1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die hässliche armut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 8 Dezember 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

http://www.evang-wels.at/blog/?content=detail&id=50

war wieder einmal eine anregung für mich drin.
    eigentlich hab ich über pucher in der presse vom letzten sonntag gelesen, aber den artikel find ich nicht.,

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gefunden schon - lässt sich aber nicht verlinken.

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das mit der "hässlichen" unromantischen Armut fängt ja schon recht schnell an.

Ich war letztens bei so einem Benefiz-Ding und hab halt Geld für Buffet rausgerückt und diverse Bastelein gekauft... Es gab auch einen Stand mit Sachen, die es gratis gibt (bzw gegen freiwillige Spende).
    Die Blicke hättest sehen sollen, wie jemand von den nicht so "honorigen" (also die, die nicht 10 Euro aufwärts freiwillig spenden), der es vermutlich wirklich brauchte, da 4 Paar alte Eisschuhe genommen hat, das "freiwillige Spenden" Schild ignorierend.
    Vermutlich genau eine Familie, für die der Verein seine tolle Unterstützung machen will. Aber beim Event sollen sie doch gefälligst weg bleiben, weil da will man sich doch gut fühlen und schön sichtbar einen Zwanziger ins Körberl flattern lassen....

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

welchen zweck hatte denn die benefiz veranstaltung ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden