1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die besten Folgen der Gilmore Girls?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von treble.clef, 8 Juli 2009.

1. treble.clef

VIP: :Silber

Welches sind eurer Meinung nach die besten Folgen der Gilmore Girls die man an einem Fernsehabend unbedingt sehen muss (3-4 Folgen sind geplant)?

Meine Favoriten im Moment sind die letzte Folge aus Staffel 4, mit dem Testrun des Dragonfly Inn, eine aus der 5. Staffel wo Emily und Richard wieder zusammenkommen und noch eine aus der 5. wo Luke und Lorelai getrennt sind und Kirk in Anatevka spielt.

Bitte nennt mir eure Favoriten!!!!

Vielen Dank und Liebe Grüße, eine Gilmore Süchtige ;)

2. schaf1

schaf1 Gast

Oh... das ist schwierig...

Ich finde alle Folgen toll, in denen verrückte Stars-Hollow-Events abgehalten werden. :)
    (Am besten: der Tanzmarathon!)

Der Testrun fürs Dragon Fly ist auf jeden Fall gut (hab ich auch erst kürzlich gesehen).
    Auch die Folge als es im Independence Inn eine Hochzeit gibt und Lorelai fast mit Chris zusammenkommt.
    Die Folge mit der 200-Jahre-Feier von Chilton und Paris´ Zusammenbruch, weil sie mit Jamie geschlafen hat.
    Die Folge mit den Poes

PS: Die süßeste Aktion, die je ein Stars Hollow-Bewohner geliefert hat: Jackson schläft mit/bei den Zucchini!

3. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

ich find die folge toll wo sie mit luke zusammen kommt bei der hotel eröffnung!

und die folge wo emely und richard heiraten...wo luke und christopher zusammen treffen und rory und logan beim fummeln erwischen....da sind die schmäs ganz gut in der folge

4. Neon

Neon Gast

Ich habe auch längere Zeit die Gilmore Girls gesehen, in letzter Zeit seh ich sie nicht mehr, da ich eh schon alle Folgen kenne, schnuppere nur mehr rein.

@kirsche188: Ich merke, uns gefallen die gleichen Serien. Wir sollten gemeinsam vor der Glotze sitzen. :D

LG
    Neon

5. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

ich mag am allerliebsten die 1.folge mit der tollpatschigen suki und als kontrast dazu die allerletzte folge...da kann man so schön vergleiche ziehen und es gibt wirklich viele unterschiede zu entdecken!
    viel spaß beim gilmore-abend!
    :wave:wackelpudding

6. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Hmm ich mag gilmore girls sehr.
    Die allerletze Folge habe ich sehr gern obwohl rory den antrag von Logan ablehnt.
    Die Folge wo Lorelei Luke einen antrag macht find ich gut....

7. Kirsche188

ja stimmt, ich glaube um die fernbedinung würden wir nicht streiten!:D:D sollten wir echt machen *gg*

8. Neon

Neon Gast

Und das Diskutieren und Augen verdrehn (wenn jemand was anderes sehen will) sparen wir uns auch. :D:D

LG
    Neon

9. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ich finde, man sollte eine lustige, eine traurige, eine spannende und eine "normale" folge nehmen.

ich hab mir jetzt die gesamte serie 2 mal hintereinander, davon staffel 6 und 7 insgesamt 3 mal hintereinander angesehen und

da würde ich zb die folge nehmen wo luke und lorelai sich dann vorm hotel endlich das erste mal so richtg küssen (wurde eh schon erwähnt), dann die folge wo sie die trauerfeier für michelles hund chin chin machen und sie nach zacs interpretation von my heart will go on erkennt, dass sie chris sagen muss dass sie luke noch immer liebt und es dann auch tut, wo beide soo weinen.
    dann die folge wo rory von mr. hunzburger erfährt sie hätte nicht das zeug zur journalistin und sie dann die jacht stehlen.
    bzw die folge darauf, wo sie zu den großeltern zieht und lorelai sich so betrogen fühlt.
    lustig ist auch die folge wo sie den redewettbewerb haben und paris ganz zerstört hinkommt weil sie die harvard-absage hat.

noch eine sehr liebenswerte geschichte ist die folge mit der stadtratswahl wo jackson gegen taylor antritt und lorelai kurz vorm ende der wahl den traurigen taylor in seinem geschäft beobachtet und leute ermutigt ihn zu wählen, damit er nicht so ganz ohne dasteht.

cool ist auch die folge wie chris lorelai mit dem date am scheunenkino überrascht und plötzlich der anruf kommt, dass emily im gefängnis ist ;)

10. psycho-chicken

find auch immer lustig wenn lukes schwester liz auftaucht und sich an den tresen setzt und dann dieses scheinbar belanglose gesicht aufsetzt und ihn so herzlich begrüßt und er dann immer ganz ernüchtert fragt:"was willst du hier?" dann braucht sie meistens seine hilfe bzw hat ihr mann mist gebaut und er ist voll genervt, weil er schon weiß er kann ihre bitten nicht abschlagen.

eine sehr komische folge ist auch, wie kirk seine zukünftige freundin lulu zum ersten mal datet und dazu lukes laden aussucht und dann beim date so tut als wäre er noch nie dort gewesen. und ganz verzweifelt immer wieder lukes hilfe sucht.

11. psycho-chicken

vielleicht kann mir wer von euch eine frage beantworten:

wie lorelai wegen april und der verschobenen hochzeit alles absagt, vergisst sie ja auf die band und die steht dann bei ihr im dragonfly. und sie hören nicht auf zu spielen. wie heißt diese band??

12. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

ich finde die Folge gut wo ein Themenabend (ich glaub Mittelalter) abgesagt wird wegen des Schnees und Lorelai lädt die halbe Stadt ein. Danach gibts eine Schittenfahrt durch den Ort.
    Und auch die Folge mit der Hochzeit von Lukes Schwester. Die find ich besonders gut auf Englisch. Da hört Luke diese Selbsthilfe Kassette und begreift zum ersten Mal dass er Lorelai liebt. (ich glaub die Folge heisst "luke can see her face" auf Englisch und das ist auch der Text der Kassette, der Sprecher fragt dann immer: stell dir vor du erlebst das und das, mit wem möchtest du diesen Moment teilen, can you see her face?) Find ich sehr genial.

13. treble.clef

Die Band ist eine Zydeco Band (musste ich aber auch grad erst googeln) - eine alte Art von American Folk Music: http://en.wikipedia.org/wiki/Zydeco

Das Date mit Christopher ist nett, aber eigentlich sollte sie bei Luke sein, deshalb seh ich die Folge nicht so gern, auch nicht die, wo sie in Paris heiraten.

Ich glaub, das mit "Can you see her face" ist schon in der Folge vor der Hochzeit, kann das sein? Wo er im Auto die Kassette hört und so tolle sarkastische Kommentare von sich gibt - wundervoll!

Stimmt, das Bracebridge Dinner ist eine super Folge - wird in die engere Wahl genommen. Super finde ich auch die Folge, wo sie (Mitte 6. Staffel) nachdem Rory wieder zu ihrer Mutter zurückgekehrt ist, das erste Mal zu Emily und Richard zum Dinner kommen, und dort alles ausreden, ausstreiten usw - lachen, weinen, schreien ...

14. naaninn

naaninn Gast

mein absoluter favorit ist "you jump I jump" oder wie sie heißt.

das live and death brigade treffen im wald wo sie dann mit den schirmen springen. überhaupt kommt mit logan und finn und der truppe richtig toller schmäh in die runde.

für die folge hab ich schonmal eine verabredung verschoben! :eek::D

15. psycho-chicken

jaaaaa *schmacht* das ist wo er ihr sagt dass sie so schön aussieht auf der hochzeit und sie dann ur lange tanzen und sie davon so positiv überrascht ist und er bringt sie dann heim und sagt, das könnte man ja mal wiederholen.
    das ist so eine schöne folge...:herz2:

16. psycho-chicken

17. psycho-chicken

ich muss zugeben, ich steh total auf die musikalischen statements von dem trobadour...den sieht und hört man immer nach emotionalen szenen und er geht dann so irgendwie einsam durch stars hollow und dann kommen mir jedesmal die tränen. seine musik passt so herrlich dazu, find ich.

deswegen ist es auch so traurig wie er für eine zeit aus der stadt verschwindet, nachdem lorelai mit luke schluss macht.

18. Lisa16

Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die Gilmore Girls voll gerne... kann mir auch immer u immer wieda die Folgen anschauen!! :):rolleyes:

Aber die allerletzte ist soo schön u. traurig zu gleich!!

Lg

19. Kirsche188

20. muffin

die folge find ich auch super!

hihi ja die folge ist klasse!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden