1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DIE Fragen zur Wiener Volksbefragung....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 18 Dezember 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

.... :confused:

eure meinung?

2. Q

Q Gast

kannst die mal verlinken? Ich kenn sie nicht mal noch ...

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Die Fragen sollen lauten:

• 1. Wie soll die Parkplatzsituation und Lebensqualität für BezirksbewohnerInnen verbessert werden?
      • A) Es sollen für jeden Wiener Bezirk Parkraumregelungen eingeführt werden.
      • B) Es soll Lösungen für einzelne Bezirke geben (mit Berücksichtigung der Interessen der Nachbarbezirke)
    • 2. Soll sich die Stadt um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2028 bemühen?
      • Ja/Nein
    • 3. Die kommunalen Betriebe bieten der Wiener Bevölkerung wichtige Dienstleistungen. Zum Beispiel Wasser, Kanal, Müllabfuhr, Energie, Spitäler, Gemeindewohnbauten und öffentliche Verkehrsmittel. Sind Sie dafür, dass diese Betriebe vor einer Privatisierung geschützt werden?
      • Ja/Nein
    • 4. Soll die Stadt nach dem Beispiel der BürgerInnen-Solarkraftwerke weitere erneuerbare Energieprojekte entwickeln, die mit finanzieller Beteiligung der BürgerInnen realisiert werden?
      • Ja/Nein

• Quelle:Wiener Volksbefragung 2013

4. mo-mo

VIP: :Silber

und das ergebnis ist nicht bindend. nur so so la la, frag ma halt, kost´eh nix und die leut´ sind besänftigt.
    augenauswischerei und verar***ung pur.
    wer weiß was 2028 ist? wie die finanzen der stadt sein werden, obs überhaupt noch olympiaden gibt. scherzfragen, eine wie die andere.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wetten, dass da die Damen und Herren Wiener durch ein mehrheitliches "Ja" ihre eigenen Blödheit Ahnungslosigkeit unterstreichen werden?
    Das ist ein bissi wie mit der Neutralität. Um Himmels Willen, nicht die Müllabfuhr privatisieren, oder die Öffentlichen Verkehrsmittel. Aber in Wirklcihekit ist das mehr oder weniger eh schon passiert. Sogar ohne Gemeinderatsbeschluß.
    Die nächste Gebührenerhöhung kommt bestimmt (er erinnert sich noch an Wasser +1/3?), damit die Cross-Border-Leasing-Kosten der Wiener Linien & co gedeckt werden?

Für die, die es nicht wissen: Die Gemeinde Wien hat vor ~ 15 Jahren die Straßenbahnen nach Amerika verkauft und zurückgeleast. Dabei werden Steuerschlupflöcher ausgenützt, und letztendlich ist das eine arge Zeitbombe, weil komplett unklar ist, wieviel der Spaß in weiteren 15 Jahren kosten wird.

Ebenfalls nach Amerika verkauft wurden die Kanäle des 21. und 22. Bezirks, diverse Gebäude, das Landesrechenzentrum, sowie die U-Bahnen.
    Und DANN davon zu reden, diese kommunalen Dienste vor PRIVATISIERUNG zu SCHÜTZEN, ist derart verlogen, dass es zum Speiben ist.
    Andererseits: Wie könnte die Gemeinde Wien etwas privatisieren, was ihr schon lange garnimma gehört?

Und wieso glauben die Herrschaften, dass die Leute es GUT finden, wenn all das NICHT privatisiert ist?

Ich bin Unternehmer. Ich darf mir aussuchen, wem ich meinen Müll gebe. Die MA48 nimmt viel Geld dafür. Andere Firmen BEZAHLEN. Privathaushalte müssen mit der MA48 entsorgen und dürfen nicht zu privaten Anbietern gehen...

-Fleur-, Alex3 und mo-mo gefällt das.
  6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Fragen sind eine Frechheit. V.a. die Antwortmöglichkeiten bei der Parkthematik sind eine Häkelei hoch drei.

mo-mo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden