eigenes zimmer (unser büro) mit einem kuscheligen sofa zur verfügung, wo sie ihre ruhe hätte, aber da schläft sie, wenn überhaupt, ausschliesslich direkt auf der computertastatur am arbeitstisch - ist natürlich auch nicht so toll, wenn sie sich da nass drauflegt.

wie kann ich ihr ein eigenes plätzchen schmackhaft machen?

im winter wird sie sicher nicht mehr über nach draussen bleiben.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

indem du zu räumen, wo sie nicht hinsoll, die türe schliesst.
    wenn das nicht geht, ev. eine leicht waschbare tagesdecke auflegen?
    verschiedene körbchen aufstellen?
    sind unterschiedliche höhen möglich? also ein bord an der wand?
    kratzbaumhöhle?

manchmal tuts auch ein korb mit ganz frisch gebügelter wäsche:vamp:

3. lula

lula jössas 8-O

mein mann hat ihr einen tollen kletterbaum (echter baum) gebaut mit podesten und kuscheligen liegeflächen.
    den lehnt sie aber kategorisch ab.

die türen der schlafzimmer sind seit sie freigängerin ist ohnehin immer geschlossen.
    nur möchte ich ihr eben gerne ein plätzchen anbieten, dass ausschliesslich ihr gehört.
    im büro hätte sie die meiste ruhe, aber da liegt sie, wie gesagt, nur auf der computertastatur (wie gerade auch - ich wühle mich gerade durch ihr fell und schiebe sie von einem ende des tisches an den anderen, um zu tippen).

aber vermutlich ist die variante mit der extra tagesdecke auf dem bett die beste, wobei das nur tagsüber geht, weil mit ihr zusammen in einem zimmer schlafen geht absolut gar nicht, weil sie permanent laut schnurrt und auch auf den schlafenden herumkraxelt :rolleyes:

lustiger weise hat sie das bett unseres jüngsten (4j) als lieblingsplatz auserkoren - lustig deshalb, weil der kleine nicht sehr "nett" zu ihr ist und sie normaler weise immer die flucht vor ihm ergreift :D
    nur beim schlafen scheint sie eine ausnahme zu machen.

rayaofwakefield, maviddama und Neon gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

typisch katze - meine tastatur ist auch immer voller katzenhaare in den zwischenräumen.
    kratzbaum verwaist.

das sie das bett des "groben" kleinsten auserwählt hat - damit will das gfrast wahrscheinlich demonstrieren, dass sie ihn "vertrieben" hat - zumindest beobachte ich das bei unserer lili: die watscht ständig die susi aus deren schlafplatz, wurscht wo die liegt....

5. Neon

Neon Gast

Jetzt hab ich doch glatt ein Foto mit einem sehr, sehr ungewöhnlichen Schlafplatz erwartet. :bored::D

rayaofwakefield gefällt das.
  6. Asterix

VIP: :Silber

Meine waren ganz narrisch auf die Umzugsdecke (es gibt so spezielle, die sind ganz weich, zb. beim Hornbach zu kaufen...) - die habe ich eigentlich, weil ich damals grad nciht wusste, wohin damit, mal im Wozi neben der Heizung hingelegt (im Sommer).......na, die haben sich quasi gestritten drum, wer drauf liegen darf, noch dazu war/ist sie in einer Kunststoffbox ohne Deckel .......
    Vielleicht ein Tipp noch: alles, wo sie reinkraxeln können......Schachteln, in die man "zufällig" ein Handtuch, Decke reinlegt......:cool:

Unsere lieben übrigens unsere Kuscheldecken, die wir auf der Couch haben - sobald wir sie abends auf/neben unserem Sitzplatz ausbreiten, ist vor allem Charly schneller, als die Polizei erlaubt da....:cat:

Katzenminze ist ev. auch ein Tipp, dorthin, wo man sie gerne hätte....aber Katzen sind ja sehr eigenwillig, wie man weiß.....;)

lg Asterix

rayaofwakefield und lucy777 gefällt das.
  7. Asterix

IMG_1284.JPG IMG_1285.JPG Das habe ich auf die Schnelle am PC gefunden - Charly in Genießerpose :)

lg Asterix

roselle, Creature, lula und 4 anderen gefällt das.
  8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die mietze einer freundin von mir, schläft am liebsten in einer schuhschachtl... :D

rayaofwakefield gefällt das.
  9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

lass dir einen kachelofen bauen, mit einer schönen ofenbank. :D das wird sicher ihr lieblingsplatz

Belico, melii, Asterix und 2 anderen gefällt das.
  10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Unsere liebt auch Schachteln und frische Bettwäsche ganz besonders.

-Fleur-

11. ich habe gestern beim spazieregang mit den hunden, eine katze gesehen, die genauso ausgeschaut hat. ;)

12. meine sind auch langhaarig und extrem sauber.
    ohne zecken, flöhe und schnecken.
    sie schlafen eigentlich überall und auch bei uns im bett. ;)
    aber am liebsten IM nachtkasterl und auf der ablage ober dem bett.
    die hunde schlafen auf decken und fleckerlteppichen.
    gsd kann man die immer waschen. :)

rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  13. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

was nicht passt, wird passend gemacht und anschließend kugelt man heraus :D
    Kopie (2) von P1000979.JPG Kopie von P1000977.JPG

Belico, melii, Snoopymausi und 5 anderen gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

15. 620bianca

Kommt mir bekannt vor.
    Schachteln sind sowieso das Beste für Katzen. Meine liegen auch in jeder Schachtel sofort drin.

Snoopymausi gefällt das.
  16. 620bianca

Ob das überhaupt möglich ist?
    Katzen sind da ja eigen - die liegen, wo sie wollen und nicht wo sie sollen :rolleyes:

Neon gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

Wenn ich eine Schachtel brauche, darf ich sie NICHT auf den Boden stellen, weil sonst......... :rolleyes:

vonHasenfuss und 620bianca gefällt das.
  18. Asterix

Astrid Handy 098.jpg Astrid Handy 099.jpg Astrid Handy 100.jpg Ja, das war beim Umsiedeln damals.......die beiden waren in jedem Winkel, in jeder noch so kleinen oder unerreichbaren Schachtel, Kiste, Kasterl oben......:cool:

lg Asterix

Belico, Pipina, rayaofwakefield und 5 anderen gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: Solange die Katze größer als die Schachtel ist, geht's eh. Aber wenn die Katze mal einpasst ist der Spaßfaktor weniger hoch. :cat:

20. lula

lula jössas 8-O

so, jetzt hätte unsere prinzessin seit zwei tagen einen "erlaubten" schlafplatz auf dem bett des kleinen (das sie ja bisher immer bevorzugt hat) .... und was macht sie? ..... sie schaut ihn mit dem arsch nicht an ... die blöde kuh :cautious: (bitte nicht falsch verstehen, ich liebe unsere kleine diva).

alles was erlaubt ist ist sooooo laaaaaaangweilig :cat:

Asterix und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden