1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die FPÖ wird Kleinpartei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 2 Mai 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Aller Voraussicht nach wird die FPÖ endlich auf die Größe zurück geschrumpft, die ihr im Kern zusteht. Die Hochflugzeit mit Haider ist 5 Jahre nach seinem Tod endlich ebenfalls beendet. Ich sag es gleich, ich finde das gut so.

Aber ich frage mich, wieso man in unserer Demokratie so auf das "Parteien-System" besteht, wenn es offensichtlich ist, dass der Wahlerfolg ausschließlich bei den Personen liegt. Die aktuelle Schwäche der Grossparteien liegt eigentlich auch nur in den Personen an deren Spitzen begründet. Schlaftablette Spindelegger (ich musste jetzt wirklich googlen, wie der 2. Teil seinen Namens lautet) und Zappelclown Faymann stossen einfach viele ab bzw locken niemanden hervor, der nicht eingefleischter Fan der jeweiligen Partei ist.

Wie geht es weiter mit dem Parteiwesen in Österreich?

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Da Österreich zu 50% aus FußballNationaltrainern und zu 49,9% Bundeskanzlern besteht soltte es kein Thema sein Erfolgreich zu sein, nur aus dem klugen Sprüchen am Stammtisch wirklich den Arsch zu heben und was zu tun ist schwer, Persönlichkeitswahl ist sicher gut nur stellt sich die Frage wenn Hr. X nun eine Position hat egal ob Gemeinderat oder Bundespräsident was ist dann wenn er Krank / Schwanger / Tod / nicht mehr mag ? Wer tritt dann an seine Stelle ? Parteien sehen (Positiv wie Negativ) das ganze System - keine Gemeinde will Abgaben leisten an Land/Bund - Kein Wiener würde für Tiroler Bergbauern was hergeben, Kein Tiroler für Weinbau in Burgenland, kein Burgenländer Weinbauer würde Kremser Weinbauern Geld zukommen lassen. Entscheidungen zu treffen ist leicht wenn man nur die Nutznießer sieht - JEDER Entscheidung hat aber auch negative Auswirkungen. In Österreich herrscht das Florianiprinzip "Herr beschütz mein Haus zünd andere an" .. Sparen kann man überall - nur bei mir ned Autobahnen brauch ich ned - weil ich hab meine ja Öffis brauch ich ned - weil ich a) am Land leb oder b) mitten in Wien Politiker brauchen nix verdienen - weil a) ich es ihnen neidig bin b) selber gut verdiene (

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

MarBigMarBig ... hat dich mitten drin eine plötzliche schreibblockade überrascht? :D

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

:ROFL:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden