1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Biene war nicht dumm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 11 Januar 2010.

1. Tina11

VIP: :Silber

Bitte weiss wer, wie dieses lied heisst oder wer kennt den interpreten?

(die biene war nicht dumm, sie machte summ summ summ und .....fliege....schwanz......

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

"Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und mit seinem Schwanz die Fliege (Biene) abgewehrt. Doch die Fliege war nicht dumm, sie machte summ summ summ und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum...."

Wenn man den ersten Teil bei Google eingibt, spuckt selbiges "Markus Becker" aus.

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

das rote pferd

bzw das schaukelpferd

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
    und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
    Die Fliege war nicht dumm,
    sie machte summ,summ,summ
    Und flog mit viel Gebrumm um's rote Pferd herum

4. Tina11

he, super! danke! wir sind hier bei uns zu hause die absoluten fetenliebhaber. von "komm hol das lasso raus" bis "fliegersong", "bolonäse" und bis udo jürgens ist bei uns alles dabei. nur bei dem wusste ich nicht wer es singt. und den text kenn ich auch nicht so gut.

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne es nur als Kinderlied bzw haben unsere Kleinen es vom Kindergarten "eingeschleppt".

(Und nach 20 Wiederholungen hasst man das Lied....)

6. poison

poison Gast

du hast so lange gebraucht? ich habs beim ersten mal schon gehasst.

7. Tina11

find ich nicht. wir drehen uns öfters den laptop auf, stecken die bose an und hören unsere fetenhits und es wird dann auch ordentlich dazu. bis mein sohn dann sagt "mama, ich kann nimma"

8. poison

poison Gast

wtf sind bose?

und es wird dann was gemacht? getanzt? gesungen? geschrieen?

9. Tina11

oh, tut leid.
    mein kleiner 1 jähringer sitzt auf meiner schoss, da hatte ich übersehen, dass der da mitgedrückt hat.
    die bose ist eine anlage mit boxen und woofer.

ja, wir tanzen und singen und hupfen usw....

das gefällt ihnen. dafür sind sie dann auch erledigt.

ich habe auch im auto oft solche lieder mit.
    mein mann versucht da immer mit rammstein und likinpark dagegen zu steuern. was ihm auch leider oft gelingt. sieht dann recht eigenartig aus, wenn der grosse am spielplatz am turm steht und brüllt "mein teil".
    ist mir aber gott sei dank erst einmal passiert.

10. poison

poison Gast

wieder was gelernt, danke.

11. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Moment, es gibt tatsächlich Leute die sich das außerhalb der Skihütte anhören :eek:
    Ich bin schon froh, dass ich solche Lieder nur während des Winterurlaubs anhören muss, ich dachte immer das geht jedem so ;)

12. bergie

Scheinbar nur Menschen über 18. Meine 11-Jährige gröhlt das auch ständig:rolleyes:
    Wahrscheinlich werden so junge Leute mit solchen Songs in die Siglus gelockt, damit sie dann dort noch ihren restlichen guten Musikgeschmack wegsaufen, so er noch vorhanden ist....:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden