1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Blockade von Leningrad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 7 Januar 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Habt ihr das im Geschichtsunterricht durchgenommen?
    Also uns wurde dieser unfassbare Genozid verschwiegen damals, 80er Jahre.
    Kann leider nicht verlinken

2. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Nein nie davon gehört.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Verfilmt wurde es auch.

Aber ich lebe in Deutschland. Da ist es wohl im Unterricht Usus....denke ich.

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich nicht erinnern, ob wir es in der Schule durchgenommen haben, bin 30+.Glaube aber nicht. Auch das nicht:

Holodomor – Wikipedia

Unfassbar.:(

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das alles Länge mal Breite durchgenommen, meine Schulzeit war in den 80ern. Lag wohl auch am Lehrer.

6. bluegrass

Das wurde natürlich nicht an die große Glocke gehängt.
    Das Märchen von der sauberen Wehrmacht hätte unglaubwürdig werden können.

7. Colorit

Naja, saubere Wehrmacht, das Verbrechen an den Juden , inkl.Schuld und Suehne, wurde uns ja auch ausgiebigst eingeimpft.

Die Menschen in Leningrad gingen vor Hunger auf die Friedhöfe um Leichen zu öffnen,
    dazu die selbst fuer russische Verhältnisse extrem kalten Winter in diesen Jahren ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden