1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die hässlichste Gegend in Österreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 1 Juni 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Angelehnt an den Faden "der hässlichste Bezirk Wiens" - was ist für auch die hässlichste Gegend in Österreich? Für mich eindeutig das Wiener Umland im Norden Wiens (Brünnerstraße) und die Industrie/Gewerbegbietgegend rund um Vösendorf:confused: .

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Strasshof :D

Tequila und Chaosqueen gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Tullnerfeld zeichnet sich auch durch besondere Hässlichkeit aus.
    Teile des Burgenlandes und auch Tirols wegen zu vieler Bausünden.

Und Kärnten wäre ja schön, wenn dort nicht die Sonne vom Himmel gefallen wäre. So kann das natürlich auch nichts.

4. Neon

Neon Gast

Ziemlich viel von Wien

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ischgl! Dieser Ort ist für mich überhaupt die Krönung von Geldgier gemischt mit schlechtem Geschmack!

Acryl gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Und alle Gewerbegebiete natürlich.

Edit: Und am schönsten ist es im Ländle, in der Südsteiermark und im Waldviertel. Finde ich.

7. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Rund um - und in Eisenerz (Steiermark). Da gruselt es mich richtig.

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das forum

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

zum glück hat es sich noch nirgends materiell manifestiert

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

jo,

reicht ja in den gehirnen mancher :D

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum? Der Erzberg?

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Leoben Donawitz, da ist alles irgendwie so (industrie)dreckig! Meine Firmpatin wohnte lange dort und als Kind war das für mich der Inbegriff der Steiermark. Hab erst Jahrzehnte später entdeckt, dass die Stmk auch wunderschöne Flecken hat.

Always gefällt das.
  13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

marchfeld hat auch so gar keinen reiz

Nasti27 und SpaceShuttle gefällt das.
  14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Rund um die Raffinerie Schwechat, da stinkt´s auch ordentlic, wie nach faulen Eiern. :confused:
    Zwentendorf
    Mauthausen

15. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Eisenerz und die Gegend rundherum bis Donawitz (was eh auch schon angesprochen wurde). Es ist für mich eine kahle, tote Gegend. Die wirkt für mich wie ausgestorben.

16. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Franckviertel in Linz
    Resthof in Steyr

17. Cellulite

Cellulite Gast-Teilnehmer/in

Amstetten.

18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das marchfeld und umgebung bis hin zur ungarischen grenze ist für mich die allerhässlichste gegend von (ost)-österreich. Nur ebenen, felder mit riesigen sprinkler-anlagen, überseht mit meterhohen strommasten.... einfach nur furchbar trist... spicht mich so überhaupt nicht an.

Fährt man allerdings aus wien weg in die andre richtung - westlich und auch nördlich wirds immer schöner. Entlang der donau, wenn man richtung tulln fährt, und von dort ins landesinnere wirds landschaftlich traumhaft. Sanfte hügeln umgeben von einigen wäldern, felder auf denen getreide gedeiht, welches vom wind wellenartig bewegt wird...
    Fährt man aber weiter noch der donau entlang, kommt man in eine herrliche weingegend. Dazu gehört dürnstein und spitz - wunderschön romantisch dieses fleckchen.

Unumschlagen ist für mich allerdings das fleckchen ganz oben im norden - das waldviertel.
    Viele wälder, grosse steine, sanfte hügeln, viele teiche... einen schöneren flecken gibts für mich kaum in österreich.

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Naja, diese beiden ortschaften können aber auch nix dafür dass ihnen der mensch da ein kz bzw ein kernkraftwerk hingestellt hat!

Ich hab vor zwei jahren in mauthausen aufgrund einer radltour übernachtet. Ist eigentlich ein sehr nettes örtchen, und das kz steht oben am berg. Wenn man unten im ort ist, sieht man es eigentlich nicht, und somit kanns mich auch nicht stören. Allerdings habe ich das kz (mit der schulklasse) schon vor vielen jahren besichtigt, und ja ich bin schockiert darüber, aber deswegen jetzt den ort selber nicht zu mögen viele mir nicht ein.

#19 SpaceShuttle, 2 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2012
    Llandra und Neon gefällt das.
  20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Zwentendorf ist fad und eben wegen dem Kraftwerk, das man weithin sieht, nicht schön.
    Und Mauthausen habe ich nur dunkel in Erinnerung, als ich vor Jahrzehnten mit der Schule im KZ war. Das war damals ein langweiliges Kaff. Wird sich wohl geändert haben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden