1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die hunde meines nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HB08, 21 Juni 2009.

1. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

hi, wir sind grad am bauen. doch die hunde meines nachbarn treiben mich jetzt schon zum wahnsinn!
    wem gehts auch so und was habt ihr gemacht.

2. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Was genau ist denn das Problem mit den Hunden? Bellen sie? Kommen sie auf euer Grundstück? So is es etwas schwer, dir etwas zu empfehlen.
    Mit dem Nachbarn darüber zu sprechen was dich stört, ist aber sicher keine schlechte Idee für den Anfang.

3. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

hi, sie bellen und bellen und bellen,...

4. alekto

alekto Gast

Ich würd zu den Nachbarn gehen und gemeinsam bei ihnen die Hunde kennenlernen. Wenn ihr neben ihnen baut, sind sie vielleicht noch nicht gewöhnt, dass da nebenan jetzt jemand herumgeht und bellen darum - das war bei uns auch so.:)

Nachdem unsere Hunde die Nachbarn kennengelernt haben und auch mit Leckerlie bestochen wurden :), haben sie nicht mehr gebellt,sondern sich gefreut, wenn sie sie gesehen haben.

5. SilentBlackBird

SilentBlackBird Gast-Teilnehmer/in

Tja, da wirst dich leider daran gewöhnen müssen...:(

Solange sie nicht zwischen 22 uhr und 6 uhr früh bellen, kannst da leider gar nix machen...

trotzdem vielleicht mal mit dem Besitzer sprechen, ob er die Hunde wenigstens zeitweise ruhigstellen kann (mit ins Haus nehmen, ev. Sichtschutz anbringen...) - viel Glück und gute Nerven;)

6. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hi,

bei uns ist es ähnlich.

Nachbar hat vier Hunde. Die bellen bei jeder Kleinigkeit, fährt ein Auto vorbei bellen sie, geht jemand (auf der anderen) Straßenseite bellen sie alle wie verrückt.
    Nur wenn sie drin sind, ist endlich Ruhe.

Der kleine Hund schlupft unter dem Maschendrahtzaun durch, die Großen hüpfen oben drüber.

Mein Sohn hat furchbare Angst vor ihnen, es war nicht einmal, daß er zu mir sagte, Mami die Hundi sollen aufhören zu bellen, die sind sooo böse.

Die Hunde 'fahren' regelrecht zum Zaun her und bellen meinen Sohn an, der seelenruhig im Garten spielt (z.B. mit der Scheibtruhe fährt) und sie nicht ansieht.

Wir sind froh, wenn wir hier weg sind! Wünsche dir also gute Nerven.

7. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

hast du nicht versucht mit den nachbarn zu reden?

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie werdendiehunde gehalten, versorgt, ausgelastet?

dauerbeller sind normalerweise neurotische, vernachlässigte hunde.

9. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

ich sehe die hunde immer nur im garten, die frage ist ob ich mich aufregen darf wenn wir grad am bauen sind und da gibts ja auch lärm
    das komische, mein partner hört die hunde überhaupt nicht wobei er mich auch oft nicht hört weil er mit den gedanken total beim bau ist. ich war sooo happy mit unserem grund und jetzt,..
    kann es sein, dass es einfach der stress ist?

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich würde ich dir raten, für dich selbst einmal "Protokoll" zu führen, wann, wie oft und aus welchem Grund die Hunde bellen. Dann merkst du auch rasch, ob du vielleicht aufgrund des Baustresses einfach empfindlicher bist, oder ob es tatsächlich sehr häufig ist.

Ansonsten versuch erstmal mit den Nachbarn zu reden. Also dass dir aufgefallen ist, dass sich die Hunde sehr aufregen, wenn ihr bei eurem Bau seit etc. Vielleicht lässt sich gemeinsam eine Lösung finden.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann schon sein, dass du grad empfindlicher bist.

ich würde auch mal die fühler ausstrecken und schauen wie das so läuft, vielleicht sind die hunde wirklich nur durch den baulärm und die fremden menschen irritiert.

12. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Maaa Du Arme!!
    Blöde Frage : Aber habt ihr nicht vorher gewußt das Eure Nachbarn Hunde halten?
    Ich hätte mich nieeee neben Hundehalter gebaut!Wenn diese später mal Hunde kaufen,..ist es was anders obwohl ich nicht glücklich darüber wäre.

Bei uns gibt es in der ganzen Siedlung keine Hunde......
    Bin kein Hundehasser aber ich halte das Gebell nicht aus.....
    Ich würde an deiner Stelle auch mal mit den Besitzern sprechen, ob die Hunde nur wegen dem Baulärm soviel bellen oder ob das immer so ist?? Regen sich auch andere Nachbarn darüber auf??

:wave:

13. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wär mir ja fast noch lieber als die Hundescheisse in meinem und im Garten meiner Eltern.

14. Danislaus

Danislaus Gast

Wir haben auch so ein bellendes Tier in Nachbars Garten, war spaßig beim Bauen,
    man konnte sich kaum unterhalten, aber kleiner Trost: es legt sich mit der Zeit.
    Wenn er uns sieht, bellt er kaum noch, guckt nur hinter seinem Maschendrahtzaun
    hervor.

Jetzt bellt er nur noch, wenn Fremde vorbeigehen (also alle 10-15 Minuten) und
    mit dem Ausschlafen am WE ist natürlich nichts, weil das Biest ab ca. 6.00 bellt und
    das schlägt an der Hausmauer an, als würde er neben dir im Schlafzimmer stehen.

Der Hund unserer Nachbarn ist tatsächlich verhaltensgestört, was mich nicht wundert,
    nachdem er seit Jahren im Hof auf ca. 20 m2 eingesperrt ist, also kann man dem
    Hund nichtmal einen Vorwurf machen :rolleyes:

15. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hier mal ne Antwort von der anderen Seite. Ich habe einen Hund der auch gern bellt und jeden Fremden auf der Straße verbellt. Mein Hund ist zwar klein aber trotzdem laut genug.

Gott sei Dank haben wir in der Nachbarschaft einige andere Hunde die auch bellen wenn jemand vorbei geht also fallen wir zu mindest nicht ungut auf *g*. Ich muss aber sagen, dass ich meinen Hund immer zurück rufe wenn er vor läuft um zu bellen. Die nachbarn werden im garten (auf der Straße leider noch immer) nicht mehr angebellt. Zu mindest die auf der rechten Seite (kein Sichtschutz). Auf der linken Seite ist eine dichte Hecke und der Hund kann denNachbarn nur hören, nicht sehen. Da wird schon ganz schön gebellt.

Also mein Tipp: Macht euch mit den Nachbarn vertraut, unterhaltet euch über den zaun und zeigt dem Hund das es ganz normal ist das ihr da seid. Bei besonders hartnäckigen Fällen würde ich wie schon erwähnt mit den Nachbarn reden und den Hund vielleicht im eigenen Garten besuchen bzw. sie in euren einladen. Vielleicht klappts auch (nach Absprache) mit dem einen oder anderen Leckerchen.

Auf keinen Fall solltet ihr dem Hund aufmerksamkeit geben wenn er bellt, nicht mit ihm schimpfen oder ähnliches. Zu mindest bei meinem Hund bewirkt das genau das Gegenteil.

LG
    Leon

16. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch so handhaben!

jedoch würd ich auch froh sein hunde in d. nachbarschaft zu haben ... wirkt abschreckend auf einbrecher!
    und wir quatschen auch, also darf ein hund auch mal bellen, oder? net sooo kleinlich sein ;)

17. Danislaus

Danislaus Gast

Gegen ein paar Mal bellen, hätte auch keiner was, aber wenn das den ganzen
    Tag so durchgeht und besonders am WE, wenn man sich nach ein bisschen Erholung
    und Ruhe sehnt, ist das äußerst nervig. Ich denke nicht, dass das unter die
    Kategorie "kleinlich" fällt ;)

18. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

kann natürlich ansichtssache sein.

mich stört hundegebelle gleich wenig wie kinderlachen ... von dem her ...

19. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Da hilft nur noch eins:

GIFT :D

20. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@lize: also eine noch de*patere antwort gibts ja kaum. bei uns in der straße sind schon einige hunde vergiftet worden. war weniger spaßig für deren besitzer :rolleyes::boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden