1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die blöhdessten Rächtschraip- und Kramatickfeler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NaKaWi, 2 Oktober 2011.

1. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

ecklig
    spucken statt spuken
    hacken statt haken
    seit/seid
    dass/das

was fällt euch ein?

2. lula

lula jössas 8-O

übrigends statt übrigens

3. sax1102

VIP: :Silber

tresur (dressur)

....von einem ca. 16 jährigen auf facebook gelesen

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

da gibts schon einen großen langzeithread, die lieblingsfehler;)

ach, da gibts so vieles das pafo ist da ein quell der freude (jo, ich schreib absichtlich alles klein. faules ich)

5. Creature

Creature Gast

rießig
    nähmlich

Ich mach selber sicher genug Fehler, somit will ich mich nicht mehr darüber äußern :D

6. bluegrass

Der Deppenapostroph!

7. Weirdpunk

"Tolerands" ...ich hab erst mal kurz überlegen müssen, was das sein soll. Und dann hats mi gschreckt :D

@TE: Bitte, der Threadtitel tut aber schon fast körperlich weh...:eek::D

8. Neon

Neon Gast

Das ist der Grund, warum ich mich garnicht äußere. :D

9. lula

lula jössas 8-O

pasta anstatt basta

10. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

wieder statt wider
    (Wiederspruch statt Widerspruch - so als Beispiel)

11. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

grippe und Krippe- bsp. ich geb mein Kind in die Grippe

man/mann falsch verwendet

12. Creature

Creature Gast

Hast eh recht, wobei sinnloses Geschreibsel hat auch was. Und ich mein damit mich :D

13. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Pupertät

14. Ziva

Ziva Gast

Selbst passiert: rotscha statt roger (der name ist gemeint, wobei ich einfach ned gscheit verstanden hab wie der heißt und halt erst nachm schreiben gecheckt hab wie der heißen soll!)

15. Neon

Neon Gast

Richtig, sinnloses Geschreibsel ist wenigstens lustig. :D

16. ihm/ihn. das macht mich jedesmal wieder fertig...

17. mo-mo

der oberhammer war jedoch vor jahren in dem thread in dem es um die frau im wachkoma ging, deren mann anordnete, sie verhungern und somit sterben zu lassen.

kommentar einer userin: jetzt ist sie erlöst von ihren quallen :D

18. Ich schicke oftmals ein Posting ab, in der Überzeugung, eh fast keine Fehler gemacht zu haben. Und wenn ich später nachschaue,ob Antworten gekommen sind, graust mir vor meinem eigenen Geschriebenen. Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass ich während des schreibens ja schon den nächsten Satz formuliere. Also, ich diktiere mir quasi selbst. Offenbar gelingt es mir aber nicht, mich gleichzeitig auf das aktuell geschriebene Wort und den weiteren Gedankengang und Satzaufbau zu konzentrieren. So passieren dann solche Fehler, wie statt fiel viel zu schreiben, da es im weiteren Verlauf des Textes um eine Menge geht oder ähnliches.... oder ein eher wird zu einem er... Groß-Kleinschreibung geht oftmals im flüßigen Tippen durch doch-nicht-zeitgleiches Drücken der Shift-Taste und des gewünschten Buchstaben unter, auch wenn ich es eigentlich durchführen würde

Und mit das/dass stehe ich ja bekennenderweise und bekanntermaßen auf Kriegsfuß....

Das eckeln und das abhacken hat bei mir jedoch mittlerweile bereits in die Alltagssprache Einzug gefunden "Können wir das abhacken?"

(Und so eben ist mir bewußt geworden, welch komplexe Hirnleistungen für so ein banales Posting notwendig sind - wenn ich auf diese bewusst achte, kriege ich einen Knopf in meine Synapsen...)

19. Cleo26

Cleo26 Gast-Teilnehmer/in

es kommt halt darauf an, wie es gemeint ist!

20. Kumiko

Kumiko Gast

Nageldiseinerin.

Hab ich vor kurzem auf Facebook gelesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden