1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die ewige Router-Schei**erei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Harald.B, 3 November 2011.

1. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Leidet hier noch irgendjemand an dem Problem mit einem NETG*AR-Router, dass er in unprognostizierbaren Abständen aus empirisch nicht verifizierbaren Gründen scheinbar nicht funktioniert? In der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke scheint das eigene manchmal einfach nicht auf.
    Wenn es funktioniert, dann aber mit hervorragender Signalstärke, es sollte also nichts mit Störungen oder so zu tun haben.

Bei mir ist es noch besser, da hilft meistens aus- und wieder einstecken, aber meine Eltern schaffen es oft stunden- und tagelang nicht. Deshalb habe ich kürzlich dort den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, allerdings erfolglos: Er spinnt genauso wie zuvor.

Gibt es bessere Router, oder ist die Problemursache woanders zu vermuten?

lg

Harald

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

welchen hast du genau???

schon mal FirmwareUpdate gemacht??

Normalerweise machen die keine Probleme.............

.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kann ich auch nicht verstehen hab/hatte viele NetgearRouter im Einsatz.

Falsche Konfiguration des Routers / PCs
    Wo sendet er ? meist Kanal 7 -> wenn da mehrere Senden gibts Probleme
    Verschlüsselung ?
    SSID Augeschaltet - oft findet der PC dann die Verbindung nicht
    oder div. Tolle Tools die die Verbindung stören

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich sind die Netgear-Dinger recht gut - ok, es gibt bessere, aber die kosten dann keine 25 Euro, sondern 500...

Wenn so ein Ding unzuverlässig ist, würde ich ihn dem Händler zurückgeben und einen neuen haben wollen...

5. ellela

ellela Gast

Bis jetzt nie ein Problem gehabt.
    Verwende das Ding schon ca. 3 Jahre.

6. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Ja, es gibt bessere bzw. deutlich zuverlässigere Router, Linksys zB.

Netgear-Router/APs landen bei mir ohne Ansehen im E-Schrott.

7. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

also mit meinem netgear router gabs auch noch nie ein problem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden