1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die GIS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 10 Juni 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

.. gibts wohl nie auf *seufz*.
    Und müßte außerdem DAS heißen!

2. BuddhaLight

Das GIS. Nicht wahr?

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Vielleicht ist ja der Typ in Wirklichkeit heimlich in dich verliebt und deshalb ständig vor deiner Wohnung. :D

BuddhaLight, anna-mari und morty gefällt das.
  4. ich ärger mich heut noch, angemeldet zu haben :/

kleine-loewin gefällt das.
  5. sunshine0

musst ja, sie finden dich sowieso :LOL:

um was gehts hier eigentlich????

6. Neon

Neon Gast

Die solltens auf Mörderjagd schicken! Da wären schwupp di wupp alle Mörder hinter Schloss und Riegel. :schadenfreude:

kleine-loewin und sunshine0 gefällt das.
  7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die GIS zehrt noch sehr von ihrer Vergangenheit als Quasi-Allmachtsbehörde, die seinerzeit offiziell fernsehbewilligungsfreie Haushalte jederzeit überfallen und nach mehr oder weniger versteckten Fernsehempfängern durchsuchen durfte.

Heutzutage dürfen sie das nicht mehr, aber es fürchten sich noch viele Menschen und das nutzen sie aus.

Ich habe vor vielen, vielen Jahren so eine Durchsuchung einmal miterlebt und die 500 Schilling, die man dann zusätzlich zur Anmeldung verlangt hat, waren nicht so ohne. Es hat übrigens ewig gedauert, bis man mich nicht mehr von einer Wohnung zur nächsten verfolgt und immer wieder nachgefragt hat, was denn mit meinem Fernseher passiert ist (ich besaß keinen mehr).

Ich finde, diese ORF-Zwangsgebühr gehört abgeschafft. Für Kultur sollte man freiwillig spenden aber nicht gezwungen werden. Außerdem ist der ORF nur zum geringsten Teil kulturfördernd. Und wer für gute Informationen bezahlen will, soll das auch tun. Freiwillig.

8. sunshine0

genau da könnens gleich mit der kirche zusammenarbeiten, die finden auch jeden und sind bestens informiert :rolleyes:

Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

:ROFL: Hast recht, an die hab ich jetzt garnicht gedacht. :depressed:

Pipina gefällt das.
  10. mo-mo

vor allem ist nicht einzusehen, warum am 2.wohnsitz ebenfalls nocheinmal bezahlt werden muss, schließlich kann man nur an einem ort schauen und doppelt nicht einzusehen ist, dass jetzt ohnehin die orf-karten für sat-anlagen-seher alle paar jahre fällig sind, um orf überhaupt zu empfangen. und dreifach nicht einzusehen ist überhaupt für diesen mist, der geboten wird zu zahlen.

kleine-loewin und sunshine0 gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann ich verstehen. :D

12. anna-mari

Bei mir sass auch mal einer eine gute Stunde im Treppenhaus, weil ich ihn nicht in die Wohnung gelassen habe. War nicht meine Wohnung.:D

Vielleicht war der auch in mich verliebt....:love:

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

Man sollte immer an die Liebe glauben, selbst in den schwierigen Momenten. :D

Nika und anna-mari gefällt das.
  14. anna-mari

Ich hätte mich ihm mehr widmen sollen....als er da diese Stunde auf der Treppe sass.:love: :D

War aber nicht so wirklich mein Typ.

#15 anna-mari, 10 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2013
    bluevelvet gefällt das.
  15. anna-mari

Du hast Deinen Ava gewechselt. Gefällt mir.
    Du bist ja schon fast so inflationär wie ich.:D Ich wechsele ihn ja auch nach Lust, Laune und Jahreszeit.:)

#16 anna-mari, 10 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2013
  16. bluevelvet

Ich bin eben tatsächlich flatterhaft. :D Das Bild mag ich besonders, die Donauinsel bei Nacht und sogar von mir selbst aufgenommen, vor allem aber wegen der Erinnerung an die feine Stimmung, die damals geherrscht hat. :)

anna-mari gefällt das.
  17. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Wir sind damals noch nichtmal in unser Haus eingezogen sind die Typen schon auf der Baustelle gestanden und haben nach einer Satschüssel gesucht *augenroll*

18. Dione

Ja, die von der GIS sind schnell und mittlerweile, wenn man die GIS Leute reinlässt und man hat einen Computer, darf man auch Gebühren zahlen. Ich fänds gescheiter, sie machen das so, dass man eben von mir aus eine Karte braucht um ORF zu sehen und für die wird Gebühr verlangt. Wer kein ORF mag oder nicht fernsieht, der zahlt dann auch nichts.

19. BuddhaLight

Genau, nd weil ich ihn auch liebe, zahle ich ihm jetzt 7 Euro im Monat! Must be true love! :love:

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden