1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die blöhdessten Rächtschraip- und Kramatickfeler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NaKaWi, 2 Oktober 2011.

1. noch schöner is nur "dem peter seine haube" :zaub:

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Das fällt für mich schon wieder unter dialektal und damit charmant. Ich schreibe im Netz gern mit dialektalem Einschlag. :)

3. für mich fällt das unter magengeschwür :D

4. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Mein Liebling von der Mariahilferstraße:
    Legins (statt Leggings)

Dazu ein Scherzchen:
    " Rosi, wieso steht denn do "Speinat" auf der Menütafel ??"
    -" Chef, Du host doch gsogt i soi "Spinat mit ei schreibn". :)

Aja und dann noch:
    -Champions (statt champignons)
    - Futel (mehrfach auf willhaben gesichtet, soll fauteuil heissen)

5. achja.

desinfesziert/desinfisziert

6. agnellina

agnellina tabula rasa

:lol:

7. elly2000

elly2000 Gast-Teilnehmer/in

Letztens beim Spazieren gehen entdeckt - ein Schild mit der Aufschrift: "ZU VERKAUFEN - Ford Eskord - Dizel"
    Oder in einer Gruppe im Facebook: "Wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, dann werden alle Beiträge geloschen!" (hab ich was verpasst? Würde das nicht gelöscht heißen?)

LG Elly

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

und das "pondon" dazu ist dann eben infesziert. :)

9. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

das/dass-fehler - die findet man so unglaublich oft, warum beherrscht die kaum wer?!:nono:

fallfehler en masse und auch sehr geil: "die was"-kombis.

akkupunktur
    pupertät
    badmington
    entlich
    posetiv :eek:

und soviele andere fremdwörter, die teilweise so grauenvoll falsch geschrieben werden, dass es eher nach der lautschrift des wortes aussieht als irgendetwas anderes...
    tut echt weh beim lesen und wundert mich immer wieder, warum man da nicht einfach schnell nachschauen kann, wie ein wort richtig geschrieben wird, wenn man eh schon im internet ist. ein paar sekunden gegoogelt und die peinlichkeit wäre vermieden gewesen...

10. böööse however :D

11. suri75

suri75 Gast-Teilnehmer/in

Ausnahmen:

Alex' Haube
    Andrea's Haube (um Missverständnisse zu vermeiden)

12. warum sollte "andrea's haube" richtig sein? oder meintest du etwa "andreas' haube"? ;)

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

und der arme Andreas hat jetzt einen Schluck-auf zum Gotterbarmen ;).

Ach noch was gefunden:

Unser Köder heisst Lisi.

War eine ziemlich zweischneidige Sache, einerseits sind wir alle leidenschaftliche Fischer, andererseits haben wir einen Hund der Lisi heisst. Heisst aber nicht - dass wir mit dem Hund fischen :(

14. bergie

VIP: :Silber

Schon vor den Zeiten, in denen die Schüler und Schülerinnen mit negativen Pisaergebnissen bloßgestellt wurden, beherrschten nicht alle die Rechtschreibung.
    So steht in ziemlich verblasster Schrift auf eine Mauer im Dorf "Vigga!" Ich wohne jetzt schon 16 Jahre hier und die Schrift war schon bei meinem Umzug nicht frisch. Ich schätze, es stammt aus den 50er Jahren (das ergaben meine Recherchen), mich erinnert es aber nie an ein falsch geschriebenes Schimpfwort, sondern an die frühbronzezeitliche Anrufung an eine Fruchtbarkeitsgöttin :D

15. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

und noch ein schönes beispiel :D --> heiss ist nicht gleich heißen *g*

es haben ja viele verstanden, dass es nun fluss, muss und dass heißt. aber das bedeutet für viele anscheinend die ab nun inflationäre verwendung von ss. :)

16. mo-mo

VIP: :Silber

mich stossts auch bei den vielen "keksal" auf :scream:

17. Schamanin

Schamanin Gast

es hat jetzt ganz schön lang gedauert, bis ich das schimpfwort erkannt hab. :eek::D

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich habe mit etwa 16 mal einen supertollen Fehler gemacht, gsd nur in meinem Tagebuch...

Ich schrieb:

"Plötzin", meinte Blödsinn und dachte wahrscheinlich an plötzlich :D

19. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Persohnen brr

(ich mach sicher genug Fehler, aber das stumme h an falscher Stelle schmerzt beim Lesen)

20. Muse

Muse Gast

da muss ich dazu sagen: ich verwend zb NIE das scharfe s. den buchstaben hab ich vor 10 jahren schon aus meinem sprachgebrauch verbannt. ich weiss schon wann theoretisch ein ß verwendet gehört, aber ich verzichte wissentlich darauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden